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Guten Tag,

ich möchte gerne meine Bankverbindung ändern, jetzt steht aber bei meinen Daten, dass dieses nicht online geht, da Vertragsinhaber und Kontoinhaber nicht gleich sind.

Wie kann das korrigiert werden?

Vielen Dank

 

Hallo @Alana.the.witch und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Bankverbindung auf andere andere Person laufen soll, dann ist dafür eine Legitimation ganz klassisch in Form einer Unterschrift erforderlich, das geht tatsächlich so direkt online nicht. 

Wir haben in diesem Beitrag aber einen direkten Link zum SEPA-Formular, dass du ausfüllen und einschicken kannst. Dann steht dem Wechsel auf einen anderen Kontoinhaber auch nichts mehr im Wege  :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

das ist ja das Problem, es ist ja keine andere Person, bin beides ich sowohl Kontoinhaber alsauch Vertragsinhaber und ich sehe nicht ein, dass ich in der heutigen Zeit umständlich ein PDF ausfüllen und Ausdrucken muss ums dann zur Post zu bringen.

Ich kann auch nicht sehen was denn da jetzt Falsch ist, weil es keine vernünftige Ansicht gibt.

Sollte ich hier tatsächlich ein PDF ausdrucken müssen, wird das meine Kündigung sein. solche Sachen ärgern mich. 

Viele Grüße


Was denn jetzt?

Oben sagst du, dass Vertragsinhaber und Kontoinhaber nicht gleich sind. Und jetzt sind sie doch gleich?


Das System sagt, dass sie nicht gleich sind, was aber nicht stimmt. Warum das System behauptet, dass sie nicht gleich sind, kann ich nicht nachvollziehen, weil sowohl Kontoinnhabername alsauch Vertragsinhabername identisch sind.


Hallo @Alana.the.witch ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe deine Daten auf dem Portal aktualisert. Bitte probiere es jetzt nochmal.

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig


super vielen Dank jetzt hats funktioniert


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