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Kundenservice Chat Authentifizierungsfehler

  • November 15, 2021
  • 3 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallöchen,

ich versuche schon mehre Tage hintereinander mich im Kundenservice Chat einzuloggen. Jedesmal wenn ich meinen Login bestätigt habe, bekomme ich eine Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist und ich es später versuchen soll. Ich habe das ganze sowohl am Handy als auch über dem PC etc. ausprobiert, leider ohne Erfolg bisher…

PS: Falls es eine Rolle spielt, ich bin Neukunde.

Danke!

Lösung von o2_Kurt

Hi @iErdoe ,

 

ist der Vertrag denn schon aktiv?

Dein Account ist nicht mit eine Vertrag verknüpft, bei DSL ist dies aber nicht unüblich.

Damit du online den Status des Auftrages einsehen kannst, hast du dir ja den Account gemacht. Dieser klappt dafür bis zur Schaltung.

Da aber der Vertrag in solchen Fällen aber noch nicht aktiv ist, alle anderen Systeme wie der Chat aus dem Account aber gerne eine Nummer haben wollen, kannst du nicht authentifiziert werden.

Unser Forum ist da eine Ausnahme, da wir keine hinterliegenden Daten brauchen und man den “Interessentenaccount” auch ganz ohne Vertrag anlegen kann.

 

Das ist jetzt natürlich nur gewagt geraten. Sag gerne Bescheid, ob ich da komplett falsch liege, dann suchen wir gemeinsam weiter nach der Ursache :hugging:

Viele Grüße,

Kurt

3 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • November 23, 2021

Hallo @iErdoe,

willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart:
Danke für deine Anfrage bei uns.

Wie du siehst - wir sind hier leider nicht so schnell unterwegs wie der Kundenchat. Antworten brauchen bei uns leider ein wenig, da wir alle Beiträge nach und nach abarbeiten.
Bitte entschuldige daher meine verspätete Rückmeldung.

Wie hast du dich denn versucht anzumelden?
Ist dein Vertrag bereits aktiv und hast du versucht dich mit deiner Rufnummer zu registrieren/ anzumelden?
Hast du es die letzten Tage nochmal versucht und konntest den Chat somit letztendlich erreichen?

Alternativ kannst du auch gerne hier dein Anliegen schildern, dann schauen wir uns das auch gerne an. :nerd:

Liebe Grüße
Jessica


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Hallo Jessica,

 

erstmal danke für diene aufürhlicher Nachricht! :)

Ich habe mich mit meinen Nutzerdaten (E-Mail) ganz regulär angemeldet und das hat soweit funktioniert, allerdings kam dann die bereits geschriebene Fehlermeldung.

Da ich einen DSL-Vertrag mit euch abgeschlossen habe, besitze ich keine Mobilfunknumemr von euch zum anmelden.

Ich habs die letzten Tage auch noch ein paar mal versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Mein Anliegen konnte ich über die Kundenservice Hotline klären, es wäre aber natürlich super wenn ich auf die Chat funktion dennoch irgenwie zugreifen könnte!

Falls sich dazu eine Lösung findet, würde ich mich sehr freuen :)

 

Liebe Grüße,

Isabella


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 3, 2021

Hi @iErdoe ,

 

ist der Vertrag denn schon aktiv?

Dein Account ist nicht mit eine Vertrag verknüpft, bei DSL ist dies aber nicht unüblich.

Damit du online den Status des Auftrages einsehen kannst, hast du dir ja den Account gemacht. Dieser klappt dafür bis zur Schaltung.

Da aber der Vertrag in solchen Fällen aber noch nicht aktiv ist, alle anderen Systeme wie der Chat aus dem Account aber gerne eine Nummer haben wollen, kannst du nicht authentifiziert werden.

Unser Forum ist da eine Ausnahme, da wir keine hinterliegenden Daten brauchen und man den “Interessentenaccount” auch ganz ohne Vertrag anlegen kann.

 

Das ist jetzt natürlich nur gewagt geraten. Sag gerne Bescheid, ob ich da komplett falsch liege, dann suchen wir gemeinsam weiter nach der Ursache :hugging:

Viele Grüße,

Kurt