Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenkennzahl

  • December 19, 2016
  • 15 Antworten
  • 1508 Aufrufe

laterne
Besucher:in
Hallo,

auch ich benoetige meine Kundenkennzahl um bei der Kundenbetreuung eine defekte SIM Karte zu reklamieren. Kann mir jemand die Kundenkennzahl zuschicken? 

Vielen Dank!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • December 22, 2016
Soeben habe ich den Versand Deiner persönlichen Kundenkennzahl an Deine hinterlegte Kontaktadresse beantragt.

Was genau möchtest Du denn machen/ reklamieren?

Vielleicht können wir Dir hier ja helfen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

o2 Service: Schnelle Hilfe und FAQ rund um o2 


laterne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2016
Vielen Dank! Die Kundenkennzahl ist angekommen.

Das Problem ist, dass ich circa 2/3 der Zeit keinen Empfang (Telefonie und mobile Daten) habe. Ausgehende Anrufe werden teilweise sofort abgebrochen. Im o2 Shop wurde mir geraten die SIM-Karte wechseln zu lassen, die Vertragsinhaberin befindet sich aber derzeit im Ausland. Für den Kunderservice benötige ich nun die Kundenkennzahl.


o2_Jessica
  • Team
  • December 28, 2016
Hast Du schon einmal geprüft ob du an Deinem Standort eventuell eine Störung vorliegen hast?

Das kannst Du direkt hier prüfen:

Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Was genau hast Du denn für Netzprobleme?

Es gibt noch vieles woran es liegen kann, nicht nur an der Simkarte.

Was für ein Gerät nutzt Du und in welchem PLZ-Gebiet tritt die Störung auf?

Schau am besten Mal im Netzforum vorbei. Das findest Du auf der Startseite des Forums

 

Aufgeteilt nach PLZ-Gebieten. Da sind unsere Netz-Spezialisierten Moderatoren und Experten unterwegs! ☺️

Liebe Grüße,

Jessica


melaniejuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2016
Hallo, hab auch das Problem mit meiner Kundenkennzahl. kann mir die evtl jemand zuschicken. Brauch die zwecks Kündigung


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
Moin,

du brauchst die PKK nicht unbedingt zur Kündigung. Nur bei bestimmten Wegen ist diese erforderlich.

Hier per Einwurfeinschreiben deine Kündigung hinschicken und es wird keine PKK benötigt:

DSL-Kundendienst:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg

Fax 01805 880088

Mobil:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
FAX: 01805571766

lg


melaniejuckel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
Was ich auch noch vorher wissen wollte wäre ob jemand weis wie da die Kündigungsfrist is?


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
Moin,

spätestens 3 Monate vor dem regulären Vertragsende muss die Kündigung bei o2 eingegangen/die tel. Bestätigung der Online- Kündigungsvormerkung endgültig erfolgt sein. 

Bei Flexverträgen beträgt die Frist 4 Wochen.

lg 


micha_empf
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
Hallo,

ich bitte um Übersendung der Kundenkennzahl an meine bei Ihnen bekannte Adresse bzgl. der Kündigungsvormerkung.

Viele Grüße

Michael


bielo
Legende
  • December 29, 2016
Das könnte länger als 10 Tage dauer. Kündige doch einfach per Einwurfeinschreiben. Da hast du sogar den Nachweis über den Zugang deiner Willenserklärung. 


laterne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Auch mit einer anderen SIM Karte tauchen die Probleme weiterhin auf. Da das an vielen verschiedenen Orten passiert, liegt es wohl nicht an allgemeinen Störungen.

Ich verwende ein gemietetes, 2-jähriges Samsung Galaxy S4 (aus E-plus Vertrag).  Das bedeutet, ich könnte das wahrscheinlich defekte Handy zurückschicken oder kaufen. Ist es möglich ein Handy ohne Änderung des Mobilfunkvertrags (O2 Blue All-in S bis August 2017, mit dem ich zufrieden bin) zu kaufen? Im Kundenmenü finde ich keine passenden Angebote.

Da ich mich derzeit im Ausland befinde, ist es schwierig einen O2 Shop aufzusuchen.


ultraslan74
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Moin könnte mir jemand meine persönliche kundenkennzahl zuschicken.

Danke 


abc-franzi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Hallo Jessica,

nach meinem automatischen Wechsel von base zu o2 mit meinem Vertrag, habe ich leider auch keine Ahnung mehr wie meine Kundenkennzahl nun lautet. Über eine neue wäre ich super dankbar.

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe und ganz liebe Grüße

Franzi


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
@ALL Wenn ihr sie schnell haben wollt, mit

dem Perso in den Shop und da bekommt ihr diese sofort!

Es wird wohl etwas dauern bis @o2_jessica wieder da ist. 

Lg 


o2_Carina
  • Team
  • February 9, 2017
Hallo laterne,

tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Du kannst jederzeit unabhängig zu deinem Vertrag einen My-Handy abschließen: Handys ohne Tarif: Smartphones Online kaufen bei O₂ 

Gruß,

Carina


o2_Carina
  • Team
  • February 9, 2017
Hallo @ultraslan74,

Hallo @abc-franzi,

ich habe soeben die Zusendung der Kennzahl an eure hinterlegten Kontaktadressen veranlasst.

Gruß,

Carina