Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keinen zugriff mehr auf Email Account bei Dsl

  • August 29, 2023
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

Ich habe 2 Verträge bei O2. Einmal Handy, dieser wurde letztes Jahr abgeschlossen und einmal DSL. 
 

zum DSL Vertrag hab ich keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Auch emails kann ich nicht mehr empfangen. Die Email Adresse die ich damals dazu nutzte, existiert nicht mehr. 
 

Da ich aber dort mit gleichen Daten auch einen Handyvertrag habe, dachte ich das O2 mir die Verträge zusammenfasst. 
Mehrfach bei 02 angerufen, Hotline wenig hilfreich. 
Da ich umgezogen bin, aber keine Daten hatte, wurde mir ein Code per Post zugesandt. 
 

Ich verstehe nicht warum 02 mir keinen Zugriff mehr auf mein Konto gewähren kann, trotz einem 2. Vertrag. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @More88,

magst du noch auf die Fragen von poales eingehen? Diese sind in diesem Zusammenhang wichtig, um klären zu können, warum kein Zugriff mehr besteht. Oder ließ sich dein Anliege inzwischen über einen anderen Weg klären?

VG
Dennis

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 30, 2023

@More88

moin,

  1. wann hast du das Mailpostfach zuletzt genutzt?
  1. Um welche Domain geht es?
  1. besteht der ursprüngliche DSL-Vertrag noch?

        4. oder wurde beim Umzug der Tarif gewechselt?

 

Die Mailpostfächer gibt es nur noch für Bestandskunden.

War es eine Alice Adresse?  Dann schau in diesen Beitrag

 

Die beiden Verträge können kostenpflichtig zusammengefasst werden.

Einen Kombi-Rabatt gibt's dann aber erst bei einer Vertragsverlängerung,

wenn dies mit vereinbart wird.

 

Deine Vertragsdaten kannst du im meinO2 Bereich oder in der O2App unabhängig von demnMailpostfach einsehen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 4, 2023

Hallo @More88,

magst du noch auf die Fragen von poales eingehen? Diese sind in diesem Zusammenhang wichtig, um klären zu können, warum kein Zugriff mehr besteht. Oder ließ sich dein Anliege inzwischen über einen anderen Weg klären?

VG
Dennis