Hallo,
dieses Unterforum ist bestimmt nicht das passende für die Frage, aber ich wusste nicht wohin (kann gerne verschoben werden!).
Wenn mich jemand anruft, während ich nicht erreichbar bin, erhalte ich ja eine SMS mit der Nummer des Anrufers.
Jetzt fahr ich morgen in Urlaub und möchte diese Funktion deaktivieren. Bei z.B. einer neuen Nachricht auf der Mailbox möchte ich schon informiert werden, halt "nur" nicht, wenn jemand versucht mich zu erreichen.
Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?
Vielen Dank!
Seite 1 / 1
Hallo fox,
morgen in den Urlaub fahren ist also heute
Verschiebe deine Frage
Du meinst den Dienst "Anruf-Info-per-SMS". Den kannst du über die Hotline +49 (0) 179/55 222 oder auch per E-Mail
unter www.o2online.de/goto/kontakt (hier vierstellige Kundenkennzahl mit angeben) deaktivieren lassen.
Info zur Mailbox: Im Ausland können bei aktivierter Mailbox ungewollte Kosten entstehen durch verpasste Anrufe und Rufumleitung auf die Mailbox. Ein verpasster Anruf wird dabei zunächst eingehend und durch die Rufumleitung auf die Mailbox nochmal als abgehend berechnet.
Falls du die Mailbox doch deaktivieren möchtest und noch im Netz von o2 bist, dann kannst du ##002# ins Handy eingeben und senden. Beim Tarif "o2 MobileFlat" bzw. "o2 Genion" zusätzlich noch über die Kurzwahl 1010 die Rufumleitung von der Homezone-Nummer zur Mailbox deaktiveren. Solltest du schon im Ausland sein, ist die Deaktivierung über die Hotline oder per E-Mail möglich.
Mailbox abhören im Ausland
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/ausausland/aus-dem-ausland-telefonieren.html
Preise im Ausland, wenn Abrechnung über Weltzonen eingerichtet ist
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html
Option für europäische Ausland (My Europe Top)
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html?nidx=10407550#TabbedArea
Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter
Schönen Urlaub
Jörg
morgen in den Urlaub fahren ist also heute
Verschiebe deine Frage
Du meinst den Dienst "Anruf-Info-per-SMS". Den kannst du über die Hotline +49 (0) 179/55 222 oder auch per E-Mail
unter www.o2online.de/goto/kontakt (hier vierstellige Kundenkennzahl mit angeben) deaktivieren lassen.
Info zur Mailbox: Im Ausland können bei aktivierter Mailbox ungewollte Kosten entstehen durch verpasste Anrufe und Rufumleitung auf die Mailbox. Ein verpasster Anruf wird dabei zunächst eingehend und durch die Rufumleitung auf die Mailbox nochmal als abgehend berechnet.
Falls du die Mailbox doch deaktivieren möchtest und noch im Netz von o2 bist, dann kannst du ##002# ins Handy eingeben und senden. Beim Tarif "o2 MobileFlat" bzw. "o2 Genion" zusätzlich noch über die Kurzwahl 1010 die Rufumleitung von der Homezone-Nummer zur Mailbox deaktiveren. Solltest du schon im Ausland sein, ist die Deaktivierung über die Hotline oder per E-Mail möglich.
Mailbox abhören im Ausland
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/ausausland/aus-dem-ausland-telefonieren.html
Preise im Ausland, wenn Abrechnung über Weltzonen eingerichtet ist
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html
Option für europäische Ausland (My Europe Top)
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html?nidx=10407550#TabbedArea
Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter
Schönen Urlaub
Jörg
Wo ist denn das Eingangsposting gelandet? Haben hier wieder die o2-Monster zugeschlagen ???
Wollte noch erwähnen, das die Umleitung zur Mailbox innerhalb der EU kostenlos ist.
gruß, zündi
Wollte noch erwähnen, das die Umleitung zur Mailbox innerhalb der EU kostenlos ist.
gruß, zündi
http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung/Mailbox-Benachrichtigung-deaktivieren/td-p/23286
zündi schrieb:Ich hab die Einzelteile mal wieder zusammengebastelt ;-)
Wo ist denn das Eingangsposting gelandet? Haben hier wieder die o2-Monster zugeschlagen ???
Hi Jörg,
vielen Dank für die Erklärung und Rat.
Aber !
Viele, viele Leite wissen darüber leider nichts! Deshalb enttäuschen sie sich beim Bekommen nach Auslandtrip große Rechnungen!
Es wäre fine, wenn Sie Ihre Erklärung und Rat auf der O2-Seite
Im Ausland Telefonieren Tipps für die Reise
setzen würden.
Noch mal Danke und Gruß,
vielen Dank für die Erklärung und Rat.
Aber !
Viele, viele Leite wissen darüber leider nichts! Deshalb enttäuschen sie sich beim Bekommen nach Auslandtrip große Rechnungen!
Es wäre fine, wenn Sie Ihre Erklärung und Rat auf der O2-Seite
Im Ausland Telefonieren Tipps für die Reise
setzen würden.
Noch mal Danke und Gruß,
Ich muss eine eMail-Schreiben oder anrufen, um das abzuschalten????
Gibt es irgendeine Begründung, weshalb das nicht über die Einstellungen im Portal geht?
Und soll ich wirklich die Kundenkennzahl per unverschlüsselter eMail verschicken?!?
Ich dachte das wäre so eine Art zusätzliches Passwort ?
AssAss schrieb:
Ich muss eine eMail-Schreiben oder anrufen, um das abzuschalten????
Gibt es irgendeine Begründung, weshalb das nicht über die Einstellungen im Portal geht?
Und soll ich wirklich die Kundenkennzahl per unverschlüsselter eMail verschicken?!?
Ich dachte das wäre so eine Art zusätzliches Passwort ?
Hallo AssAss!
Alternativ kannst du auch den Moderatoren eine E-Mail (xy@o2.com) oder eine private Nachricht schreiben.
Als zusätzliches Passwort wird es seit einigen Wochen nicht mehr verwendet. Seitdem gibt man das Portalkennwort ein weiteres mal ein.
Grüße von brianna
Edit by o2_Katja: Mailadresse editiert
Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du auch gerne unsere Kundenhotline unter 55222 anrufen und das direkt dort besprechen.
Ich wollte, weil im Ausland, mit der Tastenfolge ##002# meine Mailbox ausschalten. Ich bekam auch die Bestätigung, alle Rufumleitungen seien deaktiviert.
Dennoch bekomme ich laufend sms-Mitteilungen, es seien neue Nachrichten in meiner Mailbox eingegangen. - Wie kann das sein??! - Und vor allem: Wie kann ich die Mailbox zuverlässig ausschalten/deaktivieren??
Dennoch bekomme ich laufend sms-Mitteilungen, es seien neue Nachrichten in meiner Mailbox eingegangen. - Wie kann das sein??! - Und vor allem: Wie kann ich die Mailbox zuverlässig ausschalten/deaktivieren??
Hi moTom,
deinen Beitrag habe ich an einen älteren angehangen.
Es war noch die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit hinterlegt, diese habe ich nun auch deaktiviert.
Gruß,
Marc
deinen Beitrag habe ich an einen älteren angehangen.
Es war noch die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit hinterlegt, diese habe ich nun auch deaktiviert.
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.