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Keinen Zugriff mehr auf Mail-Account

  • December 2, 2025
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

cremabavarese
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Bin seit vielen Jahren  O2 Kunde und habe sowohl eine Mobilfunk- als auch einen DSL Vertrag. Seit Donnerstag (27.11.25) morgens empfange ich keine Mails mehr, auch über Webmail funktioniert nichts. Der Versuch, das Passwort zurückzusetzen scheitert an dem Hinweis, dass eine Sicherheitsfrage notwendig ist, diese aber nie vergeben wurde. Man solle sich deswegen an den Kundendienst wenden, was ich hiermit tue. Bitte setzen Sie mein Passwort zurück

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 2, 2025

@cremabavarese 

um welche Domain geht es?

besteht der ursprüngliche Vertrag noch?


cremabavarese
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  • December 2, 2025

 die Mailadresse endet mit @o2online.de und ja, ich habe weiterhin meinen O2-Vertrag,: Mobile M  im Kombipaket mit DSL Classic S


cremabavarese
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  • December 2, 2025

Beim Versuch, Mails über das iphone abzurufen, kommt die Meldung: Passwort falsch. Gib das Passwort für dem IMAP Account “oo2 imap” ein. Diese Meldung habe ich seit 2-3 Wochen, es ging im Urlaub in Spanien los - aber sobald ich nicht im WLAN war, kamen die E-Mails dann doch rein. Tja, bis Donnerstag zumindest, jetzt geht nichts mehr…..


poales
Legende
  • Legende
  • December 2, 2025

@cremabavarese 

im Ausland wird der Mailabruf nicht mehr unterstützt,

 

@o2_Solveig 

Hallo zusammen, 
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Dies gilt nur für das Ausland:
Die Nutzung von Webmail über einen e-Mail-Client  ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. 
Im Ausland ist nur noch der direkte Abruf über Webmail direkt erlaubt.
Das ist so gewollt und wird sich nicht mehr ändern. 
Es tut mir leid, dass dies nicht anders kommuniziert wurde. 🌸
Gruß, Solveig 

 

das erklärt aber nicht, warum es über Webmail nicht geht

wann wurde der Mobilfunk-Tarif zuletzt umgestellt?

die neuen Tarife enthalten seit 2012 keine Mailpostfächer mehr,

O2 läßt eine Nutzung zum Teil aber weiter zu.


cremabavarese
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  • Autor
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  • December 9, 2025

Das ist ja alles sehr merkwürdig - ich war nur 2 Wochen in Spanien und die Fehlermeldung kam nicht immer. Irgendwann trudelten die Mails dann doch auf dem iphone ein.

Als ich zurück in Deutschland war trudelten sie 4 Tage lang trotz Fehlermeldung ein, aber seit dem 27.11.25 geht gar nix mehr.

Habe es auch über https://mail.o2online.de/ versucht, aber da ist angeblich das Password falsch. Wenn ich auch „Passwort vergessen?“ klicke, kommt der Hinweis, dass ich keine Sicherheitsfrage eingerichtet habe und das Password vom Kundendienst zurücksetzen lassen soll.

Vor einer Woche habe ich die Kundenhotline 089-787979470 angerufen, aber es ist nichts passiert - die versprochene Hilfe kam nicht. Und die bei der erbetenen Beurteilung gemachte Aussage, dass mein Problem nicht gelöst wurde führte zu der Mitteilung, dass man mich anruft - aber auch das ist nicht passiert? Was nun?

Ich hätte gerne den Zugriff auf meine Mailadresse….

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 9, 2025

wurde an der Hotline der Versand eines neuen  Passwortes veranlasst?

das neue  Passwort kommt dann  per Brief 

und benötigt  erfahrungsgemäß ca. 10 Tage


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@cremabavarese,

danke für deine Nachricht und verzeih bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen und sehr viele Anfragen.
Super, dass du bereits so tolle Unterstützung von poales erhalten hast. 
Wenn keine Sicherheitsabfrage hinterlegt ist können wir eine Passwortrücksetzung beantragen und dir dieses per Post zusenden.
Sobald du das neue Passwort erhalten hast, ändere dieses bitte direkt und hinterlege eine Sicherheitsfrage.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Kontaktadresse ist korrekt?

Gruß
Antje


cremabavarese
Besucher:in
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  • Autor
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  • December 10, 2025

Hallo Antje,

danke für deine Antwort!

Ja, alle meine Daten, Angaben, Verträge, etc sind unverändert. Lediglich mein Mailzugriff ist plötzlich verschollen….

Bitte setzt mein Passwort zurück, gerne auch mittels Zusendung per Post.

Eine neugierige Frage: Ist poales ein Mitarbeiter von Euch, oder einfach nur ein guter Mensch mit ausgeprägten O2-IT-Kenntnissen?

Güße

Bettina


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@cremabavarese Danke für die schnelle Rückmeldung.
Sehe ich richtig, dass es sich um die unter Mein o2 hinterlegte Kontakt-Mail-Adresse geht?
Ich habe die Rücksetzung über den Fachbereich beantragt und die Kollegen und Kolleginnen werden dir das Passwort per Post zusenden.
In der Regel dauert dies ungefähr 10 Werktage.

Eine neugierige Frage: Ist poales ein Mitarbeiter von Euch, oder einfach nur ein guter Mensch mit ausgeprägten O2-IT-Kenntnissen?

Letzteres :)
Alle o2 Mitarbeitenden erkennst am “o2” vor ihrem jeweiligen Nutzernamen, alle anderen User uns Userinnen unterstützen in ihrer Freizeit.
Weitere Infos zu unseren Routiniers und Experten findest du auch in folgenden Artikeln.

Gruß
Antje