Gelöst

Kennwort zurücksetzen


Hallo zusammen,

leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, mich per Kennwort in den o2-Bereich anzumelden. Login per SMS-Code funktioniert, aber ich würde mich eben gern wie gewohnt per Passwort anmelden. Nachdem scheinbar das ursprüngliche Kennwort falsch eingegeben wurde, wurde der Account gesperrt und ich soll mir ein neues Kennwort zusenden lassen. Hier gehen die Probleme weiter.
 

Nutze ich die “Kennwort vergessen”-Funktion, habe ich die Möglichkeit, mich mit Rufnummer, E-Mail-Adresse oder Nutzername anzumelden.

Wähle ich Rufnummer, bekomme ich die Meldung

Bitte wählen Sie aus, wie wir Ihnen ein vorläufiges Kennwort schicken sollen.

Wenn Sie „SMS“ auswählen, stellen Sie bitter sicher, dass ihr Handy empfangsbereit ist.

Hier habe ich aber weder die Möglichkeit SMS zu wählen, geschweige denn das Formular abzusenden.

Wähle ich E-Mail-Adresse (obwohl sie ja hinterlegt ist) bekomme ich die Meldung

Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.


Wähle ich Nutzername, muss ich meine PKK und ein neues Kennwort eingeben. Meine PKK habe ich extra per FAX ändern lassen (was mir per SMS bestätigt wurde), ein passendes Kennwort gebe ich ebenfalls ein. Dennoch erhalte ich die Meldung

Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

 

Irgendwie scheint die Verbindung zwischen Nutzername, E-Mail-Adresse und Rufnummer nicht mehr ganz so hinzuhauen.

Wenn sich das mal jemand ansehen könnte?

 

Vielen Dank,

 

André

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Lösung von o2_Vivian 20 July 2021, 10:51

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3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Leuchte2,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du dein Kennwort für Mein o2 noch nicht zurücksetzen konntest. Hast du es hier versucht? → Sie haben Ihr Kennwort vergessen?

Wenn du dort deine Handynummer einträgst, kannst du den Auftrag für das neue vorläufige Kennwort direkt abschicken: 

Falls du deinen Nutzernamen vergessen haben solltest, kannst du auf “Sie haben Ihren Nutzernamen vergessen?” gehen und kommst dann in diese Maske: 

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

 

danke für deine Antwort. Leider bringt die mich nicht weiter. Folge ich deinem Link und gebe meine Nummer ein, erhalte ich nur folgende Maske:

Nutze ich Nutzernamen vergessen, wähle Mobilkunde und gebe meine Nummer ein, komme ich wieder an den Punkt, wie oben beschrieben; PKK und neues Kennwort eingeben. Danach wieder die Meldung, dass die PKK nicht korrekt ist.

Es dreht sich alles im Kreis.

 

Viele Grüße

André

Benutzerebene 7

Hallo @Leuchte2,

das klingt kurios. :thinking:

Welchen Browser nutzt du? Hast du schon Cookies und Cache gelöscht und es mal mit einem anderen Browser probiert? 

Viele Grüße

Vivian 

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