Warum O2
Warenkorb
Service

Kundenhotline


Hallo 

Habe für eine Vertragsverlängerung die Kunden Hotline angerufen. Könnt ihr euch vorstellen, was mir da passiert ist?

Der Mitarbeiter sagt auf einmal zu mir. Ich wäre nicht der Besitzer des Handyvertrages. Das hier nicht so ausführlich zu beschreiben, mache ich es schnell. Er war frech. Er wollte mich nicht so sein Vorgesetzten durchstellen und beendete einfach das Gespräch.

danach hab ich die Hotline wieder angerufen Mich beschwert und was passiert? Nichts!! Dabei wird das Gespräch doch aufgenommen dann müsste man es doch feststellen können.

Und jetzt frag er mich, ob ich den Vertrag verlängern möchte? Ist doch wohl ein Scherz oder so lang das nicht geregelt ist. Mit der Beschwerde werde ich den Vertrag auf keinen Fall verlängern. Wie seht ihr das?

 


13 Antworten

 Mit der Beschwerde werde ich den Vertrag auf keinen Fall verlängern. Wie seht ihr das?

 

Durchatmen und neu anfangen. Nicht toll, aber vorbei. Aufzeichnungen, wenn sie gemacht sind, wird sich keiner anhören. 

 

Wenn du das nicht kannst, dann verlängere nicht und kündige: Ihr Kündigungswunsch | o2 (o2online.de)

Wenn du dich beschweren möchtest, mach das: Kontaktformular (o2online.de)

 

danach hab ich die Hotline wieder angerufen Mich beschwert und was passiert? Nichts!!

 

Was soll da auch passieren? Man könnte sich max. entschuldigen. Bei dir scheint nun das Vertrauen nachhaltig zerstört. Das merkt der dann auch.

 

Und jetzt frag er mich, ob ich den Vertrag verlängern möchte? Ist doch wohl ein Scherz

 

Kein Scherz. Der erste Anruf ist vorbei und nicht mehr zu ändern. 

 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @24Frank1968. 💙

Anhand welcher Daten hatte man an der Hotline denn vermutet, dass du nicht der Inhaber des Vertrags bist?

Hatte man dich um eine Legitimierung über deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl gebeten?

LG Steffen

Hallo Steffen

 

soweit kam ich gar nicht. Ich sagte meinen Nachnamen und er das wäre Vertrag meines Vaters. So, ich bin von 1968. Ich glaube nicht, dass ich eine Kinder Stimme habe.

Ruf einfach wieder an oder mache die VVL über Mein o2 oder das Forum. Für den letzteren Weg, schreibe genau, aus was das Angebot bestehen soll und prüfe die E-Mail-Adresse unter Mein o2. 

 

Dann erstellt o2 dir in ein paar Tagen ein Angebot, was per E-Mail kommt. Das kannst du dann prüfen und direkt annehmen. 

@24Frank1968 

der einfachste Weg einen Vertrag zu verlängern. 

Vertragsverlängerung

Du kannst in Ruhe Angebote miteinander vergleichen und das für dich beste Angebot annehmen. Wenn dir was unklar ist, kannst gerne hier noch einmal nachfragen.

Hallo @24Frank1968, entschuldige bitte, dass du diese Erfahrung mit der Hotline machen musstest. So sollte es natürlich nicht sein. Allerdings sehe ich das auch wie alle anderen hier. Wie du bereits sicher auch bemerkt hast, bekommst du hier eine tolle Unterstützung und sehr gute Tipps von unseren User:innen. Vielen Dank an allen dafür. Es lohnt sich auf jeden Fall, nicht so schnell das Handtuch ab zu werfen😊 Wie soll denn die Verlängerung aussehen? Ich bin gerne für dich da, falls du bereits eine Vorstellung zu deiner Verlängerung hast. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du uns noch einmal eine Chance geben würdest, dich von unserem Service zu überzeugen und wir hier noch einmal neu starten

Viele Grüße,

Senay

Hallo

ich bin mir da noch nicht sicher, schau mir aber gerne das Angebot an. Erst mal läuft mein Vertrag über benefits, Wo ich so oder so schon sehr gute Angebote bekomme meistens 50 % auf die Angebote. Ich würde gerne das iPhone 15 pro mit der Apple Watch Ultra zwei nehmen 60 GB Datenvolumen hab ich jetzt damit komme ich relativ gut hin. free L Hast du mein Tarif. 500 Mbit.

zahle jetzt 24 ,99 Euro 

da bin ich mal auf das Angebot Gespannt

Viele Grüße , Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du über einen Rahmenvertrag (meinst du vermutlich mit “Benefits”) 50% Rabatt auf den Tarif bekommst, solltest du dort verlängern wo du diesen Rabatt bekommst. Die Handypreise sind sowieso fix.

@24Frank1968 gerne schaue ich nach, was wir dir da anbieten können. Bevor ich ein Angebot zusammenstelle, magst du mir bitte noch verraten, ob du die Geräte in 24 oder 36 Monatsraten abzahlen möchtest und welche Farbe es bei dem iPhone 15 Pro sein darf? 

Viele Grüße,

Senay

In schwarz möchte ich das Handy haben. Du kannst mir bitte beides schreiben . 24 und 36 Monate 

Du kannst mir bitte beides schreiben . 24 und 36 Monate

Geht nicht, da nicht mehrere gleichzeitig möglich sind.

Ok 36 Monate 

Hallo @24Frank1968, ich habe das Angebot für dich erstellt und per E-Mail zugeschickt. Du kannst es direkt über die E-Mail annehmen. Schaue gerne in deinem Spam Ordner nach, falls es im Posteingang nicht ersichtlich wird binnen 24 Stunden. Da landen unsere E-Mails auch mal gerne😄 Falls du noch weitere Fragen dazu haben solltest, melde dich gerne wieder hier bei uns.

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort