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Lösung

Login funktioniert nicht mehr nach Auftragsänderung

  • March 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 60 Aufrufe

Guten Tag,

 

kürzlich habe ich einen DSL Vertrag abgeschlossen und entsprechend die Auftragsbestätigung mit Telefonnummer etc. erhalten. Aufgrund von nicht weiter relevanten Umständen habe ich über die Hotline mit einem Mitarbeiter von O2 besprochen, dass der alte Auftrag gecancelt und ein neuer Auftrag gemacht wird. Hierzu habe ich auch die Auftragsbestätigung erhalten, jedoch dieses Mal ohne Festnetznummer und Registrierungslink.

Jedenfalls kann ich mich weder mit meiner E-Mail-Adresse, noch mit der Festnetznummer von dem vorherigen Auftrag einloggen. Infolgedessen kann ich keine Informationen zum Auftragsstatus einsehen bzgl. Technikertermin usw.

 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Dommi115(2) 

 

willkommen in der o2 Community. 

Hast du den ersten Auftrag komplett widerrufen und darüber eine Stornobestätigung erhalten oder im bestehenden Auftrag einige Dinge ändern lassen?

Denn im Fall zwei gibt es keinen erneuerten Aktivierungs-Link und die Informationen können online nicht mehr abgerufen werden. Hier hilft dann nur, die entsprechenden Emails über den Fortgang des Auftrags abzuwarten.

 

Grüße

3 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • March 17, 2021

Hallo @Dommi115(2) 

 

willkommen in der o2 Community. 

Hast du den ersten Auftrag komplett widerrufen und darüber eine Stornobestätigung erhalten oder im bestehenden Auftrag einige Dinge ändern lassen?

Denn im Fall zwei gibt es keinen erneuerten Aktivierungs-Link und die Informationen können online nicht mehr abgerufen werden. Hier hilft dann nur, die entsprechenden Emails über den Fortgang des Auftrags abzuwarten.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Guten Tag,

das kann ich so genau nicht sagen, da es ein Telefongespräch war. Jedenfalls kam eine neue Auftragsbestätigung.

Wie dem auch sei, ist inzwischen der Auftrag komplett widerrufen (bislang allerdings nur die automatische Eingangsbestätigung hierzu) und stattdessen auf Empfehlung von O2 der Vertrag der Vormieterin übernommen worden! Hierzu habe ich auch eine Bestätigung mit der Festnetznummer, einer DSL Kennnung und einem Passwort erhalten. Der Vertrag wurde demnach am 18.03. übernommen.

Jedoch kann ich die Bestätigung der E-Mail Adresse nicht durchführen. Dazu kam heute die zweite Aufforderung. Folge ich dem Link, funktionieren weder meine E-Mail Adresse, noch die Rufnummer als Benutzername!

(Die Vormieterin kommt übrigens seit der Vertragsübernahme auch nicht mehr in den normalen Login Bereich)

 

Ebenso, möglicherweise als Folge der noch nicht durchgeführten Bestätigung der E-Mail und dass ich nicht in den Mein O2 Bereich komme, kann ich den Router nicht freischalten. Über o2.box werde ich lediglich zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, wo weder mein Passwort aus der E-Mail als Bestätigung der Vertragsübernahme, noch das alte Passwort der Vormieterin funktionieren.

 

Ich komme also weder in den mein O2 Bereich, noch lässt sich der Router freischalten.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hallo @Dommi115(2),

 

bei der E-Mail-Verifikation kann es aktuell zu Einschränkungen kommen, die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, aber scheinbar zieht sich dies noch etwas hin.

Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du dich anmelden möchtest? WIe meldest du dich an? Mit der Festnetznummer?

 

Viele Grüße,

Michi