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Warum O2 Service
Gelöst

Login bei o2 Website & App nicht möglich


Hallo liebe Community, 

Ich versuche seit einer Woche auf meine Persönlichen Daten/Verträge in meinem O2 Account zuzugreifen. Ich bekomme aber immer dieses Fehlermeldung:

„Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team“

Über die o2 App auf dem Smartphone ist der Login auch nicht möglich. Da kommt eine ähnliche Fehlermeldung mit dem Hinweis es später nochmal zu versuchen.

Die üblichen Workarounds schon alle probiert. Cache und Cookies leeren, 17 verschiedene Browser probiert, abgemeldet/angemeldet etc.

hat alles nix gebracht. 
 

Any ideas?

Danke euch und viele Grüße

Anthony

 

Lösung von ExVodafoneUser

Hi Lars,

das Problem ist mittlerweile behoben. Ich hatte Kontakt mit der Hotline und es wurde ein IT-Ticket erstellt. Da war wohl irgendetwas in der Datenbank zerschossen. 

Ich hätte allerdings noch ein weiteres kleines Anliegen. Ich bekomme tagtäglich über Email und SMS eine Bestätigung, dass der “Nachweis zur selbständigen, unternehmerischen Tätigkeit eingegangen ist”.

Diese Info bekomme ich seit Vertragsbeginn. Das ist auf Dauer ein bißchen lästig, weil die Postfächer zugemüllt werden. Könntest du das mal bitte checken?

Viele Grüße

Anthony

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17 Antworten

TeufelEnergy
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  • 24. Februar 2022

hi,

hast du deine Rufnummer schon registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Wenn nicht, dann vorher hier ausloggen und dann registrieren.

 

LG


 Ja, das hatte ich gleich zu Beginn meines Vertragsstarts erledigt. In der letzten Zeit hatte der login auch funktioniert nur eben seit einer Woche nicht mehr…


TeufelEnergy
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  • 24. Februar 2022

Wie hast du  dich denn registriert? Mit Benutzername oder E - Mail?

 


Ach herje, kann mich nicht mehr erinnern.
Ich glaube es war via e-Mail. 


TeufelEnergy
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  • 24. Februar 2022

Hallo,

dann bitte trotzdem nochmal mit der Rufnummer versuchen:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

vorher hier ausloggen!


Gerade versucht - gleiches Problem. Wieder die Fehlermeldung „aufgrund technischer Blabla…“.

🤔

 

danke übrigens für die Hilfe !!


TeufelEnergy
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  • 24. Februar 2022

Hallo,

dann melde dich morgen doch bitte einmal im Chat:

https://www.o2online.de/kontakt/

und lasse ein Fehlerticket erstellen, eine Rückmeldung der Moderation kann hier derzeit aufgrund der vielen Anfragen länger dauern.

 

LG


Alles klar, vielen Dank!

schönen Abend noch


TeufelEnergy
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  • 24. Februar 2022

Viel Glück:shamrock:

 

Den wünsche ich dir auch!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23616 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo @ExVodafoneUser, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich seh’ schon, @TeufelEnergy hat dir schon helfend unter die Arme gegriffen, ließ sich denn mittlerweile alles soweit klären? Hattest du denn ansonsten schon Kontakt mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung?

Um auf Nummer sicher zu gehen ,dass nicht noch irgend welche anderen Cookies aktiv sind kann es mitunter auch hilfreich sein, einfach einmal den Login mit der Rufnummer in einem Inkognito-Fenster des Browsers auszuprobieren, um ganz auf Nummer sicher zu gehen, dass im Hintergrund nicht noch irgendwelche anderen Daten aktiv sind. Wenn auch das dann keine Besserung bringt, jau, da ist der Weg über unsere Kundenbetreuung absolut sinnvoll.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2022

Hi Lars,

das Problem ist mittlerweile behoben. Ich hatte Kontakt mit der Hotline und es wurde ein IT-Ticket erstellt. Da war wohl irgendetwas in der Datenbank zerschossen. 

Ich hätte allerdings noch ein weiteres kleines Anliegen. Ich bekomme tagtäglich über Email und SMS eine Bestätigung, dass der “Nachweis zur selbständigen, unternehmerischen Tätigkeit eingegangen ist”.

Diese Info bekomme ich seit Vertragsbeginn. Das ist auf Dauer ein bißchen lästig, weil die Postfächer zugemüllt werden. Könntest du das mal bitte checken?

Viele Grüße

Anthony


o2_Lars
  • Moderator
  • 23616 Antworten
  • 10. März 2022

Danke für die Rückmeldung, @ExVodafoneUser, freut mich zu lesen, dass nun alles wieder läuft.

Hinsichtlich der Benachrichtigungen noch kurz die Nachfrage, die kommen jeden Tag aufs neue, jeweils auf die Rufnummer per SMS und auf die E-Mail-Adrse, mit der du auch hier in unsrer Community aneeldet bist? Wann war es denn zuletzt der Fall?

Das werden wir schon in den Griff bekommen :-)

Gruß,

Lars


Hi Lars,

ja, die kommen jeden Tag aufs Neue jeweils per SMS und auf die Email-Adresse mit der ich auch hier in der Community angemeldet bin. Erst heute kamen wieder die Benachrichtigung via SMS und Mail.

VG

Anthony


o2_Lars
  • Moderator
  • 23616 Antworten
  • 11. März 2022

In Ordnung, @ExVodafoneUser, ich hab da mal was ausprobiert. Das sollte normalerweise helfen und es sollten dann keine weiteren Nachrichten an dich rausgehen. Behalte das bitte mal im Auge und melde dich dann zurück, ob nun wieder Ruhe herrscht. Und natürlich auch, wenn es noch nicht zum Erfolg geführt haben sollte.

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23616 Antworten
  • 13. April 2022

Keine Antwort in so langer Zeit sehe ich als gutes Zeichen, dass die von mir eingeleiteten Schritte dazu geführt haben, dass du nun Ruhe von den Benachrichtigungen hast, @ExVodafoneUser :-)

Wenn noch etwas sein sollte, Fragen, Hinweise, immer her damit, du weißt ja, wo du uns alle findest, ich bin sicher, wir werden da dann auch schnell Antworten zur Hand haben :-)

Gruß,

Lars


Yes, funktioniert wieder alles. Sorry, hab vergessen Bescheid zu sagen. 
 

Danke und viele Grüße 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2022

@ExVodafoneUser vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt alles klappt.
Wenn du Lust hast, schau doch einmal in unserem digitalen Wohnzimmer, was unsere User:innen so am PC zocken

LG

Michael