Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass ich keine Mails mehr versenden kann.

Seit Nov. 2022 funktioniert das Senden nicht mehr, weder vom PC - Outlook (pop3) noch vom Handy (IMAP). Über die Webmail-Seite funktioniert alles. Seit nunmehr 8 Monaten habe ich sämtlich verschiedene Einstellungen - auch alle aus diesem Forum - durchprobiert. Ich hatte bis Nov. noch die alte alice-dsl.net Adresse in Benutzung, dann habe ich alles auf o2mail.de umgestellt, mit der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert - leider nein. Weder die Hotline noch der Lifechat konnten mir helfen. Die Aussage dort waren immer, es muss an meinen Einstellungen liegen.

Diese Nachricht bekomme ich immer. Mein Benutzername und auch das Passwort, welches ich inzwischen auch erneuert habe, stimmen aber. Ich kann mich damit auch anmelden. Mails kommen aber weiterhin bei mir an.

Auch aus der frizbox heraus kann mir kein Bericht mehr zugestellt werden

Zur Zeit habe ich diese Einstellungen gemacht, aber auch alles andere hat bis her nicht funktioniert.

Habe auch schon meine Konten gelöscht und neu angelegt - keine Chance.  Bitte um Hilfe nach 8 Monaten erfolglosen Versuchen, das wieder hinzubekommen. Vielleicht muss da im Hintergrund ja mal was angeschubst werden oder gelöscht und neu angelegt oder...

Vielen Dank schon mal

@syplihe 

du kannst die Mails auch weiterleiten und dort lesen.


Ich meine hier vor langer Zeit durch o2 gelesen zu haben, dass o2 den Versand aus Apps heraus gesperrt hat.


Definitiv wenn man sich im Ausland aufhält, das wird dann tatsächlich gesperrt. Das es generell gesperrt ist, ist mir persönlich nicht bekannt @bielo. Ich würde vermuten du beziehst dich auf die Auslandsgeschichte, aber ich mache mich auf die Suche falls wir in die Richtung mal was geschrieben haben sollten.

 

Schöne Grüße, Sven


Das ist möglich. Seit der Mitteilung hab ich das nicht mehr so genau verfolgt.


Deine Antwort