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Warum O2
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Konto gesperrt

  • November 26, 2023
  • 17 Antworten
  • 1061 Aufrufe

Hallo ihr Lieben. Seit heute 26.11.23 bekomme ich beim Versuch mich auf meinO2 einzuloggen, die Meldung,  dass mein Konto wegen mehrfach falscher Eingabe des Passwortes gesperrt wurde. Allerdings hab ich mich seit Tagen nicht mehr eingeloggt und auch mein Passwort immer richtig eingegeben. Nach zurücksetzen des Passwortes funktioniert es kurzzeitig wieder und jetzt kam wieder die gleiche Meldung beim Versuch mich einzuloggen. Bitte um Hilfe. 

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2023

@SueDru 

nutzt du die Website oder die O2App?

probiere das jeweils andere.

Vielleicht versucht auch jemand anderes der Kundenkonto zu hacken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2023

@poales ich nutze die App. Ich hoffe das Problem liegt nicht daran, dass ein anderer Zugriff auf mein Konto hat ☹️


RhobarDerIII
Legende
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  • Legende
  • November 26, 2023

Guten Abend @SueDru,

es liegt schon nahe das jemand Veruscht dein Kundenkonto zu Hacken daher rate ich dir immer, keine kleine Passwörter zu verwenden und sonderzeichen einzubauen um das Passwort zu stärken.

Am besten tust du das Passwort ändern und schaust dann ob dies nochmal auftaucht.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2023

probiere die Website https://login.o2online.de/sso/UI/Login

Manchmal hakelt die App nur


o2_Steffen
  • Team
  • December 18, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SueDru.

Kam diese Meldung in den letzten Tagen weiterhin?

Oder hatte es mit dem Link von poales geklappt und du kannt dich mittlerweile wieder regelmäßig anmelden ohne diese Meldung zu erhalten?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

@o2_Steffen Hallo. Es hat eine zeitlang mit dem Login funktioniert. Gestern kam jedoch wieder die Meldung, dass eine Anmeldung wegen zu vieler falscher Passwörter nicht möglich sei. Durch anfordern eines neues Passwortes ging es dann aber wieder. Ich gebe mein Passwort immer richtig ein, daher verstehe ich diese Meldung nicht. 

 

LG Susanne 

 


RhobarDerIII
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2023

Hallo @SueDru,

das Bedeutet das jemand versucht dein Passwort zu knacken. Bitte achte beim neue Passwort das du auch Sonderzeichen einbaust umso das Passwort zu stärken.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Hallo @RhobarDerIII .

Ich verwende ein Passwort mit Sonderzeichen. Das Problem besteht auch erst seit November diesen Jahres. Davor hatte ich nie Probleme mit dem Login. Gerade eben hatte ich wieder das Problem und musste ein neues Passwort verwenden. So langsam nervt das ziemlich, aber ich scheine nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein. Ich hoffe O2 kann mir hier weiterhelfen. 

Freundliche Grüße 


poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2023

 Ich hoffe O2 kann mir hier weiterhelfen.

@SueDru

was soll O2 da tun, wenn es sich um Hacking Versuche handelt?

oder dich einfach nur jemand ärgern will?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

@poales da ich glaube, dass es sich nicht um Hackerversuche handelt! Ich verwende eine eigens Emailadresse und Passwort mit mehreren Sonderzeichen. Da ist es unwahrscheinlich! Ich bin langjährige Kundin und hatte bis November nie das Problem!

Freundliche Grüße 


jsc
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2023

Benutzt du zusätzlich eine Gesichtserkennung anstatt der Passworteingabe?

Da gab es bei mir mal Probleme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

@jsc Nein die Gesichtserkennung nutze ich nicht. LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Danke für die Rückmeldung @SueDru und gut, dass du ein starkes Passwort bereits nutzt.

Wie lange hatte es denn ungefähr gedauert, bis du diese Meldungen wieder erhalten hast?

Wir haben hier leider auch keine Möglichkeit, dies irgendwie zu stoppen.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

@o2_Steffen  Danke für die Rückmeldung. Die Hotline konnte mir erfolgreich bei meinem Problem helfen. Bisher kamen keine weiteren Fehlermeldungen mehr. 


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Das sind ja super Nachrichten@SueDru.👍😊

Konnten die Kolleg:innen von der Hotline auch mitteilen, was genau sie gemacht haben?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

@o2_Steffen  ich wurde weitergeleitet und habe mein Problem genau erläutert und Sie meinten es wird sich darum gekümmert da das Problem wohl bei einigen bestanden hätte. Was auch immer sie getan haben 🤷🏻‍♀️ es hat funktioniert. Ein paar Tage später wurde ich per Mail angeschrieben, ob das Problem weiterhin besteht? Was ich verneint habe. Ich soll mich melden wenn das Problem nochmals auftaucht. Kundenservice 👍🏻


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

Ahhh ok, damit kann ich schon ein bisschen was mit anfangen, vielen lieben Dank für die erneute Rückmeldung. 💙

Gebe uns hier auch gerne Bescheid, sollte diese Fehlermeldung noch einmal auftauchen.

LG Steffen