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Warum O2
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Gelöst

Kontankt zu O2 herstellen

  • October 6, 2022
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

Kontakt zu O2 scheint vollkommen unmöglich zu sein. Bei “Mein O2” und in der App bekomme ich Fehlermeldungen. Der Service Chat läd nicht. Wenn ich bei der Kundenhotline meine Festnetznummer angebe, wird der Anruf einfach beendet. Und wenn ich mich dann über den Umweg der Bestellhotline an die Kundenhotline verbinden lasse, und endlich jemanden erreiche, dem ich mein Problem schildern kann, kann der mich plötzlich nicht mehr hören und legt auf, oder legt mich auf “hold” um meine Frage mit Kollegen zu klären und nach ein paar minuten Gedudel wird der Anruf einfach beendet.

Ich habe den Eindruck der Anbieterwechsel zu O2 war ein Fehler. Was ist das für eine Servicewüste? Ist das normal bei O2?

Wie schaffe ich es bloß Informationen zu meinem Auftrag zu bekommen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass hat damit zu tun, weil ohne aktiven Vertrag ist keine Einsicht möglich. Über den weiteren Verlauf und Status wirst du regelmäßig per Email/Brief informiert. Erst nach Schaltung kannst du mit deiner Festnetznummer einen Vertragslogin erstellen, und mit diesem Login deine Emailadresse bestätigen.

LG

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2022

Hallo @Sacar ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass du den Service nicht erreichen konntest.

Bitte schildere doch hier,womit wir dir helfen können.

Was benötigst du für Informationen zu deinem Auftrag ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Ich habe mehrfach Emails mit dem Hinweis bekommen, ich könne den Status meines Auftrages online einsehen. Zuletzt habe ich sogar eine Email bekommen, in der ich dazu aufgefordert wurde meine Auftragsdaten auf Richtigkeit und vollständigkeit zu prüfen.

Da ich aber nirgendwo auf meinen Auftrag sehen kann, ist das natürlich nicht möglich.

Wie soll ich bitte meinen Auftrag auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen, wenn ich den Auftrag nicht einsehen kann?

 


Vilureef
Legende
  • October 7, 2022

Hallo,

um was geht es denn hier überhaupt? DSL oder Kabel?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Hallo,

um was geht es denn hier überhaupt? DSL oder Kabel?

LG

Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat, dass ich meine Daten nicht einsehen kann, aber es geht um einen DSL Anschluss.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 7, 2022

Hallo,

dass hat damit zu tun, weil ohne aktiven Vertrag ist keine Einsicht möglich. Über den weiteren Verlauf und Status wirst du regelmäßig per Email/Brief informiert. Erst nach Schaltung kannst du mit deiner Festnetznummer einen Vertragslogin erstellen, und mit diesem Login deine Emailadresse bestätigen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Hallo,

dass hat damit zu tun, weil ohne aktiven Vertrag ist keine Einsicht möglich. Über den weiteren Verlauf und Status wirst du regelmäßig per Email/Brief informiert. Erst nach Schaltung kannst du mit deiner Festnetznummer einen Vertragslogin erstellen, und mit diesem Login deine Emailadresse bestätigen.

LG

 

Ich habe tatsächlich endlich einen kompetenten Mitarbeiter von o2 bei der Hotline erwischt, der mir mitteilen konnte, dass mein Auftrag wie geplant ausgeführt wird. Und der hat mir auch etwas ähnliches erklärt.

Trotzdem ist es etwas blödsinnig, wenn die Emails mit Informationen zu dem Auftrag immmer auf eine Einsicht auf der Homepage verweisen, die dann anscheinend noch gar nicht möglich ist.

Wie dem auch sei, danke für die Antworten.

Viele Grüße