Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keinen Zugriff mehr auf alice-dsl Mailadresse

  • November 11, 2022
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

robbi4860
Besucher:in

Guten Tag, seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Mails.

Beim Anmeldeversuch... @alice-dsl.net erhalte ich die Fehlermeldung, dass E-Mail-Adresse oder  Passwort falsch sind. Kann aber nicht sein!!!!!!!

Edit o2_Larissa 12.11.22 /19:48: Titel wegen Übersichtlichkeit gekürzt

Lösung von Anonymous

@robbi4860 

 

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?     
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

mfg

 

7 Antworten

  • Lösung
  • November 11, 2022

@robbi4860 

 

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?     
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

mfg

 


robbi4860
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2022

zu 1- @alice-dsl.net

zu 2- von meinen Tablett kann ich noch zugreifen

zu 3- der Vwertrag ist noch vorhanden

zu 4 - es ist ein DSL und Mobilfunkvertrag

zu 5- wo finde ich das?

zu 6 - habe bei WEB.de kein Adresse

zu 7- Thunderbird

zu 8 - Ja kann das über Tablett abfragen

zu 9 - kein Fehler

10 - nein

11 - Hauptadresse

 


  • November 12, 2022

@robbi4860 

mit webmail ist die O2 Website gemeint

https://mail.o2online.de/#/login

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


robbi4860
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2022

Meine Mail Adresse xxxxx@alice-dsl.net kann ich über mein Tablett noch verwalten und Mail abrufen. Aber eine Neuanmeldung ist nicht möglich. Zugang verweigert Mailadresse oder Passwort falsch.

Der gleiche Fehler bei Anmeldung über Festnetz. Über WEB.de kann ich nur eine neue E-Mail Adresse anlegen, aber meine alte nicht aufrufen.

Somit wird das Problem nicht gelöst da meine gesamten Kontakte über Jahre nur über die alte Mailadresse laufen.

 


  • November 13, 2022

@robbi4860 

mit webmail ist die O2 Website gemeint

https://mail.o2online.de/#/login

 

das hat nix mit web.de zu tun!

 

Über WEB.de kann ich nur eine neue E-Mail Adresse anlegen, aber meine alte nicht aufrufen.

 

Der gleiche Fehler bei Anmeldung über Festnetz.

was meinst du damit?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2022

Hallo @robbi4860 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du schon versucht über “Passwort vergessen” ein neues Passwort zu vergeben ?

Magst du noch die Fragen von fritz04 beantworten ?

Damit ich mir deine Daten ansehen und eventuell eine Fehlermeldung aufnehmen kann, benötige ich bitte die Mobilfunk- und Festnetznummer, die der Adresse zugeordnet sind.

Außerdem bitte noch deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl, die zum Vertrag gehört.

Bitte sende mir diese Daten per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 22, 2022

Hallo @robbi4860 ,

da ich nichts mehr von dir gehört habe, denke ich, dass sich dein Anliegen geklärt hat ? 

Ansonsten melde dich einfach wieder hier im Beitrag. 

Gruß, Solveig