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Warum O2
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Beim Versuch, mich mit meiner Telefonnummer bei o2online.de anzumelden, erhalte ich die Fehlermeldung “Nutzer ist uns nicht bekannt”.

Login mit Emailadresse geht. Damit kann ich aber Vertrags- und Verbrauchsdaten nicht sehen.

Was stimmt da nicht mit meinem Kundenprofil?

Login in der vielgelobten neuen App funktioniert. Dort sehe ich Verbrauchsdaten. Die scheinen aber eher geraten zu sein, weil mal mehr, mal weniger angezeigt wird. Erst knapp über 1GB, dann vierhundertirgendwas, dann 382MB. Die O2-Systeme wissen es offenbar selbst nicht so genau.

Hast du deine Rufnummer gewechselt?


Jein. Ich hatte erst einen Vertrag geschlossen. Dann einen zweiten. Dann den ersten widerrufen. Der zweite Vertrag läuft noch.


Registriere mal den zweiten Vertrag und melde dich mit den Daten an.


Geht nicht.

“Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login”


Hallo @BerlinerK ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell sind in einigen Fällen die Daten zum Verbrauch in der neuen Mein o2 APP noch nicht so, wie sie sein sollen.
Hieran wird noch gearbeitet. 
Was passiert denn, wenn du dann auf “Weiter zum login” gehst ? 
Weißt du das Passwort nicht ? 
Kannst du es über “Passwort vergessen” neu anfordern ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Wenn ich zum Login gehe, kann ich mich logischerweise nur mit meiner Emailadresse einloggen. Siehe oben in meinem ersten Beitrag.


Hallo @BerlinerK ,
deine vorherige Antwort war 

“Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login”

Daraus habe ich geschlossen, dass du mit der Mobilfunknummer “nur” nicht weiterkommst, aber es generell gehen sollte. 
Wenn du also auf www.o2online.de gehst und dann auf “zum Login” kannst du warum dort keine Rufnummer eingeben ? 

Oder  kommt dann doch die Meldung “Nutzer ist nicht bekannt “? 
Gruß, Solveig 


Das System scheint ja ziemlich buggy zu sein. Ich habe es jetzt nochmal mit einem anderen Browser versucht und konnte bis zum Paßwort-Vergessen-Dialog vordringen. SMS mit Einmal-Paßwort und Neuvergabe hat funktioniert. Jetzt kann ich mich mit meiner Telefonnummer einloggen und sehe meine Vertragsdaten, Rechnungen usw.

Dort gibt es die Möglichkeit, eine zusätzliche Verknüpfung mit der Emailadresse vorzunehmen. Und die funktioniert … nicht.

 

Welchen Sinn ergibt es, mich mit meiner Email oder Telefonnummer in praktisch getrennten Konten einloggen zu können/müssen? Das erschließt sich mir nicht.


@o2_Solveig lassen sich diese beiden Konten nicht zusammenführen?


Was meinst du mit zusammenführen?


Hallo @BerlinerK ,

Verträge lassen sich zusammenführen wenn diese unter verschiedenen Kundennummern laufen, so dass diese dann anschließend gemeinsam auf einer Rechnung laufen. Dazu müssen die relevanten Daten wie Inhaber, Bankdaten und so weiter zwischen den Verträgen identisch sein. Geht es dir um diese Art von Zusammenführung?

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven Nein, es geht mir um die Zusammenführung von meinen beiden Logins mit

  • Emailadresse und
  • Telefonnummer.

Hallo @BerlinerK ,

eine Registrierung kannst du jeweils für jeden einzelnen Vertrag vornehmen, danach haben diese dann auch jeweils einen eigenen Login, ein Zusammenführen von diesen ist dabei nicht möglich. Wenn deine Verträge unter einem Account laufen solltest du diese auch jeweils zusammensehen können.

 

Schöne Grüße, Sven


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