Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kontaktdaten Emailprovider @o2online.de

  • March 26, 2022
  • 9 Antworten
  • 97 Aufrufe

rincewind
Besucher:in

Hallo,

 

Weiß zufällig jemand an wen man sich wenden kann wenn der Versand an @o2online.de mails nicht funktioniert ?
Ein bekannter hat für seinen Rootserver eine IP Adresse von seinem Betreiber bekommen über die zukünftig der Mailversand laufen soll. Spannenderweise klappt das an alle Provider (sogar t-online hö,hö)

Nur der Mailserver mx.o2online.de glaubt es handele sich um eine dynamische IP und lehnt seine mails ab.

Connections originating
    from dynamically assigned IP addresses are not allowed

 

Ich finde aber nirgends Kontaktdaten oder Hinweise für ein unlisting oder ähnliches.

 

Hat da jemand einen Tipp  ?

9 Antworten

  • March 26, 2022

@rincewind

hi, erstmal die grundsätzlichen Fragen.

  1. Das Mailfach funktioniert?
  1. Über Webmail ist alles zu erreichen.?
  1. Mails senden und empfangen funktioniert?
  1. besteht Zugriff auf das  Control panel?
  1. ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Da muss sich aber der Vertragsinhaber melden.

mfg

 

 

schau mal hier drauf

 


rincewind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2022

Wie gesagt, es geht um ein Server zu Server Problem. Der o2 mailserver glaubt unsere IP wäre eine DynamischeIP (was nicht stimmt)  und ich brauche Kontakt zum Blacklisting Team um das überprüfen zu lassen.

 

 


  • March 26, 2022

Wie gesagt, es geht um ein Server zu Server Problem. Der o2 mailserver glaubt unsere IP wäre eine DynamischeIP (was nicht stimmt)  und ich brauche Kontakt zum Blacklisting Team um das überprüfen zu lassen.

@rincewind

wie gesagt:

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Da muss sich aber der Vertragsinhaber melden.

 

oder an den Kundenservice wenden, auch da muss sich der Vertragsinhaber melden.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


rincewind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2022

Schwierig, es besteht ja keinerlei Vertrag…. Wir würden nur gerne Emails auch an o2 Kunden schicken….


  • March 26, 2022

Schwierig, es besteht ja keinerlei Vertrag…. Wir würden nur gerne Emails auch an o2 Kunden schicken….

wenn du den Kunden kennst, kann dieser eine Nachfrage starten,

oder du wartest hier auf eine O2 Moderator, ob dieser eine allgemeine Meldung aufnehmen kann.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Hallo,

 

Weiß zufällig jemand an wen man sich wenden kann wenn der Versand an @o2online.de mails nicht funktioniert ?
Ein bekannter hat für seinen Rootserver eine IP Adresse von seinem Betreiber bekommen über die zukünftig der Mailversand laufen soll. Spannenderweise klappt das an alle Provider (sogar t-online hö,hö)

Nur der Mailserver mx.o2online.de glaubt es handele sich um eine dynamische IP und lehnt seine mails ab.

Connections originating
    from dynamically assigned IP addresses are not allowed

 

Ich finde aber nirgends Kontaktdaten oder Hinweise für ein unlisting oder ähnliches.

 

Hat da jemand einen Tipp  ?

Das Impressum gehört zu Telefonica Germany, der Kram liegt bei https://internetnamesforbusiness.com. Wie da die Zuständigkeiten sind weiß ich leider nicht.

Schon alle üblichen Listen durchgegangen ob das da noch irgendwo falsch drin steht?

Ist Reverse-DNS/Forward-DNS und HELO aligned?


o2_Lars
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hallo @rincewind, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Was Server-zu-Server Verbindungen angeht, das ist wirklich nicht ganz so trivial, das zu klären. Über unsere Kollegen der Kundenbetreuung wird das vermutlich nicht wirklich klappen und auch hier in unserer Community bin ich da ein wenig am zweifeln.

Vielleicht haben die Tipps von @Droggelbecher schon weiter geholfen? Was andernfalls das Entfernen dr IP aus dem Dynamic-Pool angeht, da ist dann eigentlich euer Anbiete der passende Ansprechpartner. Es gibt da ja unterschiedliche Dienste, die ein solches LIsting verwalten, Sorbs wäre da zum Beispiel ein solcher Dienst. Ob dieser aber durch unsere Mailserver genutzt wird, kann ich dir, ganz ehrlich, nicht beantworten :-/

Gruß,

Lars


rincewind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

Danke für die Antworten, leider ist das Problem noch nicht gelöst.

Mit dem Provider habe ich das bereits besprochen, auf der Seite scheint alles in Ordnung. Dafür spricht das wirklich jeder andere Provider (Outlook web.de gmx gmail etc.)  problemfrei mails annehmen .  Die IP ist lt jedem reputation test (SPF tools)  von tadellosem Ruf. Einzig o2online.de streubt sich.

Da muss es doch irgendwo einen Ansprechpartner geben, wir verzweifeln hier ziemlich…..


o2_Lars
  • Moderator
  • April 8, 2022

Es gab so eine ähnliche Anfrage schon einmal, @rincewind.

Das ist knapp zwei Jahre her, hier gibt es den Beitrag dazu. Ich weiß nicht, ob das dort beschriebene Szenario auf das deines Bekannten zutrifft, vielleicht hilft es aber dennoch?

Gruß,

Lars