Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kennwort ändern nicht möglich


Nachdem mein iPhone mitgeteilt hat, dass es bei O2 ein Datenleck gegeben hat, habe ich eben versucht, mich in mein Konto ein zu wählen. Das funktioniert leider nicht. Angeblich gibt es die Telefonnummer nicht. Allerdings funktioniert es dann über den Umweg, einloggen per SMS. Auch dann ist das Kennwort wechseln leider nicht möglich. Weiß jemand Rat? Die Hotline ist natürlich selbst nach 30 Minuten nicht zu erreichen

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer zu o2Services verschoben 09.03.24/11:18


15 Antworten

Hallo @Erlenbacher Ffm und willkommen in der O₂Community,

hoffentlich wurde dir das nicht per SMS mitgeteilt.

Wenn dem nicht so ist, dann versuche es später nocheinmal.

Gruß

Vielen Dank für deine Antwort, nein, eine Phishing SMS habe ich nicht bekommen. Apple hatte gemeldet auf dem iPhone das ist ein generelles Problem bei 02 aktuell ist. Konkret ist es bei mir so, dass ich über Umwege in mein O2 Konto komme aber es ist nicht möglich, das Kennwort zu ändern.

 

leider ist es halt wirklich fast unmöglich über die o2 Hotline jemanden zu erreichen oder Hilfe zu bekommen. Ich hoffe es wird am Montag besser.

 

@Erlenbacher Ffm

schau auch hier

deaktiviere und bedingt das Bezahlen per Handy Rechnung  apple

und bei O2  falls möglich.

Wie und wo genau tauchte die Meldung auf?

Nutze auch ein iPhone aber irgendwelche Meldungen von Apple hab ich noch nie bekommen.

Muss man in den Einstellungen irgendwas aktivieren?

 

Danke für die ganze Antworten, bin gerade unterwegs und melde mich später

Hallo @Erlenbacher Ffm ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Von einem generellen Problem ist bisher nichts bekannt. 
Melde dich gerne später erneut, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. 
Gruß, Solveig 

So, bin jetzt wieder am Ball.

@noreply ich habe gestern ein neues iPhone 15 aktiviert und dann kam diese Meldung, als ich auf Einstellungen gegangen, bin. Tauchte direkt oben auf, in der ersten Zeile bei Apple ID iCloud etc.
 

@o2_Solveig ich komme auf online.de nur über den Punkt Login mit SMS Code in mein Konto. Dort kann ich aber keinerlei Einstellungen verändern,

 

 

@Erlenbacher Ffm Ok, Danke.

Hab ich bis jetzt in der Form noch nie gesehen.

@noreply war bei mir auch das erste Mal, ohne diese Meldung hätte ich auch nichts davon gemerkt, dass ich nicht mehr mein Kennwort ändern kann etc.

ich komme auf online.de nur über den Punkt Login mit SMS Code in mein Konto. Dort kann ich aber keinerlei Einstellungen verändern,

Siehst du denn deine Vertragsdaten und kannst zumindest normal navigieren? 

Es kann aktuell zu Einschränkungen bei der Nutzung des Portals kommen, weshalb es momentan auch sein kann, dass derzeit keine Änderungen möglich sind.

Was die Anzeige im iPhone betrifft, war das wahrscheinlich eine Pushnachricht, die so nun nicht mehr angezeigt wird? 

VG
Dennis

@o2_Dennis

Hallo Dennis,

Vielen Dank für deine Nachricht. Richtig, Die Anzeige im iPhone wird nicht mehr angezeigt


die Vertragsdaten sehe ich teilweise kann auch navigieren, aber nichts verändern.

und in das Konto komme ich nur über das Login per SMS. Habe es gerade wieder versucht, beim Versuch mich einzuloggen, sagt das Portal, die Mobilfunknummer. Ist nicht bekannt. Sobald ich dann Testweise versuche ein neues Konto anzulegen, wird gesagt die Mobilfunknummer gehört zu einem Konto. Was dann allerdings natürlich nicht weiterführt und ich mich wieder nicht einloggen kann.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand den Zugang verändert hat und das Login per SMS zufällig funktioniert, ich habe über das Kontaktformular die Hotline kontaktiert, und hoffe, dass sich jemand meldet, vielleicht kann man das Konto auf null setzen und ich kann ein neues anlegen

@Erlenbacher Ffm 

kannst du den Zugang löschen?

falls du das willst.

 

​schau hier wie das geht 😉

 

Wer es testen mag: "Login löschen" geht auch ganz normal über's Portal 

"Meine Daten " >> "Einstellungen " >> "Profileinstellungen" >> "Mein o2 Login verwalten ", dann letzter Punkt

 

 

 

Ich warte morgen noch mal auf den Rat der Hotline, so lange warte ich noch mit dem Login zurücksetzen. Vielen Dank für die gute Idee.

Hallo @Erlenbacher Ffm, bist du inzwischen schon weitergekommen? Hat dir der Rat von der Hotline geholfen?

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort