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Warum O2 Service
Gelöst

login nicht möglich


Seid kurzem kann ich mich zwar auf der Internetseite anmelden, bekomme dann aber einen Fehler meine Daten könnte man nicht laden. Bei der App heißt es auf einmal mein Nutzername sei unbekannt.

Leider ist es mir so nicht möglich meine Rechnungen einzusehen oder andere Services zu nutzen.

Per WhatsApp werde ich aufgefordert mich einzuloggen um mir zu helfen, klickt man auf den Link ist auf der Seite ein Fehler aufgetreten. Berufsbedingt habe ich keine Zeit in den Warteschleifen des Fall Centers zu stecken. 

Eigentlich bin ich zu O2 gewechselt mit der Hoffnung hier sei ich besser aufgehoben als bei der Konkurrenz. Was das Internet und den Festnetz Anschluss geht mag es tatsächlich besser sein, aber beim Service kann O2 noch nachlegen.

Ich habe schon Mal gelesen das andere auch solche Probleme hatten. Da es in den letzten Wochen nur Temporär war, jetzt aber permanent scheint es ja ein generelles Problem sein.

Gibt es sonst Möglichkeiten selber etwas zu verändern oder muss ich jetzt hoffen bei O2 Mal irgendwie jemanden telefonisch erreichen zu müssen ?

Besten Dank für das Feedback 

Lösung von Blackspin

Bei mir hat es jetzt geklappt und ich komme wieder rein.

Danke für die Unterstützung.

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17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo,

was für einen Vertrag nutzt du bei o2? DSL?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2022

Internet und Festnetz DSL, Ja


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo,

du nutzt wahrscheinlich noch den sogenannten Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist. Registriere bitte deine Festnetznummer und nutze dann diesen Login zur Anmeldung. Vorher hier ausloggen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2022

Den Tipp habe ich versucht, mir wurde aber gesagt meine Nummer sei bereits registriert. Lieben dank für das Feedback 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo,

bist du denn der Meinung, das du sie auch registriert hast?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo Vilureef,

ich meine schon. Immerhin kam ich ja auch rein und konnte meine Rechnungen abrufen, dass wäre ja nicht möglich wenn ich keine Verknüpfung hätte.

Faszinierend ist halt, wenn ich mich auf der Internetseite einlogge und meine Daten abrufen, wird von einer technischen Störung gesprochen und ich soll die App nutzen. Wenn ich die App nutze soll es meinen Benutzer nicht geben. Wieso ich mich aber dann auf der Homepage einloggen kann und in der mein O2 App nicht mehr, bleibt ein Rätsel. Irgendwas muss ja umgestellt worden sein, da es ja vorher auch meistens klappte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21166 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @Blackspin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Der von dir beschriebene Fehler ist bereits gemeldet und unsere Technik informiert. Ich bin sicher, dass wir hierzu schnell eine Lösung finden werden und du deine Daten wieder normal online abrufen kannst.

Ich gehe davon aus, dass es um den Vertrag geht, mit dem du auch hier in der Community angemeldet bist. Ich habe ihn einmal zur Prüfung weitergeleitet.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Juli 2022

Nach 6 Tagen noch keine Besserung …

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juli 2022

Bei mir hat es jetzt geklappt und ich komme wieder rein.

Danke für die Unterstützung.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2022
Enich schrieb:

Nach 6 Tagen noch keine Besserung …

 

Hallo,

in welchem Zusammenhang?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

in welchem Zusammenhang?

Ich erhalte den vorherigen Fehler, wenn ich versuche, diese Webseite zu öffnen (nach dem Einloggen):

https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/pinpukinfos


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2022

Hallo,

nur über diesen Menüunterpunkt?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Juli 2022

Mein O2 ( https://www.o2online.de/mein-o2/  ) → https://hilfe.o2online.de/

Angebote für … ( https://www.o2online.de/ecareng/angebote/meine-angebote ) → Fehler

O2 Community ( https://hilfe.o2online.de/ ) → ok

Vertragsverlängerung ( https://www.o2online.de/econtract ) → Fehler

Vertrag künding ( https://info.o2online.de/kuendigung/ ) → ok (meine einzige Möglichkeit?)

Meine O2 Startseite ( https://www.o2online.de/ecareng/ ) → Fehler

Mein O2 App installieren → ok

Login verwalten ( https://login.o2online.de/idm/#/verwalten ) → ok

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2022

Hallo,

hast du deine Rufnummer registriert? Und meldest du dich mit dieser an?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Juli 2022

Es tut mir Leid. Ich habe ein zweites Konto, mit einer anderen E-Mail-Adresse, basierend auf der Telefonnummer erstellt und es stellte sich heraus, dass das erste Konto nicht mit der Nummer verknüpft war. Der Zugriff auf die Serviceseiten funktioniert jetzt. Ich schlage jedoch vor, dass die Fehlermeldung geändert wird, um auf das Fehlen einer Nummernzuordnung hinzuweisen, nicht auf einen allgemeinen vorübergehenden Fehler.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Juli 2022

Hallo @Blackspin ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass nun wieder funktioniert.

Wenn du Zeit hast, guck doch auch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Juli 2022

Hallo @Enich ,

ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌞

Es freut mich zu hören, dass es jetzt mit dem neu erstellten Login auch bei dir klappt.

Danke an @Vilureef für die Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea

P.S. Wir haben am Wochenende Livestreams vom Deichbrand Festival. Schau doch einfach mal rein!


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