Hallo,
auch ich hab selbigses Problem seid ein paar Tagen, nur mit etwas anderer Fehlermeldung :
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 550 5.7.1 0AAJ7VB5006878 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Mails über die Webseite von o2 kann ich noch verschicken!
Auch ich würde mich über Tips für eine Lösung sehr freuen!
Viele Grüße
hi, das Fehlerbild gab es vor einiger Zeit schon mal,
da muss wohl der O2 Technik Service wieder ran,
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044
@Droggelbecher hast du eine Idee?
mfg
Ist so eine Art ausgehender Spam-Filter, dass ein Mailserver keinen Spam verschickt. Ticket da aufmachen.
Schon mal vielen Dank! Habe das mit 5 h Aufwand bis in die IT eskaliert - geht immer noch nicht.
Die bitten jetzt per SMS um Rückruf und man muss sich durch die Bandansagen quälen, um dann doch nicht durchzukommen- unfassbar. Melde mich, wenn es eine Lösung gibt.
Hallo @smurf1.1 und willkommen hie in unserer o2 Community :-)
Wenn die Mails nicht rausgehen ,dann ist das natürlich ärgerlich. Gut auf jeden Fall ,dass DU einen Screenshot der Settings geschickt hast :-)
Magst Du einmal folgende Einstellungen ausprobieren?
Posteingangsserver (POP)
pop.o2online.de
Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)
mail.o2online.de
Ausgehender SMTP-Server
smtp.o2online.de
SMTP-Port
25
Portnummern für sichere E-Mail
POP: 995
IMAP: 993
SMTP: 465
Teste das am besten einmal aus unter Umständen läuft dann alles schon wieder wie gewohnt? :-)
Gruß,
Lars