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Warum O2
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Kontakt/Kündigung

  • January 5, 2021
  • 11 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo! Ich muss es jetzt mal loswerden... habe mich bei der letzten Kündigung, dann Vertragsverlängerung schon geärgert, das O2 so mies zu erreichen ist ( keine Email...). Das ist gerade natürlich eine totale Katastrophe. Überall kann ich fast alles per Email erledigen, nur hier nicht. Ich versuche zum zweiten Mal ( Erster Versuch mit Kündigungsvormerkung von Anfang Dezember) meine bestehenden Verträge zu kündigen ohne einen Brief per Post schreiben zu müssen. Geht nicht... entweder geht die Internetseite nicht oder man erreicht keinen, bekommt unmögliche Wartezeiten oder wird einfach aus der Leitung geschmissen.... Das ist echt das letzte.... sorry 

Es scheint aber tatsächlich keine andere Möglichkeit zu geben. Da sollte O2 echt dringend mal dran arbeiten... 

Falls jemand eine gute Idee hat... 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @EchtJetzt?,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Wir bieten dir mehrere Wege an, auf denen du uns eine Kündigung zukommen lassen kannst.

Dazu hast du hier ja auch schon einige Informationen bekommen. Ich kann verstehen, dass für dich

der Weg per E-Mail am bequemsten ist. Diese Form der Kontaktaufnahme bieten wir seit einiger Zeit nicht mehr an.

Über diesen Link bekommst du noch einmal alle Kontaktwege aufgezeigt. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Falls jemand eine gute Idee hat... 

Eine Idee für was? Du hast keine Frage gestellt.


  • January 5, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Ok. Sorry, dachte, ich hätte mein Problem ausführlich geschildert.... ich erreiche O2 nicht um meine Kündigung zu bestätigen. Ich habe wohl die Angaben dazu gelesen, also was ich tun kann bzw. muss. Fax habe ich keins  das ist mE von gestern. Man kann sich in keiner Weise an O2 wenden derzeit ausser per Post, die dann hoffentlich da ankommt. Das komische Vorgehen für eine Kündigung habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Ich erwarte hier auch keine Lösung von anderen privaten Nuzern... Die könnte wenn nur von O2 kommen. Bin das erste mal in so einer Community. Habe das wohl falsch eingeschätzt, wofür das gut sein soll. Vergesst es einfach.... 


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 5, 2021

Man sollte ohnehin lieber nachweislich, also schriftlich kündigen. Die Lösung in deinem Fall ist also die Kündigung per Einwurfeinschreiben einzureichen. Warum willst du unbedingt telefonisch kündigen und dabei das Risiko eingehen, im Zweifelsfall keinen Nachweis zu haben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Das ist aus rein rechtlicher Sicht absolut richtig und sehe ich an sich genauso. Würde ja auch gerne schriftlich kündigen per Email, meinetwegen rechtlich korrekt mit einem eingescannt handschriftlich unterschriebenen Anschreiben. Das geht aber ja nicht, da O2 keine Emailadresse hat, wo ich das hinschicken kann... 

Das wäre zeitgemäß ( und auch absolut üblich), nur bei O2 leider nicht. Für das Einschreiben zahle ich gut Porto; warum, wenn ich das rechtlich "gleichwertig" auch per Email schicken könnte. 

Zudem wird man von O2 über deren Internetseite zu dieser Art Kündigung per Telefon geleitet, es ist also offensichtlich ja so gewollt. Dann muss ich aber auch die Erreichbarkeit sicherstellen... es ärgert mich einfach tierisch. Es scheint tatsächlich keine andere Lösung zu geben... 


  • January 5, 2021

Das wäre zeitgemäß ( und auch absolut üblich), nur bei O2 leider nicht. Für das Einschreiben zahle ich gut Porto; warum, wenn ich das rechtlich "gleichwertig" auch per Email schicken könnte. 

o2 akzeptiert grundsätzlich keine Kündigungen per E-Mail. Wäre zwar schön, wenn es anders wäre, ist aber halt so. Finde Dich damit ab.

2,20 € für ein Einwurfeinschreiben finde ich persönlich nicht viel, wenn man bedenkt, dass man damit bezüglich eines ggfs. erforderlichen Nachweises auf der sicheren Seite ist. 


  • January 5, 2021

Zudem wird man von O2 über deren Internetseite zu dieser Art Kündigung per Telefon geleitet, es ist also offensichtlich ja so gewollt. Dann muss ich aber auch die Erreichbarkeit sicherstellen... es ärgert mich einfach tierisch. Es scheint tatsächlich keine andere Lösung zu geben... 

Ja, warum wohl? Um damit den Kündigungswilligen möglicherweise durch ein geschicktes Verkaufsgespräch von der Kündigung abzubringen. :wink:


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 5, 2021

Und nur weil etwas angeboten wird muss man es nicht nutzen.


Sandroschubert
Legende

Das wäre zeitgemäß ( und auch absolut üblich), nur bei O2 leider nicht. Für das Einschreiben zahle ich gut Porto; warum, wenn ich das rechtlich "gleichwertig" auch per Email schicken könnte. 

Das ist mir neu das per Mail "rechtlich gleichwertig" sein soll. Du willst es einfach bequem. Per Fax geht es übrigens auch.

 

Das die "Kündigungshotline" schwer zu erreichen ist kann ich nicht bestätigen, auch nicht das man gross überredet wird.


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 5, 2021

E-Mail wäre insofern "gleichwertig" weil sie (im Gegensatz zur telefonischen Kündigung) auch die Textformerfordernis erfüllt, wenn es um den Nachweis geht, kann es natürlich anders aussehen. Ich sehe hier aber auch nur den Wunsch alles bequem und kostenlos zu haben. Ist auch OK, aber nicht immer zu empfehlen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 14, 2021

Hallo @EchtJetzt?,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Wir bieten dir mehrere Wege an, auf denen du uns eine Kündigung zukommen lassen kannst.

Dazu hast du hier ja auch schon einige Informationen bekommen. Ich kann verstehen, dass für dich

der Weg per E-Mail am bequemsten ist. Diese Form der Kontaktaufnahme bieten wir seit einiger Zeit nicht mehr an.

Über diesen Link bekommst du noch einmal alle Kontaktwege aufgezeigt. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca