Hallo zusammen,
leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, mich per Kennwort in den o2-Bereich anzumelden. Login per SMS-Code funktioniert, aber ich würde mich eben gern wie gewohnt per Passwort anmelden. Nachdem scheinbar das ursprüngliche Kennwort falsch eingegeben wurde, wurde der Account gesperrt und ich soll mir ein neues Kennwort zusenden lassen. Hier gehen die Probleme weiter.
Nutze ich die “Kennwort vergessen”-Funktion, habe ich die Möglichkeit, mich mit Rufnummer, E-Mail-Adresse oder Nutzername anzumelden.
Wähle ich Rufnummer, bekomme ich die Meldung
Bitte wählen Sie aus, wie wir Ihnen ein vorläufiges Kennwort schicken sollen.
Wenn Sie „SMS“ auswählen, stellen Sie bitter sicher, dass ihr Handy empfangsbereit ist.
Hier habe ich aber weder die Möglichkeit SMS zu wählen, geschweige denn das Formular abzusenden.
Wähle ich E-Mail-Adresse (obwohl sie ja hinterlegt ist) bekomme ich die Meldung
Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.
Wähle ich Nutzername, muss ich meine PKK und ein neues Kennwort eingeben. Meine PKK habe ich extra per FAX ändern lassen (was mir per SMS bestätigt wurde), ein passendes Kennwort gebe ich ebenfalls ein. Dennoch erhalte ich die Meldung
Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Irgendwie scheint die Verbindung zwischen Nutzername, E-Mail-Adresse und Rufnummer nicht mehr ganz so hinzuhauen.
Wenn sich das mal jemand ansehen könnte?
Vielen Dank,
André