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Kein Zugriff auf meine Daten in MeinO2


Ich versuche auf Meine Daten im Internetportal von mein O2 zuzugreifen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden

Derselbe Fehler tritt in der App auf. Könnten Sie das bitte checken iund beheben?

Lösung von TeufelEnergy

Hallo,

es werden derzeit Wartungsarbeiten durchgeführt.

Diese sollen voraussichtlich bis 18:00 beendet werden, danach sollte es wieder laufen.

 

Grüße

20 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 8, 2022

Hallo,

es werden derzeit Wartungsarbeiten durchgeführt.

Diese sollen voraussichtlich bis 18:00 beendet werden, danach sollte es wieder laufen.

 

Grüße


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Derselbe Fehler tritt in der App auf. Könnten Sie das bitte checken iund beheben?

Hallo,

in der App wird dir das hier angezeigt?

LG


  • May 8, 2022

Ich habe diese Fehlermeldung auch heute und hatte sie in letzter Zeit viel zu häufig - dass nervt dermaßen tierisch, dass ich mich nach zig Jahren o2 schon auf den Seiten anderer Anbieter umsehe. Ich habe noch einen weiteren Mobilanschluss bei 1&1 - dort ist die Accountverwaltung wesentlich einfacher, sicherer (2FA), schneller und bis jetzt ohne jede Störung - o2 sollte mal daran orientieren!


TeufelEnergy
Legende
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@Zitronius moin,

es lief vorher aber schon?

Wenn nicht, dann sollte der Zugang erst registriert werden:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Grüße


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

@Zitronius hast du die orangene Anzeige in deiner App ganz oben?

LG


  • May 8, 2022

@Zitronius moin,

es lief vorher aber schon?

Wenn nicht, dann sollte der Zugang erst registriert werden:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Grüße


Danke für die Nachfrage. Klar lief es vorher meistens - aber eben leider nur meistens. Zu oft mit der erstgenannten Fehlermeldung - in der Mobil-App und im Desktopbrowser. Und das Bild, das Vilureef oben zeigt, erscheint nicht in meiner Android App “Mein o2”, momentan nur “Hinweis Die Daten konnten nicht geladen werden. (502) ABBRECHEN WIEDERHOLEN”


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

deine Mobilfunknummer hast du aber dort registriert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag 
Mal die App aktualisiert? Meistens hilft auch ein aus und wieder einloggen.

LG


  • May 8, 2022

Hallo,

deine Mobilfunknummer hast du aber dort registriert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag 
Mal die App aktualisiert? Meistens hilft auch ein aus und wieder einloggen.

LG


Alles schon längst registriert. Wie gesagt, es lief ja auch meistens. Auch die App lief meistens. Ein-Ausloggen brachte jetzt nichts gegen den Fehler. Vor der De- und Neuinstallation der Android-App konnte ich mich wenigstens noch einloggen, erst dann kam die Fehlermeldung ” Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden”. Nach der Neuinstallation beim Einlogversuch nur noch “ Hinweis Die Daten konnten nicht geladen werden. (502) ABBRECHEN WIEDERHOLEN”

Grüße


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

dann würde ich morgen früh im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen.

LG


Ich habe das gleiche Problem wie Zitronius, immer nur die Fehlermeldung ohne Hinweis auf aktuell laufende Wartungsarbeiten. Nervt ohne Ende, besonders wenn man an seine Rechnungen will, damit man seine Buchhaltung abschliessen kann. 

Alles in allem ist der Kundensupport sehr ausbaufähig, das begann mit monatelangen Erinnerungs-SMS wegen meines Status als Selbständiger, obwohl die entsprechenden Daten schon lange hochgeladen waren und mehrfach versprochen wurde, daß die Meldung nun abgestellt sei wie auch die ständigen mehrstündigen Wartungsarbeiten. Seien wir mal froh, daß wir in der Zeit wenigstens erreichbar sind - solange wir uns im *sehr guten* Netzbereich befinden. Im Auto telefoniere ich inzwischen nur noch über meine Privatnummer bei den Magentafarbenen, da kann man wenigstens mal länger als 5 Minuten telefonieren, ohne aus dem Netz zu fliegen.

Einen Versuch war der Wechsel zu O2 wert, aber Geiz ist halt leider nicht immer geil.


o2_Michi
  • Moderator
  • May 8, 2022

Hallo @FurchtbarGenervterKunde,

bitte probiere es nun nochmal, es sollte wieder klappen. 😊

 

Gruß,

Michi


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

@o2_Michi hast du das repariert 😉

Weil die Wartungsarbeiten noch nicht beendet sind.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • May 8, 2022

Hallo,

@o2_Michi hast du das repariert 😉

Weil die Wartungsarbeiten noch nicht beendet sind.

LG

 

Moin @Vilureef 😊

probiere mal bitte über die App. Bei mir lief es eben wieder. Bekommst du da auch noch diese Meldung angezeigt?

 

Gruß,

Michi


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

@o2_Michi, ja die App läuft wieder. Dann wird sich das Online Portal auch bald einpegeln.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • May 8, 2022

Hallo,

@o2_Michi, ja die App läuft wieder. Dann wird sich das Online Portal auch bald einpegeln.

LG

@Vilureef 

Ja, ich hoffe jetzt bald. Eben nochmal getestet, Im Portal weiterhin die Fehlermeldung. 😒


o2_Michi
  • Moderator
  • May 8, 2022

So, jetzt…. 😉

 

 


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

ja jetzt rennt es wieder.

LG


  • May 8, 2022

Funktioniert wieder ois!

Doch ein Hinweis bei Einlogversuchen auf aktuell laufende Wartungsarbeiten wäre wirklich hilfreich. Ich bekam weder auf der Desktopseite noch in der App einen Hinweis. Da weiß man nicht, was kaputt ist, nachdem erst Tage zuvor wegen angeblich zu häufiger Passwort-Falscheingabe ein Einloggen scheiterte. Erst nach einer Suche hier in der wirklich hilfreichen o2 Community erfuhr ich, wasdalosis.

LG

 


TeufelEnergy
Legende
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Moin,

ja, bei dem vorletzten App-Update inkl. der Widgets kam es dort zu solchen Problemen.

Leider besteht das Problem nach wie vor, denn ich erhalte immer wieder diese Fehlermeldung. Nach dem zurücksetzen des Passworts läuft es dann wieder, nur mal sehen, wie lange.

 

Grüße


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 11, 2022

Hallo zusammen!

Danke für eure Rückmeldungen, dass es wieder funktioniert. 👍

Zu der Sache mit der Aufforderung, das Kennwort zu ändern: es scheint sporadisch weiterhin aufzutreten. Das Entwicklerteam ist aber dran und auf Ursachenforschung. 

Viele Grüße

Vivian