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Kein Zugriff auf Mein o2 Konto


Hallo, 

ich habe das gleiche Problem wie so viele andere hier. Ich melde mich an und komme auf die Hilfeseite. Ich habe zwar eine Kundennummer wie es scheint da ich heute eine Rechnung bekommen habe obwohl kein Handy, keine Sim, kein Vertrag hier gelandet ist. 

Ich kann die Kundennummer nicht nutzen um mich zu Registrieren und Kennwort vergessen tut auch nicht steht das der Verifizierungs-Link abgelaufen ist einen neuen Code anfordern kann ich nicht. 

Ich bitte um Hilfe in mein o2 zu kommen um zu sehen was das nun für eine Rechnung sein soll. 

Vielen Dank

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Lösung von bielo 8 January 2024, 10:19

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9 Antworten

Ich melde mich an und komme auf die Hilfeseite. 

 

Du möchtest dich mit deinem Mobilfunkvertrag oder My-Handy-Vertrag registrieren?

 

 Ich habe zwar eine Kundennummer wie es scheint da ich heute eine Rechnung bekommen habe obwohl kein Handy, keine Sim, kein Vertrag hier gelandet ist. 

 

Das klingt, als wenn du keinen Vertrag mit o2 hast.

 

 

 

 

Das klingt, als wenn du keinen Vertrag mit o2 hast.

 

 

Ich habe im November eine bestellung gemacht für ein Handy mit Vertrag. Es kam keine E-Mail, keine Post, kein Handy. Nun bekomme ich eine E-Mail das es eine Rechnung gibt und ich diese in meiner App anschauen könnte. Somit gehe ich davon aus das ich ein Vertrag habe aber ich kann es nicht überprüfen.

Dann würde ich versuchen, o2 anzurufen. Es scheint, als wenn der Vertrag läuft. 

Das hat bisher auch nicht funktioniert. Man kann mir nicht mal sagen das ich ein Konto habe, was ich nicht verstehe. Ich habe eine Kundennummer bekommen und angeblich eine Rechnung das muss ja zu finden sein. 

Typisch die Hotline. Natürlich solltest du anhand der Kundennummer zu finden sein.

Dann könntest du hier warten, bis ein Moderator sich meldet. Kann aber etwas dauern. Sie werden dann die Kundennummer in privaten Nachrichten abfragen. Halte sie bereit, poste sie aber nicht hier.

Scheint als gibt es hier keine Hilfe. Ich habe nun eine Lastschriftrückbuchung gemacht da auf allen Kanälen sei es Telefon, Email, und hier nicht geholfen wird. Ich bin gespannt ob sich nun jemand melden wird. Bin Maßlos gefrustet. 

Es dauert hier, schrieb ich ja.

Es wird folgendes passieren: o2 wird mahnen, sperren und an Inkasso abgeben. Der Schritt war, auch wenn du am Ende evt Recht hast, unüberlegt. Insbesondere sollte man aufgrund der Schadensminderungspflicht, wirksam und nachweisbar Fristen setzen.

 

Es löst auch dein Problem nicht, wenn jemand auf deinen Namen einen Vertrag abgeschlossen hat oder irgendwo deine Bankverbindung versehentlich geladen ist. 

 

Warum hat die Hotline nicht geholfen? Was wurde da erzählt? Oder hast du nach dem Post hier nicht mehr angerufen? 

 

 

Sie sollen bitte Mahnen, dann habe ich ein Ansprechpartner und mehr Daten. Ich habe nach dem Post hier noch 2x angerufen. Die erste hat meine Kundennummer nicht gefunden und der zweite wusste nicht wie man hier mir helfen kann damit ich Zugriff auf das Online Dashboard bekomme. 

Fristen wurden schon gesetzt per E-Mail, es kam keine Antwort. Somit war das der Logische Schritt. Alles weitere wird sich zeigen. Dafür sind Lastschriftrückgaben da um unrechtmäßige Abbuchungen zu widerrufen. 

 

Hallo @eknoll ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns das gerne einmal anschauen was hier mit diesem Vertrag und der Rechnung los ist, oder hat sich hier in der Zwischenzeit schon etwas weiteres ergeben?

 

Schöne Grüße, Sven

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