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Kundenservice?


Ich habe eine Frage, wie kann über 1 1/2 Wochen das Anrufaufkommen "unerwartet" hoch sein,sodass die Wartezeit mindestens(!!!) 45 Minuten, egal zu welcher Zeit ich anrufe? Könnte es am Servicekonzept liegen? Wie kann ich also meine vorgemerkte Kündigung bestätigen, wenn ich niemanden erreiche? Ist das Taktik? Ansich finde ich O2 super, allerdings treibt mich der Umgang immer mehr zu anderen Anbietern. Schade eigentlich.

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Lösung von bielo 2 October 2015, 13:51

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23 Antworten

Das wird durch die iPhone-Besteller so überfüllt sein. Diese rufen wohl fast stündlich an und fragen, wann das Handy kommt.

Schildere doch dein Problem hier.

Im Grunde ist mein Problem, dass ich O2 so gar nicht erreichen kann. Mich ruft täglich ein CallCenter an über das ich gerne meinen Unmut zum Ausdruck bringen möchte. Mein Vertrag endet Anfang kommendes Jahr, ich erreiche aber niemandem um darüber zu reden. Im Laden war die Antwort: "Der verlängert sich", auch nicht das gelbe vom Ei. Eine Telefonnummer oder EMailadresse suche ich vergebens. Und nach all dem Theater lass ich meine Kündigung vormerken, bekomme eine Telefonnummer genannt, unter der ich mich melden soll und auch dort scheint niemand gewillt zu sein, mit mir, einem Kunden zu reden. Warum? Warum versperrt sich O2 mit so viel Fleiß gegen Kundenkontakt?

Eine Verlängerung ist auch über das Forum möglich. Hast du schon eine Idee, welcher Tarif dir gefällt und welches Handy? Schau dich auf der Website bei o2 um. Die dort genannten Preise kannst du bekommen. Wenn du da nicht klar kommst, dann nenne bitte Tarif und Gerät hier. Wir helfen dir dann.

Hallo B.e.n.

Tut mir leid, dass du die Hotline bisher nicht erreichen konntest.



Im Grunde ist mein Problem, dass ich O2 so gar nicht erreichen kann. Mich ruft täglich ein CallCenter an über das ich gerne meinen Unmut zum Ausdruck bringen möchte. 



Was genau ist denn vorgefallen? Wenn du grundsätzlich nicht mehr von uns kontaktiert werden möchtest, kannst du dies auch selbst im Portal einstellen. Schau mal hier: www.o2.de/mein-profil/freigaben

Ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen wir dir, wie bereits geschrieben, auch gerne hier.

Hast du schon ein passendes Angebot auf unserer Seite gefunden?

Viele Grüße

Antje

Wie gesagt, meine Kritik bezieht sich nicht auf Tarif oder Vertrag oder so. Mir geht es um den Umgang mit mir als Kunden. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber es gibt Dinge, die möchte ich im Gespräch regeln, nicht per EMail, Brief oder Chat. Und wenn ich im Problemfall kaum eine Möglichkeit habe an meinen Mobilfunkanbieter heranzukommen, dann ist das für viele vielleicht in Ordnung, für mich eher nicht.

Trotzdem erstmal meinen Dank an dich.

Ich denke, wenn alle ihre iPhone haben, wird es wieder ruhiger an der Hotline. Wenn man hier den iPhone-Thread verfolgt, rufen die wohl stündlich alle an und fragen wo das Gerät bleibt.

Benutzerebene 7
Ist nicht das iPhone, ist das unverständliche Umstellungsangebot E-Plus zu O2.

so hat es mir jemand von der Hotline gesagt, als ich fragte

Na, Land unter wegen den neuen iPhones....

Oder das.

Es hat bis heute nicht geklappt O2 zu erreichen und meine Vertragssituation zu diskutieren, es sind permanent "mind. 45Min Wartezeit", klingt für mich mitlerweile nach einer Standard-Ansage um die Kunden abzuwimmeln.

Im Geschäft bekomme ich gesagt dass sich mein Vertrag verlängert hat weil die Kündigungsfrist überschritten ist. Dann bekomme ich als "Angebot" das iPhone 6S mit 64GB für 909,- EUR, im Geschäft kostet's nur 849,- EUR, was ist da bitte das Angebot? Sollte ein Angebot nicht besonders günstig, statt besonders teuer sein?

Seit 2 Monaten versuche ich irgend jemanden zu erreichen um eine Lösung zu finden, keine Chance. Ich kann es nur wiederholen, der Service ist eine einzige Katastrophe. Gut, das mag eine Momentaufnahme sein, Andere haben sicher weniger oder gar keine Probleme, für mich ist es jedenfalls inakzeptabel.

Was gedenkt O2 jetzt zu tun? Wird hier irgendwo jemand sein der meine Kündigung bestätigt?

Ich habe eine Vermutung, bin aber dennoch gespannt auf eine Antwort. 

Warum schreibst du nicht einfach einen 2-Zeiler? Ich verstehe nicht warum man sich einen Monat durch die Hotline versucht zu hangeln statt einen einfachen Brief aufzusetzen.

Gruß

Ich bedaure, dass du die Hotline auch weiterhin nicht erreichen konntest, diese ist aber ganz sicher besetzt.

Die Kollegen um mich herum telefonieren täglich ganz fleißig.

Deine Vertragssituation können wir sehr gerne hier besprechen

Gib uns doch mal eine Chance 😉

Du möchtest also ein iPhone 6s haben?

Möchtest du deinen aktuellen Tarif behalten, oder gibt es da Änderungswünsche?

Viele Grüße

Antje

Chancen gab es jede Menge, jedes Mal wenn ich versucht habe jemanden ans Telefon zu bekommen oder ins Geschäft gegangen bin. Und ich werde meine Vertragssituation sicher nicht hier besprechen, ich hoffe das verstehst du. Da ist mir ein 2-Personen-Gespräch schon wichtig.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Ben,

also ich musste noch nie länger als ~10 Minuten in der Warteschleife warten. Vielleicht hast du einfach Pech oder es liegt daran, dass ich Premium-Kunde bin (eigene Nummer für uns).

Aber man hört sowieso eher weniger positive Dinge über die Hotline und erst Recht Callcenter. Ist vielleicht besser, dort keine Verlängerung zu besprechen, die tatsächlichen Konditionen (E-Mail mit Vertragsdetails) sind dann oft andere.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Ich hab es jetzt nochmal in einem anderen Geschäft versucht, hier ist nun deine Chance, Antje.

Im Geschät bot man mir den All in L, incl eines LTE-Tablet und einer Multi-Card für 29.99 € / Monat an.

Im Netz wird in jedem Werbebanner von O2 der All in L mit 20.99 € / Monat angepriesen.

Auf eurer Website ist er mit 35.99 € / Monat gelistet, ebenfalls mit LTE-Tablet und einer Multi-Card incl.

Weiters kann ich auf eurer Website sehen, dass das "Gratis-Tablet" mit jeweils 10 € / Monat gerechnet wird. Eine Multi-Card schlägt mit 4.99 € / Monat zu Buche.

Da ich weder das Tablet, noch die Multi-Card benötige, bliebe rein rechnerisch der Tarif O2 Blue All-in L für 21 € / Monat stehen, ohne Anrechnung von etwaiigen Rabatten für jahrelange Treue.

Daher hätte ich gerne den Tarif "O2 Blue All-in L" (3GB Datenvolumen mit LTE (bis zu 50 Mbit/s) ohne Tablet und MultiCard) für 19.99 € / Monat. Der Rabatt beträgt in diesem Fall 24.24 € über die Laufzeit von 2 Jahren.

Was hälst du davon?

Deine Rechnung geht nicht auf. Du kannst Gratis-Zugaben nicht einfach runterrechnen.

Die Rechnung geht durchaus auf, in den Details werden die Punkte mit den entsprechenden Kosten einzeln aufgeführt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du machst dir die Sache schon recht einfach. Wird sind hier nicht bei "Wünsch dir was".

Ist das jetzt dein konstruktiver Beitrag dazu oder kommt da noch was?  Weil wenn nicht, ist es manchmal besser einfach nichts zu sagen, respektive zu schreiben.

Das, liebe Antje, ist ein Grund, warum ich sowas in der Regel persönlich bespreche. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gibt es irgendwo konstruktive Beiträge von dir? Ich sehe bisher nur völlig unrealistische Forderungen/Wünsche.

Das, liebe Antje, ist ein Grund, warum ich sowas in der Regel persönlich bespreche.

Dafür ist aber ein Forum ein ungeeingnetes Medium. Hier kann jeder frei antworten. Ich gebe auch Stefan recht, deine sagen wir es mal kreativen Rechnungen werden nicht aufgehen. Ich lasse mich aber gern eines besseres belehren.

Du kannst ja Bescheid geben was telefonisch herausgekommen ist.

Gruß

Würde ich ja gerne, die Servicenummer ist nur kontinuierlich unterbesetzt und eine EMailadresse habe ich bisher nicht bekommen. Dass hier der falsche Platz ist war mir von Anfang an klar, Antje hat mich gebeten meinen Tarifwunsch hier zu äußern.

Benutzerebene 7
Hallo B.e.n.,

aufgrund deines genannten Wunsches gehe ich leider nicht davon aus, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. In der Regel können wir unseren treuen Bestandskunden mit Neukundenkonditionen entgegen kommen. Das stellt dann das Maximum des Machbaren dar. Denn All-In-L ohne My-Handy-Kauf dazu und ohne einen weiteren Vertrag können wir dir für 35,99 EUER anbieten.

Einen E-Mail-Support bieten wir nicht an. Dass du auch die normale Kundenbetreuung nicht erreichen kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Du könntest aber gerne alternativ den chat nutzen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Er versteht eben nicht, dass der Vertrag rabattiert wird, WEIL er ein Handy dazu kauft. Dass das eine nur vergünstigt wird, wenn man auch das andere nimmt. Er will das Tablet nicht, will den Zweitvertrag nicht, aber er möchte gerne den Hardware-Rabatt und den Kombivorteil. Leute gibts ^^ - obwohl, die Idee hatte ich auch schon 😊.

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