Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kundenkennzahl nicht erhalten???

  • December 8, 2019
  • 4 Antworten
  • 518 Aufrufe

Guten Tag, 

Wieder einmal geht es um das Kundenkennwort bzw die vierstellige Kundenkennzahl.

Ich bin damals über einen Drittanbieter zu o2 gekommen und weder in der Willkommens email von o2 noch in den Vertragsunterlagen kann ich eine vierstellige Zahl finden. Da ich während der Vertragslaufzeit keine Probleme hatte wußte ich nicht einmal das es das gibt (oder hab es verdrängt). Ich benötige diese schnellstmöglich denn die Kündigung des Vertrages muss bis zum 29.12.19 erfolgen, ohne konnte ich sie nicht mal vormerken. Kann man diese Kennzahl die ja nachweislich nicht auf den Vertragsunterlagen zu finden ist auch telefonisch erfragen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

M.S

Lösung von Sächsin

Nein, die PKK wird nur per Post versendet.

 

Warum kündigst du nicht einfach nachweisbar per Post (Einwurf-Einschreiben) oder per Fax?

 

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

"Um deinen O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • December 8, 2019

Nein, die PKK wird nur per Post versendet.

 

Warum kündigst du nicht einfach nachweisbar per Post (Einwurf-Einschreiben) oder per Fax?

 

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

"Um deinen O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2019

Äh ja einfach....ok dann geht es also nur mit Rufnummer und Kundennummer....? Super !! Wenn da steht das eine Kündigung nur mit Kundenkennzahl erfolgen kann, dann gehe ich natürlich davon aus das es auch nur mit geht...!

 

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort.

Schönen 2 Advent wünsche ich...


Sächsin
Legende
  • December 8, 2019

Die PKK braucht man nur für die telefonische Bestätigung, wenn man die angebotene Online-Kündigungsvormerkung genutzt hat (unsichere Variante, fehlende Nachweisbarkeit).

 

Die Rufnummer seines eigenen Vertrages sollte man ja kennen und wenn man die Kundennummer mit reinschreiben will (kein Muss), sollte die sich vom Kontoauszug entnehmen lassen ... stellt also kein Problem dar, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2019

Vielen lieben Dank. Geht Morgen früh per Post raus.