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Hallo,

mein Emailaccount …. @o2mail.de funktioniert nur noch auf dem PC. Auf Ipad und Iphone kann ich keine Mails mehr versenden, da ich das alte Kennwort nicht mehr kenne und dieses nicht eingeben kann. 

Ich habe versucht über die Control Panel zu gehen, aber es wurde damals keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Nun soll ich über den Kundendienst gehen. 

Ich würde nur gerne da gültige Kennwort für meinen O2mail-accont erfahren, damit ich dort wieder aufsetzen kann und auch über meine mobilen Geräte wieder Email verschicken kann. 

Der DSL Vertrag läuft bestimmt schon seit fast 20 Jahren. Vielleicht kann ich ja auch auf einen besseren/aktuelleren Vertrag umstellen; die Funktionalität meines Emailaccounts ist mir aber wichtiger. 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Ich habe versucht über die Control Panel zu gehen, aber es wurde damals keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Nun soll ich über den Kundendienst gehen. 

da wirst du nicht drum herum kommen

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

Der DSL Vertrag läuft bestimmt schon seit fast 20 Jahren. Vielleicht kann ich ja auch auf einen besseren/aktuelleren Vertrag umstellen; die Funktionalität meines Emailaccounts ist mir aber wichtiger. 

da O2 seit 2012 keine Mailpostfächer für neue Tarife anbietet,

solltest du ohnehin mal über einen Wechsel der Mailaccounts

zu einem anderen Anbieter nachdenken.

 

schau auch mal hier rein

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


Ich würde dir auch dringend raten, lieber einen E-Mail-Account bei einem zuverlässigen Mailanbieter anzulegen. Wer weiß wie lange o2 den Mailserver für Bestandskunden noch betreibt. Irgendwann wird die Anzahl der Nutzer so gering sein, dass es sich nicht mehr lohnt.


Hallo @gschoner, sehr schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Wie ich sehe, hast du hier einige tolle Tipps und Hinweise erhalten. Richtig, dass du dafür einmal den Kundendienst anrufen musst, da wir leider nicht mehr die erforderliche Legitimation mit der persönlichen Kundenkennzahl für diesen Vorgang durchführen dürfen aus Datenschutz. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du mit der Hotline gesprochen hast.

VG, Senay


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