Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine E-Mail Verifizierung + Rufnummermitnahme möglich

  • June 27, 2022
  • 4 Antworten
  • 131 Aufrufe

Moin,

ich habe am Donnerstag, den 23.06.2022, über MediaMarkt einen o2 Vertrag inkl. Smartphone abgeschlossen. Seitdem bekomme ich die typischen “Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse”-E-Mails. Zudem bekam ich eine E-Mail in der geschildert wurde, dass ich die Rufnummerportierung noch nicht bei meinem aktuellen Vertragspartner angefordert habe, ich aber die Möglichkeit hätte über einen Link mitzuteilen, dass dies nun geschehen ist bzw. die Option “Wechselzeitpunkt: zum Vertragsende“ wählen soll. Letzteres wäre auch meine Wunschoption. Die Verträge überschneiden sich jetzt zwar einen Monat in dem ich doppelt zahle, aber zum 01.08.2022 habe ich bereits gekündigt.

 

Leider ist es mir in beiden Fällen nicht möglich zu interagieren, da ich immer die Fehlermeldung

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team” bekomme. Egal ob über den Browser auf dem PC, Handy oder Mein 02 App.

 

Die SIM-Karte+vorläufige Rufnummer habe ich aufgrund von Lieferproblemen noch nicht erhalten, weswegen auch kein SMS-LogIn möglich ist. Jedoch muss es nun irgendwie ja voran gehen.

 

Ich danke im Voraus für Lösungsansätze

 

Mit freundlichen Grüßen,

pCon911

Lösung von Vilureef

Hallo,

ein vollwertigen „Mein O₂“ Zugang, kannst du erst nach Registrierung deiner Mobilfunknummer erhalten. Dazu brauchst du die aktivierte Simkarte. Vorher wird es nicht funktionieren.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 27, 2022

Hallo,

ein vollwertigen „Mein O₂“ Zugang, kannst du erst nach Registrierung deiner Mobilfunknummer erhalten. Dazu brauchst du die aktivierte Simkarte. Vorher wird es nicht funktionieren.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • July 13, 2022

Herzlich willkommen in der Community @pCon911, schön dass du dich hier zu dem Thema meldest.

Wie ich lese, hatte dir Vilureef schon super zackig die korrekte Antwort auf deiner Frage gegeben, vielen lieben Dank dafür Vilureef. 😊

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du deine portierte Rufnummer erhalten hast und dich damit registrierst?

Danke dir 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Moin Steffen.Habe meine Rufnummer erhalten und  stand jetzt kann ich mich frei in der o2 App bewegen ohne Fehlermeldungen. Danke euch beiden

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 14, 2022

@pCon911 Perfekt, auf diese Antwort hatten wir gehofft.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schau auch gerne einmal bei den o2_News vorbei.

Gruß
Antje
​​