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Achtung: Problem betrifft nicht den mit dieser Mail-Adresse verknüpften o2-Account sondern einen SOHO o2-Account mit Rechnungs-Nr. XXXXXX vom 08.05.2024:

Seit Mai 2024 ist kein Login beim Kunden-Account mehr möglich, z.B. um aktuelle Rechnungen abzurufen, die wir für den Jahresabschluss unseres Vereines benötigen.

Ich habe diesbezüglich bereits 3x die Hotline von o2 kontaktiert, bisher ohne Erfolg:

  • 27.06.24 17:17            08004110400   14 Min           
  • 05.07.24 08:41            08004110400 33 Min
  • 22.08.24 16:13            08004110400 10 Min

Nach Auskunft der Hotline gab es teilweise Probleme mit durchgeführten Software-Updates im Umfeld des Kunden-Accounts.

Login unter: https://login.o2online.de wird abgelehnt mit der Fehlermeldung:

Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe

Bei „Jetzt registrieren“ - Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?goto=https:%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F

kommt nicht wie erwartet eine Maske, um die Festnetznummer einzugeben, sondern es erscheint nur eine Maske mit

Persönliche Kundenkennzahl 

Nutzername

Neues Kennwort

Wenn ich als “Nutzername” die Festnetznummer eingebe wird die Registrierung abgelehnt mit:

Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.

Was soll ich machen? Die Hotline konnte bisher nicht helfen?

Muss ich das Problem erst über eine Zeitschrift öffentlich anprangern, damit mir endlich geholfen wird?

 

o2_Giulia, 27.10.2024, 20:25: persönliche Daten verborgen

 

@emil005 

hast du im meinO2 Bereich mal geschaut,

ob sich vielleicht ein Tippfehler eingeschlichen hat?

hier screenshots der Webseiten.

 

→ Meine Daten

→ Einstellungen

 

 

 

 


habe ich gecheckt - keine Mail im Spam-Ordner


da kein Login möglich, kann ich den meinO2 Bereich nicht überprüfen.


Könntest du mal versuchen dich bei der o2 App anzumelden, vielleicht kommt da der Code auf deine E-Mailadresse?


Hallo ​@emil005,

leider können wir dir nur theoretisch weiterhelfen, da du hier in der Community mit einem anderen Vertrag angemeldet bist.

Hat der Tipp von Bumer vielleicht geholfen, funktioniert es über die Mein o2 App?

Alternativ bitte auch einmal einen anderen Browser testen.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, kann unsere Kundenbetreuung die Rechnungen natürlich auch per Post versenden lassen.

Viele Grüße

Giulia


Mit der o2 App ist auch keine Anmeldung möglich (Mail mit Sicherheitscode kommt nicht an).

Anmeldung in der Community mit dem betroffenen Vertrag geht leider aus dem gleichen Grund nicht.

Sieht so aus, dass ich meine Probleme erst einer Fachzeitschrift schildern schildern muss, bevor sich was tut ...


Hallo ​@emil005 ,

was für eine Odyssee! Bei der Registrierung fürs Festnetz kann es schon daran scheitern, dass die Festnetznummer mit 49+Vorwahl+Nummer eingegeben wird und so nicht gefunden wird. Gibt man die Vorwahl stattdessen mit einer 0 beginnend ein, funktioniert es in der Regel. Wie ich lese, hast du diesen Schritt bereits gemeistert. Jetzt kommt jedoch die E-Mail nicht an.

Hast du eventuell eine andere E-Mail-Adresse, die im Kundenkonto hinterlegt werden kann? Da ich keine Einsicht in dein Kundenkonto habe, wende dich bitte an die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222. Alternativ kannst du auch den Chat nutzen: oder den Support über WhatsApp kontaktieren.

Frag dort bitte nach, ob eine Registrierung in "Mein o2" sichtbar ist, und schildere dein Problem genau. Der Support kann bei Bedarf eine Portalstörung melden, damit sich jemand dem Thema genauer annimmt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


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