Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2-Team,

mein Online-Account funktioniert nicht richtig. Wenn ich auf Mein-o2 gehe, dann öffnet sich nichts unter den Rubriken “Meine Daten” oder “Rechnung und Guthaben”, etc. Allerdings möchte ich meine Sepa-Einzugsermächtigung online erteilen. In Ihrem Brief ist sogar der Link hierzu angegeben: o2.de/meine-daten/sepa. Doch wenn ich den Link eingebe, dann funktioniert auch dieser nicht. Ich habe schon versucht, mich mit meiner Rufnummer anzumelden. Das hat auch nicht geklappt, denn dann wird eine “Persönliche Kundenkennzahl” verlangt, die ich nicht habe. Auch die ehemalige Vertragsinhaberin hat die Nummer nicht. Können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @ivana96,

lese ich Richtig, dass du den Vertrag von jemandem übernommen hast? Geht es denn um einen DSL oder Mobilfunkvertrag?

Viele Grüße,
Flo


Hallo Floh,

Es geht um einen DSL-Vertrag, den ich übernommen habe. Die letzte Vertragsinhaberin hatte ihn jedoch auch schon übernommen. Ich denke, man müsste mir einfach die Kundenkennnummer zusenden, damit ich mich einloggen kann und die Sepa-Einzugsermächtigung online erteilen kann. In dem Brief den ich von Ihnen erhielt  war es nur möglich ein Fax an Sie zu senden. Ich habe aber kein Faxgerät. Daher möchte ich es online erteilen.

LG

 


Hallo @ivana96,

schick bitte mal eine private Nachricht an @o2_Support und nenn mir darin bitte eine Kunden/Vertragsnummer oder eine Rufnummer, sowie deinen Namen & deine Adresse. Dementsprechend würde ich die eingetragenen Daten abgleich und dir dann die vierstellige persönliche Kundekennzahl per Post zukommen lassen. Melde dich bitte noch einmal hier, sobald deine Nachricht raus ist!

Viele Grüße,
Flo


Lieber Floh,

meine Privatnachricht ans Sie ist draußen.

 

LG


Hallo @ivana96,

deine vierstellige persönliche Kundekennzahl habe ich versandt 🙂 Sie sollte dich in den nächsten Tagen erreichen.

Laut deinen Daten müsstest du aber auch am 1.5.2020 ein Dokument zum SEPA Mandat erhalten haben. Vielleicht hat sich die Sache so ja auch schon geklärt!

Viele Grüße,

Flo


Deine Antwort