Achtung: Problem betrifft nicht den mit dieser Mail-Adresse verknüpften o2-Account sondern einen SOHO o2-Account mit Rechnungs-Nr. XXXXXX vom 08.05.2024:
Seit Mai 2024 ist kein Login beim Kunden-Account mehr möglich, z.B. um aktuelle Rechnungen abzurufen, die wir für den Jahresabschluss unseres Vereines benötigen.
Ich habe diesbezüglich bereits 3x die Hotline von o2 kontaktiert, bisher ohne Erfolg:
- 27.06.24 17:17 08004110400 14 Min
- 05.07.24 08:41 08004110400 33 Min
- 22.08.24 16:13 08004110400 10 Min
Nach Auskunft der Hotline gab es teilweise Probleme mit durchgeführten Software-Updates im Umfeld des Kunden-Accounts.
Login unter: https://login.o2online.de wird abgelehnt mit der Fehlermeldung:
Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe
Bei „Jetzt registrieren“ - Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?goto=https:%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F
kommt nicht wie erwartet eine Maske, um die Festnetznummer einzugeben, sondern es erscheint nur eine Maske mit
Persönliche Kundenkennzahl
Nutzername
Neues Kennwort
Wenn ich als “Nutzername” die Festnetznummer eingebe wird die Registrierung abgelehnt mit:
Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Was soll ich machen? Die Hotline konnte bisher nicht helfen?
Muss ich das Problem erst über eine Zeitschrift öffentlich anprangern, damit mir endlich geholfen wird?
o2_Giulia, 27.10.2024, 20:25: persönliche Daten verborgen