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Mailpostfach möchte neues Passwort mit SYMBOLEN

  • April 15, 2025
  • 12 Antworten
  • 161 Aufrufe

Seit 2.4. habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Mails - ich habe einen Passwort Reset gemacht - hier werden Symbole verlangt die es faktisch nicht gibt! 

Ich brauche dringend Zugriff auf mein Konto! 

 

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 15, 2025

@YPS 77 

geht es um ein altes Mailpostfach von O2?

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

kannst du dich auf der Webmail-Seite einloggen?

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2025

Ich komm auf webmail 

kann die sicherheitsfrage beantworten und werde dann aufgefordert Symbole und Sonderzeichen einzugeben 

und es gibt keine Symbole die keine Sonderzeichen sind 


poales
Legende
  • Legende
  • April 15, 2025

@YPS 77 

nutzt du Symbole aus der ASCII Tabelle?

Ergänzung für alle

aufgrund von verschiedenen Serverkonfigurationen empfiehlt es sich Zeichen aus der ASCII- Tabelle zu verwenden, andere Sonderzeichen wie Umlaute können manchmal Probleme bereiten, wenn diese für Passwörter oder Mailnamen verwendet werden.

https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/b7fcfeed-cde2-41f2-b0e8-0fd44983425c.png


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2025

Keines der Symbole wird als Symbol erkannt nur als Sonderzeichen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2025

Ich bin so ratlos u aufgeschmissen 


poales
Legende
  • Legende
  • April 16, 2025

@YPS 77 

zu welcher Domain gehörten die Mailaccounts?

kommst du ins control panel?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 20, 2025

Hi ​@YPS 77 ,

hast du es mal über einen anderen Browser oder generell ein anderes Gerät probiert? Zu den Zeichen: Fragezeichen und Ausrufezeichen klappen auch nicht?

Viele Grüße
Kurt


  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Lieber Moderator, seit 3 Monaten keine Lösung dieses Problems? 

Auch ich muss ein neues Passwort erstellen und kann es nicht, da 2 Symbole verlangt werden. Alles, was ich ausprobiert habe, wird als Sonderzeichen eingestuft.

Verwendete Geräte:

a) Lenovo Tablet (Android) mit den Browsern Mozilla Firefox und Chrome

b) Windows 10 Laptop mit den Browsern Mozilla Firefox, Chrome und Microsoft Edge.

Vielleicht könnte O2 einmal explizit benennen, mit welchen Browsern das denn funktionieren soll und wo man die Grenze zwischen Symbol und Sonderzeichen zieht?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@garfieldw ,

Willkommen hier in der Community.

Geht es bei dir um ein altes o2 Mailpostfach?
Zu welcher Domain gehört dieser Mailaccount?

Die Sicherheitsabfrage hast du hinterlegt?
Kannst du dich noch auf der Webmail-Seite einloggen?

Seit wann hast du diese Fehlermeldung genau?

Viele Grüße Maria


poales
Legende
  • Legende
  • July 31, 2025

@garfieldw 

nur mal als Hinweis

der Unterstrich “_” und das Minuszeichen “-” funktionieren bei mir.😉


  • Besucher:in
  • August 2, 2025

@poales: Danke für den Hinweis, aber weder Unterstrich noch Minus funktionieren bei mir. Zufällig hat es dann mit ^ geklappt.

 

@o2_Maria: bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finden den Support von O2 sehr schlecht. Es fällt auf, dass Fragen aus der Community meist nicht direkt beantwortet werden, sondern Gegenfragen gestellt werden. Wenn ich auf die Seite komme, wo ich ein neues Passwort erstellen kann, dann habe ich zuvor die Sicherheitsfrage beantwortet!

Ich arbeite auch in der IT, z.T. auch im Support, aber eine solche Arbeitsweise ist bei uns undenkbar! 

Wie gesagt, bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, sondern ggf. an den Bereich “Kundenzufriedenheit” weitergeben. Nach allem, was ich mit O2 so erlebe und erlebt habe, werde ich mich mittelfristig nach einem anderen Serviceprovider umsehen.


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

@garfieldw 

fairerweise muss man sagen, 

dass O2 die Mailaccounts seit 2012 nur noch für die Bestandskunden am Leben erhält.

Daher sind die O2 Mitarbeiter unterschiedlich geschult.

 

je nach dem zu welchem Vertrag der Mailaccount gehört

gibts unterschiedliche control panel 

und je nach Domain auch Deaktivierungen, wie bei den Alice-Domains

 

schau gerne hier mal rein

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@garfieldw ,
unsere Fragen haben schon ihre Berechtigung. 
Wenn z.B. der zugehörige Vertrag nicht mehr besteht, dann existiert auch das e-Mail-Postfach nicht mehr. 
Wenn es sich um eine Domain handelt, ist die Fehlerbehandlung eine andere als bei einem “normalen” e-Mail-Postfach. 
Wenn du dich auf der Webmail-Seite anmelden kannst, aber nicht über einen e-Mail-Provider kann der Fehler auch woanders liegen. 
Aber jetzt zu deiner Frage. 
Ich hatte mir tatsächlich eingebildet, dass ein Hinweis aufploppen würde, wenn man sein Kennwort vergibt, in dem steht, welche Zeichen zu verwenden sind. 
Du würdest aber deine Frage nicht stellen, wenn dem so wäre. 
Deshalb verlinke ich hier einmal den Artikel von poales 

Hier sind  bei “Ergänzung für alle” die zu verwendenden Zeichen genannt. 
Bei den Browsern kann ich dir nur sagen, das bei mir sowohl Firefox , als auch Crome funktioniert. 
Mein eigenes Passwort  besteht aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahl und $
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Schau mal ​@poales ,
da hatten wir den gleichen Gedanken. 😊