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Hallo!

Ich kann mich seit über 2 Wochen nicht mehr an meinem O2-E-Mail-Postfach anmelden. Gehe ich - wie immer - auf https://webmail.o2mail.de/#/login und gebe dort meine E-Mail-Adresse (Rufnummer@o2online.de) und mein Passwort ein, kommt die Fehlermeldung “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.” Ich habe schon ewig mein Passwort nicht mehr geändert und kenne es. Ich habe dann trotzdem versucht über “Passwort vergessen” ein neues Passwort einzurichten. Nach der Sicherheitsabfrage kann ich in Schritt 3 ein neues Passwort eingeben. Ich berücksichtige alles wie Groß- und Kleinbuchstabe, Zahl, Zeichen, Länge (Passwortstärke grün und sehr stark). Drücke ich dann auf ok, kommt die Meldung “Fehler – Passwort nicht geändert”. Egal, ob ich es am heimischen PC, über Handy oder den Arbeits-PC versuche, es läuft immer gleich ab.

Ich hatte am 07.12.2019 über den Chat Kontakt mit O2. Damals ging es um das Problem, dass ein von mir gebuchtes Sky-Ticket nicht freigeschaltet wurde und ich mich nicht bei Sky anmelden konnte. Ich habe Bedenken, dass der damalige Kundenberater irgendetwas in meinem Account verhunzt hat. Denn als ich mich dann nach ein paar Tagen ins E-Mail-Postfach einloggen wollte, ging nichts mehr.

 

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann…

 

Vielen Dank und schon mal “Schöne Feiertage” :)

 

 

 

Hallo @Niwi666 :relaxed:

 

frohes neues Jahr!

 

Hattest du als E-Mail Adresse die -558 oder die -849 Rufnummer am Ende eingegeben? Mit der -558@o2online.de sollte es normalerweise klappen.

 

Gruß,

Michi

 

 


Hallo Michi,

 

vielen Dank für deine Antwort und dir natürlich auch ein frohes 2020. :)

 

Ich habe mich noch nie mit der -558 eingeloggt, immer nur mit der -849. Aufgrund deiner Antwort habe ich es jetzt jedoch einmal mit der -558 versucht. Auch hier ist ein Login nicht möglich (unter der -849 nach wie vor auch nicht).

Hinzu kommt jetzt auch noch, dass meine letzte Rechnung falsch war. Alles seitdem der Mitarbeiter wegen des Sky Problems an meinem Account rumgefuscht hat. Das kann doch kein Zufall sein!

 

Kannst du den alten Login unter der -849 nicht wieder herstellen? Ich muss doch irgendwie wieder an meine Mails kommen können. Eine neue Passwortvergabe funktioniert ja leider auch nicht, obwohl die Sicherheitsabfrage korrekt abgefragt und beantwortet wird.

 

Vielen Dank für deine Mühe!

LG Niwi


Hallo @Niwi666,

ich habe mir das angeschaut, kann aber im System derzeit keinen Grund erkennen, weshalb es zu dem von dir beschriebenen Fehler kommt. Zuletzt hat der Login also ca. Anfang Januar funktioniert?
 

Hinzu kommt jetzt auch noch, dass meine letzte Rechnung falsch war. Alles seitdem der Mitarbeiter wegen des Sky Problems an meinem Account rumgefuscht hat. Das kann doch kein Zufall sein!

Was genau ist denn bei der Rechnung falsch?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

zuletzt hat der Login ca. Anfang Dezember funktioniert, vor oder am 07.12.. Das war nämlich der Tag, an dem ich über die -558 versucht habe ein Sky-Ticket über O2 zu buchen. Damals hat aber die Freischaltung nicht geklappt und ein Mitarbeiter aus dem O2-Chat (N. R.) hat an meinem Account rumgefuscht. Ich habe dann in diesem Chatverlauf auch die Buchung des Tickets widerrufen und laut Chat wurde das dann auch alles storniert, so dass mir keine Kosten entstehen sollten (davon habe ich auch in weiser Voraussicht Screenshots gemacht).

 

Und interessanter Weise habe ich gerade noch einmal versucht mich einzuloggen. Der Login funktioniert immer noch nicht. Habe dann erneut auf Passwort vergessen geklickt, um zu schauen, ob jetzt wenigstens die Sicherheitsabfrage funktioniert. Und jetzt existiert angeblich noch nicht einmal mehr eine Sicherheitsfrage. Die gab es aber vor 3 Wochen noch!

Meine Vertragsdaten sind komischer Weise auch mal wieder aus technischen Gründen nicht einsehbar.

Da ist doch defintiv etwas mit meinem Account nicht in Ordnung oder irgendwer fuscht da rum!

 

Jedenfalls wäre es super, wenn ihr mir wieder einen Zugang zu meinem Mail-Account verschaffen könntet. Bei euch im System habe ich ja auch meine gmx-Adresse hinterlegt. Vielleicht könnt ihr mir ja hier einen Link hinschicken, unter dem ich ein neues Passwort festlegen kann oder so.

 

 

Und um die Frage zur Rechnung noch zu beantworten:

Sowohl auf der Dezember-Rechnung als auch auf der Januar-Rechnung taucht das Sky-Paket mit anteiligen Kosten auf. Ich habe das Paket am 07.12.19 gebucht und keine 90 Minuten später schriftlich widerrufen, weil O2 mir keine Nutzung ermöglichen konnte (Anmeldung bei Sky funktionierte nicht).

 

 

Ich hoffe sehr, dass du mir helfen kannst.

LG Nina

 

Edit: Mitarbeitername editiert - o2_Kurt


Update: Die Vertragsdaten sind seit gerade eben wieder einsehbar, der Rest ist unverändert.


Hallo @Niwi666 ,

 

die Ausgleichsbuchung für das SkyTicket habe ich gerade übernommen, dies sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Bei der Mailadresse wird die 0179..-Nummer verwendet, ist das korrekt?

Ich eröffne gerne eine Fehlermeldung dafür.

Leider können wir die Adresse zwar sehen, aber nicht daran arbeiten. Deshalb muss ich es an die Technik weiterleiten, damit dort die Mailadresse und die Funktionalität / Vollständigkeit in den Datenbanken geprüft werden kann.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

 

vielen Dank für deinen Einsatz! Ich hoffe, dass die Technik das Problem beheben kann.

Ja, meine verwendete Mailadresse ist die 0179...@o2online.de.

 

LG Niwi 

 


Hallo Kurt,

 

vielen Dank für deinen Einsatz! Ich hoffe, dass die Technik das Problem beheben kann.

Ja, meine verwendete Mailadresse ist die 0179...@o2online.de.

 

LG Niwi 

 


Hi @Niwi666 ,

 

super, danke dir!

Sollte der Fall wieder bei mir landen, gebe ich hier wieder mit den Neuigkeiten Bescheid :hugging:

Die andere Möglichkeit wäre eine Mitteilung der Technik direkt an dich.

 

Solltest du spätestens Montag noch nicht gehört haben, melde dich gerne nochmal hier damit wir nachschauen können :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Hallo Kurt,

 

es ist Montag und leider habe ich nichts gehört. :(

Der Login funktioniert weiterhin nicht.

 

LG Niwi


Hallo Kurt!

 

Heute habe ich eine SMS von O2 bekommen und mein E-Mail-Zugang konnte wieder hergestellt werden. Leider sind alle alten Mails weg und der Account wurde scheinbar wieder auf 0 gesetzt, aber ich habe wieder Zugang zu der Mail-Adresse und das ist ja erst mal alles, was aktuell zählt.

 

Lieben Dank noch mal, dass du dich darum gekümmert hast! :thumbsup:


Ich kann mich seit 2 Wochen nicht mehr auf meine Mailadresse bei webmail7.0 einloggen und die Mails kommen auf meinem Handy nicht mehr an. Das Passwort sei fehlerhaft ??? Wähle ich Passwort ändern, sagt er mir die Mailadresse sei unbekannt. Was kann ich tun?

 


@MumTS

ist dein zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

 

 


Ja der Vertrag ist noch aktiv. Ich habe ihn am 30.07. aktualisiert auf ein anderes Datenvolumen, aber da war die Mailadresse schon seit 10.07. nicht mehr erreichbar.


Sorry am 30.07.


@MumTS 

kommst du ins control panel?

 


Sorry, ich bin ein absoluter Dummy was die Technik angeht. Bisher hat das mein Mann gemacht, aber der ist erkrankt. Wo finde ich das Control Panel?


Mailadmin.o2online.de dort ist das Controlpanel


Nein, auch dort komme ich nicht weiter.


@MumTS

welche Fehlermeldung  gibt es genau,

wenn du die Passwort- Vergessen-  Funktion  nutzt?

https://mail.o2online.de/#/login

kannst du mal eine Mail  von einem  anderen  Account  an die

betroffene  Mailadresse  senden?

 

bekommst du eine  Fehlermeldung  zurück?

 

da es hier  im Forum einige Tage  dauert  bis ein O2 Moderator mit reinschaut,

kannst du auch probieren, ob die Hotline das Passwort  zurück setzt.

Manchmal  klappt das  einfach, manchmal  nicht.

 


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