Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mailaccount alice-dsl.net nicht abrufbar


Seit Dienstag komme ich nicht mehr in mein Mail Postfach @alice-dsl.net. Es wird mir angezeigt das der Benutzername/ Passwort falsch wären. Dem ist aber nicht so. was kann ich tun?

Lösung von poales

@Radieschen23 

dann könnte es sein, dass dein Mailzugang deaktiviert wurde, da kein O2 Vertrag mehr besteht.

Ein O2 Moderator kann dir in einigen Tagen eine Antwort dazu geben.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11649 Antworten
  • 13. Juli 2023

@Radieschen23 

moin, besteht der dazu gehörende Vertrag noch?

bist du schon von der Umstellung betroffen?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Juli 2023

Also einen Vertrag hab ich nicht mehr bei Euch und ich habe keine Mail bezüglich der Umstellung erhalten. Hatte es versucht mit  hinten @o2mail.de ging aber auch nicht. Über das Kontrollpanel komme ich nicht rein.


poales
Profi
  • Profi
  • 11649 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2023

@Radieschen23 

dann könnte es sein, dass dein Mailzugang deaktiviert wurde, da kein O2 Vertrag mehr besteht.

Ein O2 Moderator kann dir in einigen Tagen eine Antwort dazu geben.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @Radieschen23 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich werde gerne einmal nach dem E-Mailaccount schauen, dazu bräuchte ich dann aber erst noch ein paar Daten von dir. Zur Abfrage dieser, bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount. Wenn du dort geantwortet hast, gib gerne einmal hier im Thema Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Juli 2023

Antwort ist raus. danke für die Hilfe.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Juli 2023

Hallo @Radieschen23 ,

ich habe mir das dann angeschaut und es ist hier wie poales auch schon vermutet hat, da der Vertrag zu dem der Mailaccount gehörte nicht mehr besteht wurde hier in der Zwischenzeit auch der Mailaccount abgeschaltet.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Juli 2023

Ehrlich ohne Vorwarnung finde ich das TOP! Aber ich kenne es ja leider von O2 nicht anders und gut dann ist das jetzt so. Hatte ja einen Grund warum ich damals gekündigt hatte.

Bitte nehmen Sie das jetzt nicht persönlich. Sie haben sich nur bemüht. Dafür Danke.


poales
Profi
  • Profi
  • 11649 Antworten
  • 25. Juli 2023

@Radieschen23

die Frage ist eigentlich, warum wurde die Nutzung nicht wie vereinbart mit deinem Vertrag beendet.

Angeblich gibt es auch immer Mails mit Vorwarnungen dazu.

(laut Aussagen von O2 Moderatoren)

 

o2_Giulia schrieb:

 

nein, das heißt, dass es weiterhin, wie bisher auch, bei Kündigungen zu Deaktivierungen der Emailaccounts kommt. Die Kunden mit o2 Mail werden in der Regel mit der Kündigungsbestätigung hierzu informiert.

 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Juli 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Radieschen23 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich werde gerne einmal nach dem E-Mailaccount schauen, dazu bräuchte ich dann aber erst noch ein paar Daten von dir. Zur Abfrage dieser, bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount. Wenn du dort geantwortet hast, gib gerne einmal hier im Thema Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Moin,

 

könnten Sie sich bei mir bitte auch persönlich melden. Da mein Problem evlt das gleiche ist. 

Ich komme seid Dienstag in meine Email nicht mehr rein. Es war eine @alice.de mail.

Die ging aber die Jahre immer noch, nur wo ich am Dienstag in Österreich war nicht mehr…. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11649 Antworten
  • 29. Juli 2023

@Dasbaum 

bitte bleibe in deinem Beitrag, dort wird sich ein O2 Moderator melden,

wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Mehrfach Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

 

@ Mods  

hier der eigene Beitrag von @Dasbaum 

 

 


Deine Antwort