Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Loginname angeblich unbekannt


Hallo 

folgendes Problem. Ich kann mich nicht mehr mit meiner Login email Adresse einloggen weil sie angeblich nicht existiert.

Man kann mir auch keine emails schicken, weil es dann heißt, dass die emailadresse nicht  existiert. Ich habe die Adresse schon seit vielen Jahren und noch nie schwierigkeiten damit gehabt.

Was kann ich tun.

icon

Lösung von tom 810 27 January 2022, 12:08

Zur Antwort springen

41 Antworten

Hallo @tom 810 . @B.Kant & @Ein Uraltkunde ,

 

wir haben uns ja bereits in anderen Beiträgen gelesen :relaxed: Derzeit haben wir noch kein Datum für die Störung von unserer Fachabteilung bekommen. Die Analyse und Behebung laufen natürlich weiterhin, wir können aber nichts in die Wege leiten um dies zu beschleunigen. Da der erste Versuch der Behebung durch die Fachabteilung nicht für alle Konten geklappt hat, hat es mit den 24 Stunden für die betroffenen Accounts leider nicht geklappt. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten! Wir bleiben natürlich weiter im ständigen Kontakt mit der Technik und stehen euch hier für Fragen weiter zur Verfügung.

Viele Grüße,
Kurt

Meine Störungsmeldung / Ticket ist vom 16.01.22. Seit dem funktioniert der mail-Account nicht.

Es ist das reinste Armutszeugnis.

Immerhin konnte ich heute morgen EINMALIG auf das mail-Konto und dort war die Rechnung zu sehen, danach ist allerdings die Internetverbindung abgebrochen.

Nach einem Neustart hat sich dann nach einer ganzen Weile wieder die Internetverbindung gefunden.   Aber der mail-Zugriff ist wieder/ immer noch nicht möglich.

Allerdings hat sich  die Fehlermeldung geändert, sodass ich noch Hoffnung habe.

 

Schön wäre auch ein wenige Hintergrundinformation, warum die Störung vorhanden ist.

Hat das vielleicht was mit dem BREXIT zu tun, denn die Verbindungen laufen ja über London.

Ist das überhaupt rechtens?

 

 

Mich interessiert es garnicht warum es nicht funktioniert. 

Ich möchte nur lesen ,daß es funktioniert. 

Schließlich bezahle ich für eine Leistung die O2 nicht bringt.

 

@B.Kant 

Immerhin konnte ich heute morgen EINMALIG auf das mail-Konto und dort war die Rechnung zu sehen, danach ist allerdings die Internetverbindung abgebrochen.

 

hi, wie meldest du dich?

bitte probiere mal, ob du ohne Mailprogramm direkten  Zugriff über die Webseite hast.

https://mail.o2online.de/#/login

oder

https://gomail.o2online.de/

kommst du ins control panel?

Hallo FRITZ04

 

ich bekomme weder über die Webseite noch über das Control-Panel Zugriff.

Fehlermeldung ist “falsches Passwort oder Username”.

 

Diese Meldung kommt auch sei heute, wenn ich über Thunderbird zugreifen will,

alle anderen Tage zuvor war es “Your account does not have pop email acces”.

 

Im Übrigen  kommt seit heute

 

gelegentlich:

~$ ping pop3.o2mail.de
PING pop3.o2mail.de (91.136.8.189) 56(84) bytes of data.
From 80.169.237.18 icmp_seq=1 Packet filtered
^C
--- pop3.o2mail.de ping statistics ---
11 packets transmitted, 0 received, +1 errors, 100% packet loss, time 10205ms

aber meist:

~$ ping pop3.o2mail.de
PING pop3.o2mail.de (91.136.8.189) 56(84) bytes of data.
^C
--- pop3.o2mail.de ping statistics ---
7 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 6126ms

 

 

statt vorher

~$ ping pop3.o2mail.de (91.136.8.189) 56(84) bytes of data.
^C
--- pop3.o2mail.de ping statistics ---
20 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 19439ms

 

 

Nachgeschaut: 80.169.237.18  ist  colt.net, da bleibt es dann bei tracerout auch möglicherweise hängen.

 

 

 

Hallo @B.Kant, @tom 810,

ich kann den Unmut absolut nachvollziehen und versichere euch, dass unsere Technik weiterhin dran ist.
Bitte habt noch etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje

Hallo  o2_Antje,

 

 

T   A   T   A   T   A   T   A   !!!!

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber es scheint bei mir wieder zu funktionieren.

 

Ich hoffe nur, dass das morgen auch noch so ist, dann melde ich mich noch mal abschliessend.

Dann noch Danke an dieTechnik !

 

 

@B.Kant Juhu, das freut mich sehr zu hören.
Lieben Dank für dein Feedback.

Gruß
Antje

HALLELUJA, 

es funktioniert wieder.

Danke an allen die daran beteiligt waren.

 

Nix für ungut. 

Gruß Tom 810

Auch nach 2 Tagen geht der Mail-Account noch wie geschmiert und wie jahrelang gewohnt.

 

Mein Ticket ist heute  zu recht geschlossen worden.

Danke an alle.

@B.Kant @tom 810 Prima :hugging:
So soll es ja auch sein, danke für das erneute Update.

Gruß
Antje

Hallo O2 !

Hier ist noch jemand mit demselben Problem. Seit Tagen kein Login möglich.

Bitte auch meine email Adressen wieder freischalten.

Hab das gleiche Problem :( Was nun ?

@Danman112 

Hi, wann ging es denn zuletzt?

Ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?

Was ist das für ein Vertrag?

DSL  oder Mobilfunk oder prepaid?

@poales 

Mailaccount ist noch aktiv, der Mobilfunkvertrag auch…

Kann gar nicht mehr einloggen. Weder mit der Email, noch mit der Tel. :(

@Danman112

Hi, wann ging es denn zuletzt?

?

 

kommst du ins control panel?

https://gomail.o2online.de/

Hi @Danman112,

magst du noch etwas genau auf die Fragen von poales eingehen? Insbesondere der zeitliche Aspekt ist wichtig. Wenn bereits seit längerer Zeit kein Login mehr stattgefunden hat, ist es zum Beispiel gut möglich, dass der Mail Account deaktiviert wurde.

VG
Dennis

Deine Antwort