Ich kämpfe auch mit der neuen App. Komme halbwegs klar. Aber !!!! Muss ich JEDESMAL diese Pin eingeben, bisher öffnete ich die App und war sofort drin, jetzt kommt immer (!!) Pin eingeben, in den FAQ gefunden man könnte die Zugangsdaten speichern, aber wo ??? Entweder bin ich zu blöd die Stelle zu finden zu finden oder es gibt sie nicht, kann mir jemand helfen ich kann nur neuen Login namen anlegen, Pin ÄNDERN, Login löschen, wo speichert man die Zugangsdaten, och Leute, das macht keinen Spaß mehr, es ist total lästig andauernd die Pin eingeben zu müssen um die App öffnen zu können
Hallo
schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Was nutzt du denn für ein Gerät? Ich habe es gerade einmal bei meinem Android Handy ausprobiert. Wenn ich mit der Feiltaste zurück gehe und das Fenster dadurch schliesse, kann ich es mit klick auf das App Item ohne erneute Eingabe wieder öffnen. Hast du es auf dem Weg schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca
Hallo O2_Bianca, ich habe das Galaxy S10. Bei mir funktioniert das mit der Pfeiltaste zurück gehen nicht der blaue Bildschirm bleibt stehen bitte Pin eingeben. Da geht's nicht zurück.
Im Internet habe ich übrigens angekreuzt "Zugangsdaten merken", gerade auch ausprobiert, muss mich trotzdem neu einloggen.
Irgendwas stimmt da nicht, aber was ?? Es ist wirklich lästig immer die Pin eingeben zu müssen ....…
Ratlose Grüße
Ingrid 04
Wie oft am Tag gehst du denn in die App?
Mit Biometrie (Fingerabdrucksensor) klappt das auch nicht?
Im Playstore gibt es noch die alte Version der App.
Lösch die neue App und zieh dir die alte wieder drauf.
Mit dieser Fingerabdruck Geschichte komme ich persönlich nicht klar, der erkennt andauernd (!!) meinen Fingerabdruck nicht, dann werde ich nervös, das gilt auch allgemein für andere Apps mit Fingerabdruck, ich kann es nicht, wähle was anderes aus, vielleicht bin ich einfach zu blöd oder zu alt, andere kommen damit zurecht, ich leider nicht.
Danke
Mit dieser Fingerabdruck Geschichte komme ich persönlich nicht klar, der erkennt andauernd (!!) meinen Fingerabdruck nicht,
dann wird es Zeit für ein neues Handy mit Gesichtserkennung
Neue (Sicherheits)Updates soll es für das S10 auch nicht mehr geben,inwieweit das für dich wichtig ist, musst du selbst entscheiden.
Hallo zusammen \o/
VG Matze
Hallo zusammen \o/
Mit Fingerabdruck ging es auch bereits bei der alten App ... ich konnte mein Handy liegen lassen und es kam keiner rein, nicht ins Handy und somit erst recht nicht in eine App. 😉
Mit Fingerabdruck ging es auch bereits bei der alten App ... ich konnte mein Handy liegen lassen und es kam keiner rein, nicht ins Handy und somit erst recht nicht in eine App.
Wenigstens hat die 'alte' app die Einstellungen gemerkt nach dem ausloggen, macht diese nicht. Aber mit sicherheit auf wieder ein feature oder anwenderfehler.
Hallo
du wirst von o2 nicht bezahlt und darfst und sollst dich auch gerne kritisch in der Community äußern. Dabei gelten aber auch für dich die Richtlinien der Netiquette. Diese Aussage verletzt unseren obersten Grundsatz eines respektvollen und höflichen Umgangs. Auch wir o2 Moderator:innen sind keine Fußabtreter.
Schöne Grüße, Sven
o2 Forum:
Haufenweise Meckerei, weil kein 2 Faktor Autorisierung für meino2 angeboten wird, und wildfremde Leute 2 iPhones bestellen können.
auch o2 Forum:
o2 überlegt sich ein neues Sicherheitsmerkmal für eine mobile App, die Zugriff auf Verträge usw. bietet:
Haufenweise Meckerei, weil man jetzt nicht mehr ohne PIN oder Finger / Gesicht in die App kommt.
Hört sich bekloppt an, ist es auch!
Hellow zusammen.
Ich kann das hier
o2 überlegt sich ein neues Sicherheitsmerkmal für eine mobile App, die Zugriff auf Verträge usw. bietet: Haufenweise Meckerei, weil man jetzt nicht mehr ohne PIN oder Finger / Gesicht in die App kommt.
auf der andere Seite natürlich nachvollziehen. Der Mensch an sich ist ein Gewohnheitstier und man ändert ungerne eingespielte Muster. Das geht mir ja nicht anders. Am Ende des Tages ist diese PIN Funktion aber objektiv gesehen ein gutes und wichtiges Features. Ich gebe aber zu, das wir nicht perfekt sind und auch wir uns da noch verbessern können. Die volle Punktzahl hätte es sicher gegeben, wenn die Einstellung für die PIN per Default auf “EIN” konfiguriert wäre und man dann die PIN Abfrage später proaktiv hätte deaktivieren können bei Nichtgefallen dieser Funktion. Dann wäre die Sicherheit erst mal gewährleistet gewesen, bis man sich selber aktiv gegen die Nutzung einer zusätzlichen Zugangssperre entscheidet.
Wir nehmen das auf jeden Fall als Learning mit und platzieren das mal bei den Entwicklern, vielleicht lässt sich die “PIN Abschalten” Funktion dann irgendwann per Update nachliefern.
VG Matze
Hellow zusammen.
Ich kann das hier
o2 überlegt sich ein neues Sicherheitsmerkmal für eine mobile App, die Zugriff auf Verträge usw. bietet: Haufenweise Meckerei, weil man jetzt nicht mehr ohne PIN oder Finger / Gesicht in die App kommt.
auf der andere Seite natürlich nachvollziehen. Der Mensch an sich ist ein Gewohnheitstier und man ändert ungerne eingespielte Muster. Das geht mir ja nicht anders. Am Ende des Tages ist diese PIN Funktion aber objektiv gesehen ein gutes und wichtiges Features. Ich gebe aber zu, das wir nicht perfekt sind und auch wir uns da noch verbessern können. Die volle Punktzahl hätte es sicher gegeben, wenn die Einstellung für die PIN per Default auf “EIN” konfiguriert wäre und man dann die PIN Abfrage später proaktiv hätte deaktivieren können bei Nichtgefallen dieser Funktion. Dann wäre die Sicherheit erst mal gewährleistet gewesen, bis man sich selber aktiv gegen die Nutzung einer zusätzlichen Zugangssperre entscheidet.
Wir nehmen das auf jeden Fall als Learning mit und platzieren das mal bei den Entwicklern, vielleicht lässt sich die “PIN Abschalten” Funktion dann irgendwann per Update nachliefern.
VG Matze
Danke für die erste sinnvolle Antwort. Ich habe definitiv keine Lust auf die fünfundneunzigste PIN, die ich mir merken oder an einem sicheren Ort aufbewahren soll. Wer es braucht, soll es haben, aber ich möchte es abschalten können, nachdem ich die PIN in meinen Unterlagen gefunden habe. Als Krönung gibt es dazu nur 3 Versuche. 10 Versuche wären ja viel zu gefährlich...
Hey
ich kann das gut nachvollziehen, dass dich noch eine weitere Zahl stört. Andererseits war das Risiko, dass Daten geklaut oder Accounts kompromittiert werden (generell im Internet) selten so hoch wie aktuell. Deshalb ist eine zusätzliche Sicherungsfunktion immer einen kleinen Aufwand wert. Wie von Matze schon angesprochen, nehmen wir deine Kritik aber natürlich mit
Viele Grüße,
Flo
Hallo
du wirst von o2 nicht bezahlt und darfst und sollst dich auch gerne kritisch in der Community äußern. Dabei gelten aber auch für dich die Richtlinien der Netiquette. Diese Aussage verletzt unseren obersten Grundsatz eines respektvollen und höflichen Umgangs. Auch wir o2 Moderator:innen sind keine Fußabtreter.
Schöne Grüße, Sven
Ich muss sagen es nervt wirklich extrem, das man gezwungen wird eine App-pin zu nutzen. Das sollte freiwillig zur Verfügung stehen aber nicht als Zwang. Wäre schön wenn o2 das ändern würde. Jeder hat selbst zu entscheiden wie sicher er seine Apps und sein Gerät einrichtet. Andere Anbieter haben das ja auch nicht.
MfG Patrick
Hallo
willkommen in der Community.
Also vom allgemeinen Feedback her, was wir so an Reaktionen bekommen, gingen die Wünsche eher in Richtung mehr Sicherheit.
Nutzt du die App denn regelmäßig bzw. relativ oft?
Gruß,
Michi
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