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Login-Fehler bei allen Kontaktmöglichkeiten

  • May 13, 2025
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Moin,

Ich habe einen einen Vertrag für Kabelinternet abgeschlossen. Router ist bereits angeschlossen, MAC-Adresse hinterlegt und der Freischaltungstermin ohne Techniker bestätigt. Jetzt wollte ich mich über den Service erkundigen, ob es möglich ist, die Freischaltung vorzuziehen. Dabei habe ich dann ein paar Kontaktmöglichkeiten ausprobiert und diverseste Unauthorized Fehler bekommen. WhatsApp und Live-Chat erfordern jeweils einen Login, der immer scheitert, obwohl ich bereits unter Mein o2 eingeloggt bin. Auch bei der Mein o2 App bekomme ich einen Fehler, wenn ich Versuche, mich als Geschäftskunde einzuloggen. Da steht “Mit dem o2 Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen”. Das verwirrt mich ein bisschen, weil ich eigentlich nur einen Account habe.

 

Liebe Grüße

Lösung von Bumer

Du bist noch ein Interessent, deshalb funktioniert kein Chat oder WhatsApp. Erst wenn der Vertrag aktiv ist und deine Rufnummer für Mein o2 registriert wurde kannst du diese Service Kanäle nutzen. Rufe an oder nutze das Kontaktformular.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 13, 2025

Du bist noch ein Interessent, deshalb funktioniert kein Chat oder WhatsApp. Erst wenn der Vertrag aktiv ist und deine Rufnummer für Mein o2 registriert wurde kannst du diese Service Kanäle nutzen. Rufe an oder nutze das Kontaktformular.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Danke für die Info. Das erklärt das Verhalten, auch wenn die Fehlermeldungen noch ausbaufähig sind. Dann probiere ich mal die von dir vorgeschlagenen Kontaktmöglichkeiten aus.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@Jagu,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schön, dass du dich hier bei uns meldest. Wie ich sehe, konnte Bumer dir auch bereits weiterhelfen. Ich kann das bereits geschriebene auch nur bestätigen. Konntest du dich bereits an die anderen Servicekanäle wenden und konnte dir geholfen werden? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hey ​@Jagu,

ich hoffe, bei dir ist alles super und alles hat geklappt. Gib uns gerne noch eine Rückmeldung, ob das auch der Fall ist. Sonst melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Hi Lea,

Die Kontaktmöglichkeiten haben geklappt. Leider wurde mir nach meinen Telefonaten nur ein Link zu einem öffentlichen Formular zur Expressaktivierung von DSL zugeschickt, obwohl ich gesagt hatte, dass es um Kabelinternet geht. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl bis zum 4. Juni warten muss.

Eine andere Sache, die mich noch wundert, ist, dass mir eine Paketlieferung von o2 via DHL angekündigt würde, obwohl ich von o2 selbst keine Ankündigung erhalten habe und auch keinen Router mitbestellt habe. Vielleicht weiß jemand von euch, was das ist?

Liebe Grüße 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Jagu

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Schau mal hier: Schnell und bequem: So funktioniert die Expressaktivierung mit unseren O₂ Home Tarifen


Bezüglich der DHL Ankündigung: Hier handelt es sich nicht um einen neuen Router sondern um den Multimedia-Adapter, den du zum Vertrag erhältst.  

Liebe Grüße,

Anna