Meiner Meinung nach ist der Kundenservice von O2 im Netz alles andere als benutzerfreundlich. Es ist ziemlich umständlich wenn man sich mit den Vertragsdaten eingebucht hat einen entsprechenden Ansprechpartner zu finden, vor allem zu kritisieren dass keine Kontaktmöglichkeit per E-Mail besteht. Vor geraumer Zeit habe ich im Chat eine konkrete und klar verständliche Frage gestellt und erst beim dritten Anlauf von der Mitarbeiterin die gewünschte Auskunft bekommen. Im Forum funktioniert die Funktion Fragen direkt an einen Mitarbeiter zu stellen offenbar nicht und eine standardisierte und lapidare Auskunft dass man einer nachträglichen Bestellung eines Smartphone zu einem Vertrag nicht entsprechen könne, man also selbst noch mal O2 anrufen oder anschreiben muss, ist völlig inakzeptabel.
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.