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Kein Zugriff auf Mail-Konto

  • January 18, 2022
  • 15 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo,

auch bei mir stoppte die Mail-Synchronisation am 12.01. zwischen 10 und 11 Uhr, ebenfalls bei meiner Frau, deren Adresse unter demselben Vertrag läuft. Von externen Mail-Absendern wurde mir mitgeteilt, dass an uns adressierte Mails nicht zugestellt werden konnten (sinngemäß).

Am 13.01. habe ich bei der Hotline ein Ticket aufmachen können. Dann ist aus meiner Sicht nichts mehr passiert. Auf meine zwischenzeitliche Nachfrage konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden.

In der heutigen Zeit ist der Mail-Austausch an vielen Stellen fast existentiell, ich frage mich, wie und vor allen Dingen wann es mit der Fehlerbehebung weiter geht. 

Gruß an die Community

15 Antworten

  • January 18, 2022

Hallo,

auch bei mir stoppte die Mail-Synchronisation am 12.01. zwischen 10 und 11 Uhr, ebenfalls bei meiner Frau, deren Adresse unter demselben Vertrag läuft. Von externen Mail-Absendern wurde mir mitgeteilt, dass an uns adressierte Mails nicht zugestellt werden konnten (sinngemäß).

Am 13.01. habe ich bei der Hotline ein Ticket aufmachen können. Dann ist aus meiner Sicht nichts mehr passiert. Auf meine zwischenzeitliche Nachfrage konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden.

In der heutigen Zeit ist der Mail-Austausch an vielen Stellen fast existentiell, ich frage mich, wie und vor allen Dingen wann es mit der Fehlerbehebung weiter geht. 

Gruß an die Community

 

@Amann 

hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben, 

habe ich die O2 Moderatoren angestupst.

Die O2 Technik ist informiert.

mfg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 18, 2022

Hallo @Amann ,

 

laut den Protokollen wurden heute und werden heute noch weitere Änderungen eingespielt. Wenn ich es richtig sehe, sollte es gegen 22 Uhr beendet sein. Könntest du es dann nochmal testen und und ggf. hier Bescheid geben?

Ist der Zugriff dann weiterhin nicht möglich, öffnen wir die alte Meldung erneut damit nachgearbeitet werden kann.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Hallo o2_Kurt,

leider hat es keine Veränderung gegeben, weder der Login über Webmail noch die Symchronisation auf das Smartphone funktionieren. Das betrifft meine Adresse und die meiner Frau. Bitte dringend weitersuchen!

Freundliche Grüße 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 19, 2022

Hallo @Amann,

lieben Dank fürs Ausprobieren und uns auf dem Laufenden halten.

Die Rückmeldung der Technik ist, dass das Problem identifiziert wurde und voraussichtlich binnen 24h Stunden alle Mailaccounts wieder wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße,

Katja :penguin:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Hallo Katja,

danke für Deine Rückmeldung. Parallel dazu habe ich eine Meldung aus dem Ticket-System bekommen, dass mein Problem gelöst sei und das Ticket geschlossen ist. Und das vorab, obwohl es nach wie vor nicht funktioniert. Der Ticket-Status lässt sich tagsüber auch nicht abfragen, da das System es anscheinend wegen Überlast es nicht schafft, die Postleitzahl zu verifizieren. Das ist schon krass.

Grüße Amann


  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Ich frage mich wie will uns o2 entschädigen? Mir ging schon etwas Geld verloren und konnte eine Bestellung nicht stornieren weil die Bestätigung per Email verlangt haben und das konnte ich nicht hups mal ca 500 verloren gegangen! o2 its your turn 


  • January 19, 2022

Ich frage mich wie will uns o2 entschädigen? Mir ging schon etwas Geld verloren und konnte eine Bestellung nicht stornieren weil die Bestätigung per Email verlangt haben und das konnte ich nicht hups mal ca 500 verloren gegangen! o2 its your turn 

warum macht man so etwas mit einem Mailaccount,

für den der Service seit Jahren eingefroren ist?

Irgendwo im Internet  findet du bestimmt einen Hinweis,

nach wieviel Tagen du eine Entschädigung für den Leistungsausfall des Mailaccounts bekommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Wieder ist ein Tag vergangen und der Zugang funktioniert immer noch nicht ☹


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 20, 2022

Hallo @Amann ,

 

ich habe eine neue Meldung aufgenommen; den Fehler können wir unsererseits bei deiner Adresse auch bestätigen. Die Technik (wieder) informiert. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

@1860Franky Ich bin mir nicht sicher, welcher Prozess bei diesem Service greift (auch im Bezug auf die Art der Mailadresse, denn dort gibt es ja auch Unterscheidungen). Nach der Behebung wäre meiner Einschätzung nach der frühestmögliche Moment für eine Beantragung.

Die erstellte Störungsmeldung ist derzeit noch offen und in Bearbeitung.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Jetzt sind 12 Tage vergangen, seit das Mailsystem zusammengebrochen ist. Was soll man dazu noch sagen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2022

Hallo @Amann ,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese hier mitteilen.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 1, 2022

Hallo @Amann ,

kannst du dein e-Mail-Konto nun wieder nutzen ?

Laut unserer Technik sind die Einschränkungen vor einigen Tagen behoben worden.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 1, 2022

Hallo @1860Franky ,

unter

hatte ich dich gefragt, ob jetzt alles wieder funktioniert. Tut es das ?

Hier kannst diu einen  Antrag auf Entschädigung stellen.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2022

Hallo Solveig,

danke für die Nachfrage, leider komme ich erst jetzt dazu, mich wieder zu melden.

Ja, mittlerweile funktioniert der Zugang zu meinem Mail-Konto wieder.

Viele Grüße

Amann


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2022

Hallo @Amann ,

super, das ist die Hauptsache. :relaxed:

Danke für die Rückmeldung.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dannn bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig