Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

auch meine mails gehen plötzlich nicht mehr raus, weder vom PC noch vom IPad, direkt von der O2 website ja.

Nachdem ich mich durch alle Einträge durchgelesen habe und auch alle Tipps ausprobiert muss ich hier noch mal um Hilfe bitte.

Gesendete Mails bekomme ich zurück mit 

      jac am 09.11.2020 15:37

            550 5.7.1 0A9EbMTl009391 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.

Einstellungen in outlook:

 

Kann mir da jemand helfen?

VG

Hallo,

auch ich hab selbigses Problem seid ein paar Tagen, nur mit etwas anderer Fehlermeldung :

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:  550 5.7.1 0AAJ7VB5006878 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

Mails über die Webseite von o2 kann ich noch verschicken!

Auch ich würde mich über Tips für eine Lösung sehr freuen!

Viele Grüße


hi, das Fehlerbild gab es vor einiger Zeit schon mal,

da muss wohl der O2 Technik Service wieder ran,

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044

@Droggelbecher  hast du eine Idee?

mfg

 

 


Ist so eine Art ausgehender Spam-Filter, dass ein Mailserver keinen Spam verschickt. Ticket da aufmachen.


Schon mal vielen Dank! Habe das mit 5 h Aufwand bis in die IT eskaliert - geht immer noch nicht.

Die bitten jetzt per SMS um Rückruf und man muss sich durch die Bandansagen quälen, um dann doch nicht durchzukommen- unfassbar. Melde mich, wenn es eine Lösung gibt.


Hallo @smurf1.1 und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Wenn die Mails nicht rausgehen ,dann ist das natürlich ärgerlich. Gut auf jeden Fall ,dass DU einen Screenshot der Settings geschickt hast :-)

Magst Du einmal folgende Einstellungen ausprobieren?

Posteingangsserver (POP)

pop.o2online.de

Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)

mail.o2online.de

Ausgehender SMTP-Server

smtp.o2online.de

SMTP-Port

25

Portnummern für sichere E-Mail

POP: 995

IMAP: 993

SMTP: 465

Teste das am besten einmal aus unter Umständen läuft dann alles schon wieder wie gewohnt? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort