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Löschung meines O2 Accounts


Hallo!

Ich bitte um die Löschung meines  Accounts. Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit den Account selbst zu löschen. Ich habe diese Option nicht gefunden.

Mein Problem = Ich kann das Konto nicht nutzen zur Erteilung des SEPA Lastschrift-Verfahrens.
Deshalb bitte ich hier um Löschung.

Ich wusste nicht, dass man die SIM Karte aktivieren muss, bevor man das Sepa Lastschriftverfahren einrichten kann. In der Mail mit der mit Bitte das SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen, war leider kein Hinweis diesbezüglich und auch keine Anleitung.

Vielen Dank im Voraus!

Wann sollte man denn die Sim Karte aktivieren, wie viel vorher vor Vertragsbeginn (wenn man eigentlich noch einen laufenden Vertrag unter der Nummer hat und man die Nummer zu o2 mitgenommen hat)?
Kann man einfach warten bis die SIM Karte automatisch aktiviert wird?

LG AZ

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Lösung von o2_Lars 5 February 2021, 12:28

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4 Antworten

hi, die SIM kannst du unter folgendem Link aktivieren,

wenn du eine Rufnummer mitbringen möchtest,

kannst du das zu sofort oder zum Vertragsende des alten Vertrages machen.

evtl. brauchst du dazu die Freigabe deines alten Anbieters.

Das SEPAMandat kann im meinO2 Bereich geändert werden.

mfg

Hallo @a-zu25,

 

herzlich willkommen in der Community. Tol, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :slight_smile:

Hat dir der Tipp von @fritz04 geholfen? Sind noch Fragen offen geblieben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @a-zu25,

 

herzlich willkommen in der Community. Tol, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :slight_smile:

Hat dir der Tipp von @fritz04 geholfen? Sind noch Fragen offen geblieben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, @o2_Bianca 
Nein, eigentlich hat mir das nicht geholfen. Die Infos, die Fritz gegeben hat, habe ich bereits gewusst und das war auch nicht mein Problem.

Email x ist im Fogenden die Mailadresse dieses Community Kontos und die, die ich bei Bestellung bei der Hotline angegeben habe.

Dadurch dass in den Unterlagen nach Vertragsabschluss (die an Emailadresse x kamen) nicht angegeben war, dass eine SIM Karte aktiviert sein muss, um die  Emailadresse zu bestätigen und  SEPA Lastschrift einzurichten, habe ich mir ein Community Konto (mit Email x) versehentlich angelegt, weil ich dachte das geht dann. Das Anlegen des Community Kontos war dadurch ein unabsichtlicher  Fehler. Mein Community-Konto soll immer noch gelöscht werden (bzw. soll die Verknüpfung richtig sein und dafür nehme ich an ist die Löschung dieses Accounts nötig). Das kann ich wie gesagt nicht machen und zweitens ist mit den Vertragssachen bzw. mit dem o2 Online Account, wo man die Vertragssachen regeln kann eine andere falsche Emailadresse - nennen wir diese mal Email y- verknüpft. Wenn ich mich mit Email y einlogge und auf Kontaktdaten gehe, um die Email  zu ändern, kann ich das nicht, es gibt nur den Knopf Email bestätigen. (Bestätigt ist sie bereits) . Außerdem ist es komisch, dass ich mich zwar mit Email y anmelde zu my O2 und die Vertragsschen sehen kann, unter Kontakt aber Email x steht. Die Email die verknüpft ist mit O2 Online Account (Email y) war die Kontaktemail beim alten Anbieter, diese ist nicht aktuell.  Deswegen werde ich die Rechnungen vermutlich an Email y statt wie gewünscht an Email x bekommen. (Die erste Rechnung kommt erst noch. ) Wenn ich mich mit Email x bei der Mein O2  App anmelden will, kommt die Fehlermeldung 403, Die Daten konnten nicht geladen werden. Ich kann mich zwar bei der Mein O2 App mit meiner Mobilnummeranmelden und die Sachen sehen und ggf Änderungen vornehmen, aber per Mail hätte ich das schon auch gerne richtig verknüpft.
Es ist jetzt aber auch nicht sooo schlimm, also wenn es nicht geht, kann ich auch damit leben.
Auf jeden Fall sollten Sie aber in den Emails die man nach Vertragsabschluss  erhält, darauf hinweisen, dass die Sims aktiviert sein müssen für die SEPA Anmeldung.

 

Liebe Grüße AZ

P.S. Weiteres Feedback

Auch sollten Sie besser erklären, wie der Kunde die SIM Karten zuordnen kann(wenn er gleichzeitig mehrere Verträge abschließt und mehrere Nummern zu O2 mitnimmt. Sie sollten schon vorher erklären, dass er für die SIM karten die Portierungsanträge stellt+stellen muss (nach Aktivierung einer Karte, damit er sich in O2 anmelden kann) und damit die SIMs-Karten  zuordnet(wenn es eben um Nummern geht, die zu O2 mitgenommen werden sollen. Deswegen habe ich da auch die automatische Aktivierung abgewartet, weil ich nicht wusste, dass ich das selbst zuordne und mir somit um die Format größen keine Sorgen machen brauche und im allerschlimmsten Fall die Nano Sim Karten wieder in eine Mikro machen kann, wenn man vorher die Nano sehr sanft rausgelöst hat und die Plastikränder der größeren Formate intakt bleiben. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Auf jeden Fall lief bei mir der Umstieg auf O2 und die Rufnummernmitnahme nicht reibungslos ab und hat mich Nerven gekostet.

Hallo @a-zu25 und danke für dein Feedback :-)

Wenn eine E-Mail-Adresse als Login für den Zugang zum Online-Portal genutzt wird, kann sie dennoch auf andren Vertragen ganz normal als Kontakt-E-Mail-Adresse genutzt werden, diese kannst du einfach nachdem einloggen mit den entsprechenden Zugangsdaten dann im Bereich Mein o2 nach deinen Wünschen ändern :-)

Eine E-Mail kann für mehrere unterschiedliche Verträge als Kontakt-E-Mail genutzt werden jedoch nur einmalig als “Nutzername” zum einloggen für das Onlineportal. :-)

Gruß,

Lars

 

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