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Login Mailadresse lässt sich nicht ändern...

  • February 6, 2023
  • 12 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hallo O² Team,

ich habe nun mehrfach versucht meine Mailadresse für den Login zu ändern. Dabei bekomme ich immer die nichtssagende Meldung 

Ihre Angaben waren ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

 

Ich habe diese Mail früher in einem anderen Account bei O2 genutzt, dort haben ich Sie aber sowohl für den Login, als auch für den Kontakt etc. geändert.

Einloggen kann ich mich mit der Adresse die ich für mein aktuelles Konto nutzen will, auch nicht. Es gibt also auch kein zugehöriges Konto zu der Adresse die ich nutzen will.

Daher die Bitte um Klärung, wie ich meine alte Mailadresse für den neuen Account und die neue Nummer nutzen kann.

Die Adresse die sich nicht nutzen lässt ist wie die hier genutzte, nur ohne das Datum hinter dem punkt.

 

Vielen Dank

Sascha

Lösung von o2_Vivian

Hallo @prototyp-gottes,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Ich habe einmal nachgesehen, die Fachabteilung hat die Daten bereinigt und es ist nun eine einmalige Neuregistrierung durch dich nötig. Bitte nimm diese einmal auf dem Onlineportal vor und gib eine kurze Rückmeldung, ob nun alles klappt.

Danke und viele Grüße

Vivian

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @Benutzername0123456789,

geht es um einen Vertragslogin? Melde dich mit der Rufnummer an.

LG


Ich kann mich einloggen, darum geht es nicht. Es geht um das ändern der Login Mailadresse.


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @Benutzername0123456789,

die kannst du nicht selber ändern.

LG


Offensichtlich gibt es diese Option, ergo kann ich dies auch selbst ändern.


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @Benutzername0123456789,

warte auf die O₂ Moderation. Noch ein Hinweis, eine Anmeldung mit der Emailadresse führt zu Fehlermeldungen.

LG


Hallo @Benutzername0123456789,

... Noch ein Hinweis, eine Anmeldung mit der Emailadresse führt zu Fehlermeldungen.

LG

Auch das trifft nicht zu, ich habe mich hier bzw. bei Mein o² mit meiner aktuell dort hinterlegten Login Mailadresse angemeldet.


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @Benutzername0123456789,

nutze mal die Suchfunktion, dann findest du einige Beispiele. Ich wünsche dir alles Gute.

LG


o2_Marco
  • Team
  • February 15, 2023

Hallo @Benutzername0123456789,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 🙂

Ich kümmere mich gerne darum, dass du die E-Mailadresse für deinen neuen Login nutzen kannst. Dafür schreibe ich dich nun als o2_Support per PN an.

 

Lieben Gruß, Marco


Hallo @Benutzername0123456789,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 🙂

Ich kümmere mich gerne darum, dass du die E-Mailadresse für deinen neuen Login nutzen kannst. Dafür schreibe ich dich nun als o2_Support per PN an.

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo Marco,

Leider erscheint mir die benutzerverwaltung hier bei euch ziemlich inkonsistent. Ich melde mich hier mit der gleichen mailadresse an die ich für den Benutzername0123456789 genutzt habe. In der zwischenzeit habe ich zudem meine alte Nummer die früher bei o2 war portiert, wieder zu O2. Jetzt lande ich in dem alten community benutzerkonto obwohl ich die gleiche mailadresse zum anmelden nutze wie eben beim erstellen der Post.

Es erscheint mir so das einzig die Rufnummer genutzt wird um den Nutzer zuzuordnen, auch wenn ich mich mit mailadresse anmelde. Das macht allerdings Probleme wenn die Nummer schon mal bei o2 war und wieder zu o2 kommt, aber eigentlich in einem anderen Konto.

Ergo kann ich private Nachrichten hier nicht öffnen weil ich keine Möglichkeit mehr habe mich in dem Konto anzumelden. Nicht mit der aktuellen Nummer, noch mit der von vor der Portierung.


o2_Marco
  • Team
  • February 21, 2023

@prototyp-gottes

 

Hi Sascha,

 

ich schreibe dich nun über dieses Profil als o2-Support per PN an und schließe die PN für Benutzername0123456789. 🙂

 

Gruß, Marco


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @prototyp-gottes,

danke für deine Nachricht. Bitte entschudlige die verspätete Rückmeldung.

Ich habe die Fachabteilung informiert, damit deine Daten für dein Login geprüft und bei Bedarf zurückgesetzt werden.

Zu deinem Login hier in der Community: die beiden Benutzernamen haben unterschiedliche E-Mailadressen (sie weichen nur leicht ab, die für Benutzername0123456789 hat zusätzich eine Zahl enthalten).

Welche ist denn die richtige? In deinen Vertragsdaten ist die Mail ohne Zahl hinterlegt.

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 6, 2023

Hallo @prototyp-gottes,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Ich habe einmal nachgesehen, die Fachabteilung hat die Daten bereinigt und es ist nun eine einmalige Neuregistrierung durch dich nötig. Bitte nimm diese einmal auf dem Onlineportal vor und gib eine kurze Rückmeldung, ob nun alles klappt.

Danke und viele Grüße

Vivian