Hallo alle,
ich schreibe hier aus lauter Verzweiflung, da ich nicht weiter weiß und hoffe hier auf die Hilfe eines Moderators.
Es geht nicht um meinen Vertrag, sondern um den DSL/Festnetz Vertrag meiner Mutter.
Sie hat 2014 nach dem Tod meines Vaters den Vertag übernommen und hat somit eine eigene Kundennummer bekommen.
Seit gestern hat sie einen Internetausfall, den wir verzweifelt versuchen zu melden. Jedoch scheitern wir beim Telefonsupport. Dieser verlangt die PKK. Die hat meine Mutter aber nie festgelegt. Ob mein Papa eine hatte, wissen wir nicht. Die beiden waren alte Alice Kunden und der Vertrag wurden “einfach” umgestellt. In den Unterlagen finde ich nicht die obligatorischen Zusammenfassungen aus den Verträgen so wie ich sie kenne.
Wenn wir beim Telefonsupport sagen, dass diese nicht bekannt ist, wird von uns verlangt die unter zuvor angegebener Telefonnummer zugehörige Kundennummer anzugeben. Wenn wir diese eingeben (laut sagen wird sofort mit Gemecker abgebrochen, bin ich zu langsam zu schnell? Man weiß es nicht), wird mir gesagt, dass diese nicht übereinstimmt. Wir haben aber keine weitere Kundennummer, keine PKK, keine Loginmöglichkeit bei meinO2 (Denn diese Angaben aus den letzten Schreiben stimmen auch nicht für die Rufnummer).
Solange es lief, war dies kein Problem. Aber jetzt wo wir die Daten brauchen, haben wir wohl eine Dateninkonsistenz aufgedeckt.
Wir brauchen hier dringend Hilfe beim Datenabgleich und beim Bereinigen dieser Dateninkonsistenz. Am Besten eine lebende Person anstatt eine nicht ganz so kluge künstliche Intelligenz am Telefon. :)
Viele Grüße
Jennifer Braun