Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Konvertierungsfehler


schana27
Einsteiger:in

Sie haben einen Betrag an überwiesen O2Aber ich habe die Kundennummer falsch eingegeben. Was soll ich jetzt tun?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @schana27 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :umbrella:

Hier wurde dir bereits mehrfach die richtige Antwort gegeben. Bitte rufe unsere Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden, um die Kundennummer korrigieren zu lassen. Wir hier haben keinen Zugriff darauf und können das nicht für dich ändern.

Vielen Dank an @stefanniehaus , @bs0, @Sandroschubert, @Vilureef und @fritz04 .

 

Viele Grüße,

Andrea

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 2, 2021

Hallo,

am Dienstag die Hotline anrufen und mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Dort kann man das am schnellsten klären.

LG


schana27
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2021

Ich rief die Hotline an und sie sagten mir, ich solle zur Bank gehen und es ihnen sagen


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die Bank kann da nicht viel ändern. 

Wie gesagt: Zur Rechnungsabteilung verbinden lassen.


schana27
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2021

Die Bank kann da nicht viel ändern. 

Wie gesagt: Zur Rechnungsabteilung verbinden lassen.

zAber der Rechnungsschreiber hat es mir so erzählt


Vilureef
Legende
  • April 2, 2021

Hallo,

die Rechnungsabteilung hat Zugriff auf die Überweisungen. Das hat dir niemals einer vom Rechnungswesen gesagt.

LG


schana27
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2021

Hallo,

die Rechnungsabteilung hat Zugriff auf die Überweisungen. Das hat dir niemals einer vom Rechnungswesen gesagt.

LG

Hallo,

Aber das passierte und sie sagte mir, du solltest zur Bank gehen und ihnen dein Problem erzählen.

Gibt es jemanden, der mir helfen kann, ohne zur Bank zu gehen?

Die Bank wird mich 10 Euro für die Recherche verlangen.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 4, 2021

Ja, immer noch die Rechnungsabteilung. Die Bank kann dir nicht helfen. Was will sie für 10 Euro bei o2 recherchieren?


  • April 4, 2021

Hallo,

die Rechnungsabteilung hat Zugriff auf die Überweisungen. Das hat dir niemals einer vom Rechnungswesen gesagt.

LG

Hallo,

Aber das passierte und sie sagte mir, du solltest zur Bank gehen und ihnen dein Problem erzählen.

Gibt es jemanden, der mir helfen kann, ohne zur Bank zu gehen?

Die Bank wird mich 10 Euro für die Recherche verlangen.

LG

 

hi, hast du die Bankkonto- Nummer

falsch angegeben oder nur die Kundennummer?

  • die Kundennummer kann nur über die O2 Rechnungsabteilung geändert werden
  • wenn du das falsche  Bankkonto angeben hast, wende dich an der  Bank,

mfg

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


Sandroschubert
Legende

Ja, immer noch die Rechnungsabteilung. Die Bank kann dir nicht helfen. Was will sie für 10 Euro bei o2 recherchieren?

Vermutlich ist eine Überweisungsnachfrage/rückruf damit gemeint. Da wurde leider Quatsch erzählt, o2 kann die Buchung unter der falschen Kundennummer suchen und die Korrektur vornehmen.


schana27
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

Hallo ,

ich habe das Bankkonto korrekt angegeben, aber die falsche Kundennummer, und der Fehler ist nur eine Nummer.

LG.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 4, 2021

Dann kann eben wie gesagt nur o2 den Betrag zuordnen.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 14, 2021

Hallo @schana27 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :umbrella:

Hier wurde dir bereits mehrfach die richtige Antwort gegeben. Bitte rufe unsere Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden, um die Kundennummer korrigieren zu lassen. Wir hier haben keinen Zugriff darauf und können das nicht für dich ändern.

Vielen Dank an @stefanniehaus , @bs0, @Sandroschubert, @Vilureef und @fritz04 .

 

Viele Grüße,

Andrea