Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mails werden nicht mehr abgerufen und weitere Probleme


Benutzerebene 1

Seit einiger Zeit werden E-Mails nicht verschickt. Im Postausgang sind die gespeichert, aber da steht nur “Ist noch in Arbeit”. 

Auf meinem iPad und Smartphone habe ich die Mailadressen gelöscht, kann aber nur meine Haupt Adresse neu anlegen. Die Aliase funktionieren nicht, angeblich Mailadresse oder Passwort falsch. Diese stimmen aber, da es die gleichen sind wie auf meinem Laptop. Ich habe nichts verändert und das hat bis vor zwei oder drei alles noch funktioniert. Was ist da los?

icon

Lösung von o2_Andrea 15 July 2023, 09:23

Zur Antwort springen

93 Antworten

Hallo @Harry Hurtig ,
ich habe mir den Beitrag gerade angesehen. 
Deine Probleme bestehen ja schon ziemlich lange. 
Es tut mir leid, dass es hierfür keinen besseren Support gibt. 
Die e-Mail-Adressen können schon sehr lange nur noch für Bestandkunden genutzt werden. Neukunden haben diese Möglichkeit nicht. 
Sobald der zugehörige Vertrag endet, werden auch die e-Mail-Konten deaktiviert werden. 
Wenn du willst starten wir nochmal ganz neu. Oder hast du dich inzwischen anders organisiert ? 
Gruß, Solveig 
 

@o2_Solveig

nur mal als Hinweis

der Abruf bzw. besonders das senden über Outlook und anderen

Programmen klappt laut

verschiedener Nutzer zur Zeit nicht.

Danke für den Hinweis @poales 
Ich nutze selbst schon lange kein Outlook mehr für meinen privaten Abruf. 
Ich schaue mal, ob ich es nachstellen kann.
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Danke für den Hinweis @poales 
Ich nutze selbst schon lange kein Outlook mehr für meinen privaten Abruf. 
Ich schaue mal, ob ich es nachstellen kann.
Gruß, Solveig 

Es ist völlig egal was man nutzt zum abrufen. Bei keinem Client und bei keiner App funktioniert es mehr. bei manchen kann man empfangen aber bei allen nicht senden.

 

O2 schliest die Tickets ohne zu antworten weil die Support Mitarbeiter unfähig sind.

@ Mods

Hier hat @wetterhex88  Einen eigenen Beitrag

 

Ich habe das gestern extra bei meinem Outlook mal getestet. Sowohl als App im Handy, als auch am Rechner. Bei mir kommt immer der Fehler, dass Nutzername und/oder Kennwort nicht bekannt sind (sinngemäß, ich habe sie nicht kopiert). Teste ich den Zugang über Webmail mit den genannten Daten, komme ich ins System. 

 

Bei keinem Client und bei keiner App funktioniert es mehr. 

 

Das kann ich nicht bestätigen. Alle anderen App die ich nutze, außer Outlook, laden die Konten sauber im IMAP.

Bei mir hakeln die Mail-Weiterleitungen seit Ende 2023 häufig,

Warum auch immer.

Die haben bei mir im im letzten Jahr komplett ausgesetzt. Ich hatte sie auf Gmail weiter geleitet. Nun leite ich sie auf meine eigene Domän und das läuft zuverlässig. 

 

was mir gerade noch einfällt,

bitte mal prüfen, ob es das “alte” Problem mit den unterschiedlichen Sonderzeichen ist.🤔

 

eMail Versand funktioniert nicht mehr nach Passwortänderung

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/email%2Dversand%2Dfunktioniert%2Dnicht%2Dmehr%2Dnach%2Dpasswortaenderung%2D601661?postid=2696741#post2696741

 

Hallo @wetterhex88 ,
bitte poste nicht mehrfach. Flo wird dir im deinem Beitrag 

weiter helfen. Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @bielo und @poales ,
danke für eure Tests und Tricks. 🌸
Bei Outlook war ich auch nicht erfolgreich, aber bei anderen Anbietern. 
Wenn, dann können wir nur Meldungen an die Technik mit Beispielen aufnehmen. 
Wenn ich also für einen von euch etwas an die Technik weiterleiten soll, meldet euch einfach nochmal. 
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig 

danke, für das Angebot, ich nutze outlook nicht,

lese aber hier im Forum, dass es zur Zeit wiedermal Probleme damit gibt.

Benutzerebene 2

Hallo @wetterhex88 ,
bitte poste nicht mehrfach. Flo wird dir im deinem Beitrag 

weiter helfen. Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Schön wär's. Da antwortet jeder nur Flo nicht. Wie beim Support. Ticket geöffnet und ohne was zu machen wieder geschlossen. Danke für nichts. 

@o2_Solveig . Danke für das Angebot. Ich nutze Outlook nicht für o2 Mail. Da o2 Mail bei anderen apps geht, kann es auch an Outlook liegen.

Benutzerebene 2

Es geht bei anderen Apps nicht. Weiß nicht wie du drauf kommst

Es geht bei anderen Apps nicht. Weiß nicht wie du drauf kommst

bei mir schon 🤔

kann aber auch von der Domain und den Einstellungen abhängen.

Es geht bei anderen Apps nicht. Weiß nicht wie du drauf kommst

Wie ich drauf komme? Ich nutze andere Apps. 

Hallo @wetterhex88 ,
ich habe den anderen Beitrag “gekapert”. 😉
Magst du mir dort antworten ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort