Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Loginname angeblich unbekannt


Hallo 

folgendes Problem. Ich kann mich nicht mehr mit meiner Login email Adresse einloggen weil sie angeblich nicht existiert.

Man kann mir auch keine emails schicken, weil es dann heißt, dass die emailadresse nicht  existiert. Ich habe die Adresse schon seit vielen Jahren und noch nie schwierigkeiten damit gehabt.

Was kann ich tun.

icon

Lösung von tom 810 27 January 2022, 12:08

Zur Antwort springen

36 Antworten

Hallo 

folgendes Problem. Ich kann mich nicht mehr mit meiner Login email Adresse einloggen weil sie angeblich nicht existiert.

Man kann mir auch keine emails schicken, weil es dann heißt, dass die emailadresse nicht  existiert. Ich habe die Adresse schon seit vielen Jahren und noch nie schwierigkeiten damit gehabt.

Was kann ich tun.

@tom 810

hi, um dein meinO2 Kundenbereich?

oder geht es bei dir um eine alte Mailadresse ?

 

dann hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

probiere mal  https://gomail.o2online.de/  ?

mfg

 

hi,benutzt letzte woche ca.

vertrag habe ich nie gekündigt. rechung ist auch bezahlt :-)

über contolpanel komme ich auch nicht rein

FEHLERMELDUNG (Benutzername oder Passwort ungültig.)

auf gross bzw kleinschreibung habe ich geachtet

wenn ich eine email an meine Adresse schicke kennt man die adresse nicht

 problem bei webmail.o2mail.de

ich kann mich zwar bei mein o2 einloggen 

habe da aber keinen zugriff auf TARIF UND VERTRAG

RECHNUNG UND GUTHABEN

MEINE DATEN

BESTELLSTATUS

 

und nu ???

sieht fast so aus, als würde o2 mich nicht mehr kennen :-(

@tom 810 

hi, zum einloggen im meinO2 Bereich probiere mal die Festnetz-Rufnummer.

Das müsste eigentlich auch gehen.

An dem anderen Problem- Mail  ist der O2 Service dran.

 

Willkommen @tom 810,

ich habe gerade einmal manuell deinen Mailaccount wieder aktiviert und sicherheitshalber parallel die Technik informiert, hältst du uns auf dem Laufenden ob es wieder funktioniert?

Bezüglich “Mein o2”: Hat der Tipp von fritz04 dich mit der Festnetznummer anzumelden zum Erfoilg verholfen?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Hallo O2 !

Hier ist noch jemand mit demselben Problem. Seit Tagen kein Login möglich.

Bitte auch meine email Adressen wieder freischalten.

Benutzerebene 7

Hallo @OhWeia ,

 

ich habe gerade deinen Account aktualisiert; könntest du es nochmal testen? Sollte dies nicht klappen, erstelle ich eine Störungsmeldung für die Technik.

Danke für deine Meldung!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

 

es geht alles wieder. Besten Dank & Grüße!

Hallo,

habe das gleiche Problem. Seit gestern funktioniert nichts mehr.

Danke.

Danke für die Rückmeldung @OhWeia, super, dass es wieder läuft. :ballot_box_with_check:

Wie schaut es bei dir aus @1234Nina, war unsere manuelle Reparatur erfolgreich?

Viele Grüße,

Katja :white_sun_cloud:

Moin,

@o2_Katja : Email Postfach funktioniert wieder. 

Danke schön.

Viele Grüße 

Nina

Super @1234Nina, danke DIR! :blue_heart:

Falls der Lesestoff ausgeht, findest du stets passende Inhalte und viele nette Menschen in unserem gemütlichen Wohnzimmer:

https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-der-community-treffpunkt-57

Liebe Grüße,

Katja :penguin:

Hi, funktioniert noch immer nicht und jetzt der Knüller.  O2 schickt mir wie üblich die Rechnung per Email zu. Die merken natürlich auch das die Email nicht an meine Email Adresse abgeschickt werden kann.jetzt sollte man meinen die nehmen sich der Sache an. Was soll ich sagen.... nix passiert. Anscheinend sitzt man das Problem aus. Die Kerze im Fenster hat auch nicht geholfen. 

Lass mich nicht im Stich Katja :)

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem, meine @alice-dsl.net Adresse scheint auch deaktiviert worden zu sein. Kann mir bitte auch jemand helfen. Danke.

Seit Tagen geht bei mir auch nichts mehr . 
Passwort oder Name falsch 

bin seit 1998 bei Alice/ o2 

komme nicht an meine Mails 

Das gleiche Problem wie von all den Menschen oben geschildert.

Incl. Rechnung an die Mailadresse, die nicht erreichbar ist. Da dann aber eine SMS erfolgt, dass das Mailkonto nicht erreicht werden kann, zeigt aber an, dass O2 über den Fehler informiert ist.

Dazu kommt bei mir über Linux zusätzlich die Meldung:

“Your account does not have pop email acces”.

Einen ping durchgeführt, anscheinend ist der pop Server nicht erreichbar; Frage: ist er abgeschaltet(?).

 

Auf mein Ticket  8497040 vom 16.01.22 hat jetzt nach 3 Tagen bisher auch noch niemand geantwortet!

 

Kann denn jemand bitte mal posten, ob sein Problem gelöst wurde und er wieder sein Mailkonto erreicht.

Oder bitte posten, dass sich immer noch nichts tut, so nach dem Schema

 

Fehlermeldung: 01.Jan. 22   bisher keine Antwort  19.01.22

 

Danke

 

 

 

 

 

 

 

@Bobo30 

mehrfach Beiträge verzögern die Bearbeitung

 

Danke für eure Meldungen!

@tom 810, schade, unsere Hoffnung war, dass es direkt klappt.

In dem Falle sind wir auf die Technik angewiesen, diese ist informiert; heute haben wir die Information erhalten, dass binnen 24h alle Accounts wieder funktionieren sollen.

@Bobo30, @Micha_mw und @B.Kant wie ist bei euch der Stand?

Viele Grüße,

Katja :penguin:

Bei mir hat es geklappt, ich komme wieder auf meine E-Mails und kann wieder senden und empfangen.

Vielen Dank.

Schon mal danke im voraus Katja :)

 

Benutzerebene 7

Hallo @Micha_mw ,

super. Danke für die Rückmeldung :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Aboniere doch unseren Wochenrückblick, dann bist du immer darüber informiert, was hier so passiert. :wink:

Gruß, Solveig

 

Hallo Ihr Lieben von O2,

könntet Ihr meinen @alice-dsl.net E-Mail Zugang auch manuell wieder freischalten?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Ihr Lieben von O2,

könntet Ihr meinen @alice-dsl.net E-Mail Zugang auch manuell wieder freischalten?

Vielen Dank im Voraus.

 

doppelte Beiträge verzögern die Bearbeitung

 

Bei mir funktioniert der Zugang zu den mails mit den seit zig Jahren gültigen Einstellungen immer noch nicht.

 

Vielleicht könnte O2_Katja und /oder Micha_mw mal ihre Zugangseinstellungen posten.

Name des pop-Servers und Port; welche Verschlüsselung

Name des smtp-Servers und Port; welche Verschlüsselung

 

Dann müsste ich ja möglicherweise auch einen Zugriff bekommen.

 

Dafür dann schon mal ein D A N K E

GRRRRRR 

Funktioniert noch immer nicht. Nach 24 Stunden sollte es behoben sein. Nun sind schon mehr als 48 Stunden vorbei. 

Und dann heißt es bei O2 

SERVICE, WIE DU IHN WILLST.

Ist schon ein wenig sarkastisch, oder?

Gibt es jemanden bei O2 der mir wirklich helfen kann?

Deine Antwort