Skip to main content
Seit vergangenener Woche bin ich (wieder) o2 Kunde.



Ich möchte 2 Dinge an meinem Vertrag ändern.



(Nachweis Studium, Telefonnummer eingehend portieren)




  • Erst dachte ich, dass wird bestimmt über Mein o2 kein Problem sein, aber...
        an allen relevanten stellen steht irgendwann



               Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung.



               Bitte versuchen Sie es in ein paar  Minuten erneut.



         oder ein ähnlicher Text. Wenn man Glück hat steht das gleich dort,



          wenn man Pech hat hat man schon diverse Angaben gemacht und bekommt das dann erst zu sehen,



        ->  (Seit 5 Tage ist das unverändert der Stand der Dinge, ich habe es immer wieder probiert)




  • Dann dachte ich, na gut, dann telefonisch und wählte die 0179 4444 333
        Da muss ich mich dann durch ein Sprachmenü hangeln. Nach ca. 1 bis 2 Minuten höre ich dann jedesmal (sinngemäß)



        derzeit rufen sehr viele Kunden an, die Wartezeit ist zu lang, anschließend wird das Gespräch beendet.



          ->  (Seit 5 Tage ist das unverändert der Stand der Dinge, ich habe es immer wieder probiert)



          ->  ärgerlich, das erst zu erfahren wenn man schon Zeit investiert hat. (Bin gespannt ob die Anrufe in Rechnung gestellt werden)




  • ich verzage nicht so schnell und dachte: gut dann gehe ich halt in den nächsten o2-Shop
       dort konnte man mir nicht helfen, die können anscheinend auch nur über den Meino2 onlinezugang da ran (siehe erster Versuch)



==> Ergebnis:



1. ich bin frustriert



(aus 2 Gründen: erstens kann ich nicht ändern/veranlassen was ich benötige, zweitens geht immer wieder Zeit drauf bei dem Versuch es zu tun, wo es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum nicht schon früher darauf hingewiesen wird, dass es derzeit nicht geht)



2.ich überlege meinen neuabgeschlossenen Vertrag zu Widerrufen.



Aber einen Versuch mache ich hier jetzt noch.... Mal schauen was passiert.



Was ist dein Anliegen?




@bielo



Hallo Bielo,



toll wäre, wenn Jemand von o2 mir weiterhelfen würde.



-> Auskunft: ist nur mein meino2 account von der Störung betroffen oder ist das ein generelles Problem?



-> Auskunft: wie lange wird die Störung vorraussichtlich bestehen



-> Portierung veranlassen



-> Studiumsnachweis in irgendeiner Form entgegennehmen



oder auch von anderen Nutzern hören: gibt es gleiche oder andere (aktuelle) Erfahrungen mit meino2 bzw. der telefonischen Hotline.




nach wie vor keine Änderung am Stand der (nicht funktionierenden) Dinge



(telefonische Hotline habe ich noch nicht wieder probiert, aber die Internetseite meldet nach wie vor:



Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.









!




Genau dieses Problem habe ich auch ... seit Wochen !!! Ich kann online nicht auf meine Kundedaten zugreifen mit selbiger Fehlermeldung. O2 Chat ist nicht verfügbar bzw. immer ausgelastet, ebenso ist die Hotline nicht erreichbar!




Hallo Herr M,



Kleines Update:



via Twitter (aber da muss man natürlich auch erstmal angemeldet sein) habe ich einige Nachrichten an https://twitter.com/o2de



geschickt, nach einiger Zeit bekam ich dann die Aufforderung per DM (das heißt wohl DirectMessage, wußte ich vorher nicht) meine Telefonnummer mitzuteilen.



Dann kam die Antwort man hätte meine Daten 'aktualisiert ans Portal geschickt' (was immer das heißen mag) und ich solle es in 48 Std. nochmal probieren (die Frist ist noch nicht um, bisher ist alles beim alten - also nicht funktionsfähig)



-> es bleibt weiter spannend und auch der Eindruck bleibt, dass (derzeit?) der Kundenservice bei o2 etwas zu wünschen übrig läßt.




Hallo zusammen,



es geht mir genauso. Ich versuche seit Tagen jemanden zu erreichen. Keine Chance.



Ich habe den Vertrag geändert - mir wurde mitgeteilt, dass dazu 2 weitere Sim-Karten gehören. Diese sind bishe (nach ca. 3 Wochen) nicht bei mir eingegangen. Ich erreiche niemanden und eine Mitteilung per EMail ist nicht möglich.



Gruß



Martina




Update:



Status ist unverändert. Was auch immer der o2-Mitarbeiter mit dem ich bei Twitter Kontakt hatte veranlasst hat, es hat nicht geholfen.



Mittlerweile habe ich auch noch den Chat probiert, auch dort heißt es:



Derzeit haben wir ein sehr hohes Aufkommen im Chat und es kann zu langen Wartezeiten kommen. Bitte klären Sie Ihr Anliegen auf unseren Mein O2 Seiten. Gerne stehen wir Ihnen auch auf unseren https:///welcome zur Verfügung.



-> Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass ich zur Lösung meines Problems auf die Mein o2 Seiten verwiesen werde: wenn die bei mir funktionieren würden, hätte ich ja das Problem nicht...



Der o2 Tarif ist anscheinend so günstig, dass man keine Zeit mehr hat die Probleme der Kunden ernst zu nehmen.



Bis Montag habe ich noch, sonst muss ich den Vertrag wohl widerrufen.




Update:



bei o2-Twitter hatte man ja anscheinend versucht mir zu helfen      (siehe oben)



Leider ohne Erfolg.



Da es auch zwei Wochen nach Bestellung nicht möglich war in irgendeiner Weise den Kundenservice zu erreichen um meine Probleme zu lösen habe ich keinen anderen Ausweg gewußt, als meinen Vertrag zu widerrufen.



Schade, ich wäre eigentlich gerne wieder o2-Kunde geworden (der Tarif als solches war in Ordnung fand ich)