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Warum O2
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Hallo allerseits,

ich kann seit mehreren Tagen keine Mails mehr via Thunderbird oder Mail von Apple abrufen oder versenden. Der Zurgriff via Webmail funktioniert ohne Probleme. Auch auf das Control-/Admin-Panel kann ich zugreifen. Zur Authentifizierung habe ich wie gewöhnlich als Benutzernamen den Alias genommen, allerdings geht es auch mit Rufnummer@o2online.de nicht. Mein Vertrag is auch gültig, ich bin seit knapp 24 Jahren Vertragskunde im Mobile-Bereich.

Kann mir bitte jmd von O2 helfen bzw sagen, wohin ich mich wenden muss?

Vielen Dank
Jan Straube

@Janosh

mir ist die Fehlerquelle unbekannt,

bei einigen Usern half wohl das zurücksetzen,

ein anderen ist das Problem nicht gelöst worden.

siehe

dort wurd Anfang des Jahres auch schon drüber diskutiert.

Settings for IMAP, SMTP, POP3

 

 

einige Allgemeine Hinweise findest du hier:

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 


Hallo @poales, vielen Dank für deinn Antwort

bei einigen Usern half wohl das zurücksetzen,

Was soll hierzurückgesetzt werden, was meinst du damit? Die ganzen verschiedenen Konfigs bin ich mittlwerweile durch gegangen, hat nix funktioniert. Passwort hab ich mittlerweile auch geändert. Die Fehlermeldung is ja, dass das Passwort oder der Nutzername (auf einmal) nich mehr stimmt.

Gibt es irgendne Stelle/Abteilung bei O2, an die ich mich wenden kann?


@Janosh 

keine Ahnung, was wirklich geholfen hat und wenn was gemacht wurde 🤷

wie in den Texte steht, wurde wohl mal das Passwort mal das Mailkonto” zurückgesetzt”

 

mehr als dies Info kann ich dir auch nicht geben,

wenn hier in xx Tagen ein O2 Moderator mit reinschaut,

kann dieser vielleicht eine Fehlermeldung aufnehmen.

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 


Okay, danke, denn warte ich mal noch kurz. Kann man irgendeinen der Mods vlt taggen? Kensnt du da zufällig jmd? Sonst ruf ich mal die Hotline an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Many Mercis schon mal an dich :-)


Kann man irgendeinen der Mods vlt taggen?

nein, die O2 Moderatoren melden sich, wenn der Beitrag dran ist.

 

danke fürs danke😉

 


hehe, klar, du hast mir ja auch geholfen dir gebührt also dank :-)


Hallo @Janosh ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Nur um noch eine Kleinigkeit ausschließen zu können, die mehreren Tage seit denen es nicht mehr mit dem Abruf klappt überschneiden sich nicht zufällig mit einem Aufenthalt im Ausland?

 

Schöne Grüße, Sven


Das is so, seit ich im Ausland bin, geht das nicht. Blockt ihr IPs aus dem Ausland, wenn das nich via Web-Frontend abgefragt wird? Wenn ja, würde mich der Grund interessieren, weil warum soll ich meine Mails nicht via Mail-Client aus dem Ausland abrufen? Das is dann ja schon ne starke EInschränkung


@Janosh 

ja, den Abruf im Ausland über Mail Clients  hat O2 inzwischen deaktiviert.

 

 


Ja hübsch 😕 Schön auch, dass das so transparent kommuniziert wurde. Da würde mich der Grund ja sehr interessieren. Abgesehen davon is das ultra-unpraktisch und kundenfreundlich, is wohl doch alles noch Neuland...


Aber wie immer: danke @poales :-)


@Janosh 

das ist nun mal nur noch ein Anhängsel und nicht das O2 Kerngeschäft.😉

 

​Bis 2012 gab es die Möglichkeit für einige Bestandskunden auch

Mailpostfächer zu nutzen,diese waren an die jeweiligen Verträge gebunden

und bestehen zum Teil noch heute.

….

Grundsätzlich würde ich immer empfehlen die Mails zusätzlich zu sichern

und für wichtiges einen Anbieter zu nutzen, dessen Kerngeschäft Mailservices ist.

(das ist meine persönliche Meinung, das muss jeder selbst entscheiden)

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 

 

 

 

 

 


Hallo @Janosh ,

ich kann verstehen, dass es für dich in der Form natürlich nicht mehr so angenehm ist. Wir haben jetzt ja wenigstens Klarheit woran es liegt.

 

Schöne Grüße, Sven


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