Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login-Problem bei webmail.o2mail.de für @loop.de Adresse

  • September 5, 2025
  • 11 Antworten
  • 119 Aufrufe

Gerhard Ring
Besucher:in

Grüß’ Sie zusammen, 

seit vorgestern (3. Sept. 2025) kann ich mich nicht mehr in meine @loop.de E-Mail Account einloggen. Auch der Passwort-Reset funktioniert nicht. 

Als Login Startseite verwende ich die webmail.o2mail.de 

Liegt das Problem auf meiner Seite? Oder ist das zusammen mit den o2mail.de und anderen Endungen ein aktuelles, temporäres o2 Server Problem? 

Danke für die Information dazu

Gerhard 

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 5, 2025

@Gerhard Ring 

für andere Domains ist der Fehler ist bekannt und wird bearbeitet

probiere 

 Rufnummer@o2online.de anstatt benutzername@loop.de

 

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.


Gerhard Ring
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Vielen Dank, poles 

der rufnummer@o2online.de Trick hat zumindest bei einer meiner zwei Verträge geklappt . . . SUPER! . . . beim anderen habe ich zuvor das Passwort geändert und dort funktionierts weder mit dem neuen, noch mit dem alten Passwort . . . 

Gerhard 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Gerhard Ring,

vielen Dank, dass du dich wegen des Logins in deinen E-Mail-Account gemeldet hast.

Es freut mich, dass es mit dem einen Account nun schon geklappt hat, bei dem anderen Account erhältst du mit beiden Passwörtern die gleiche Fehlermeldung?

ich bin nicht ganz sicher ob das funktioniert, aber du könntest dort einmal probieren, ob du das Passwort noch einmal mit der Endung @o2online.de ändern kannst.

Viele Grüße

Giulia


Gerhard Ring
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Großartig! Danke ​@o2_Giulia 

das Ändern des Passworts mit der @o2online.de Endung hat nun auch bei meiner zweiten Vertrags-E-Mail geklappt . . . perfekt! 

Frage aus Interesse: 

Wird an der Funktionstüchtigkeit der E-Mail Adresse: benutzername@loop.de gearbeitet, bis sie wieder funktioniert? Oder soll künftig nur noch die E-Mail Adresse: Rufnummer@o2online.de verwendet werden? 

Danke schon im Voraus für die Rückmeldung dazu.

Gerhard 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Gerhard Ring,

super, das freut mich zu lesen 😀

Wir haben leider noch keine Info erhalten, wann der Login mit den gewohnten Endungen wieder funktionieren wird.

Soweit möglich werden wir aber alle betroffenen User in unserer Community dann noch einmal informieren, also auch hier im Beitrag.

Bis dahin muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@Gerhard Ring,

es gibt gute Neuigkeiten: Der Login mit @loop.de soll inzwischen auch wieder wie gewohnt funktionieren.

Natürlich kann auch weiterhin @o2online.de verwendet werden.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Sandroschubert
Legende

@Loop und @genionadressen funktionieren doch bereits seit ein paar Jahren nicht mehr.

Ich hatte selber welche, die wurden mir einfach aus dem Account gelöscht.


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2025

@Sandroschubert 

entsprechende Nutzer tauchen  hier immer mal auf,🤔

Hast du die Rufnummer und den ursprünglichen Vertrag noch? 

war der Mailaccounts immer  in Nutzung? 


Gerhard Ring
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

DANKE ​@o2_Giulia . . . hab’s gerade ausprobiert und es klappt wieder einwandfrei! . . . DANKE für’s kümmern und zurückmelden! 

Gerhard 


Sandroschubert
Legende

@poales Alle 3 noch aktiv. Die @loop und @genion aliase wearen mit einmal alle aus den Accounts weg.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

@Gerhard Ring,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es wieder einwandfrei klappt🙂

Viele Grüße
Daniela