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Kein Zugriff auf E-Mail-Account (Alice)

  • January 20, 2022
  • 12 Antworten
  • 93 Aufrufe

Liebe Community,

bereits seit Anfang der Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen langjährigen E-Mail-Account (@alice.de). So ist der Login nicht mehr möglich. Demnach existieren weder Benutzername noch Kennwort. Ich habe bereits mehrfach mit der O2-Hotline telefoniert. Hier ist die Störung also bekannt. Mit wurde die Behebung erst für vorgestern Abend, dann gestern Morgen und zuletzt bis gestern Nachmittag zugesagt. Begleitend wollte man sich mit mir in Verbindung setzen. Leider ist bis jetzt nichts passiert. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich  meinen Mail-Account wieder zum Laufen bekomme? Mein Vertrag und das Postfach bestehen seit vielen Jahren. Danke für die Hilfe! Beste Grüße, Michael

12 Antworten

  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich nicht mehr in meinen Account (@alice.de) einloggen, weil angeblich das Passwort falsch sei. E-Mails an mich kommen mit einer Fehlermeldung zurück (“The following addresss had permanent fatal errors”). Wie kann ich das beheben? Das Problem besteht seit dem 17.01.22.

Liebe Grüße,

Carla


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

Hallo @Hamburger_Micha ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass du Einschränlungen bei deinem e-Mail-Account hast.

Ich sehe, dass eine Meldung an die Technik bereits aufgenommen worden ist.

Ein Termin für die Entstörung ist aktuell nicht bekannt.

Ich wünche dir trotzdem einen schönen Abend.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

Hallo @Carla3420z ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte laß uns einmal per privater Nachricht über @o2_Support die Daten austauchen.

Ich schreibe dir von dort eine Nachricht.

Gruß, Solveig


Hallo @Hamburger_Micha ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass du Einschränlungen bei deinem e-Mail-Account hast.

Ich sehe, dass eine Meldung an die Technik bereits aufgenommen worden ist.

Ein Termin für die Entstörung ist aktuell nicht bekannt.

Ich wünche dir trotzdem einen schönen Abend.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

danke für Deine Nachricht. Schade, dass ein Termin für die Entstörung nicht bekannt ist. Aktuell mehren sich diese Fehlermeldungen auch in der Community. Anderen Nutzern wurde angeboten, privat weiter zu kommunizieren. Dann sollte das betreffende E-Mail-Konto aktualisiert werden. Können wir das in meinem Fall nicht auch so handhaben? Immerhin verzichte ich schon seit Anfang der Woche auf meinen Account. Danke und beste Grüße, Michael

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 23, 2022

Hallo @Hamburger_Micha ,

ich verstehe, dass du dich darüber ärgerst, dass die Einschränkung jetzt schon so lange besteht.

Die privaten Daten, die wir manchmal anfordern, dienen dazu die Benutzer zu identifizieren oder wir haben noch Fragen, wie die eingeschränkte e-Mail-Adresse lautet.

Die Kommunikation hat jedoch leider nichts damit zu tun, dass wir dann auf jeden Fall helfen könnten.

Bei einigen Benutzern konnten wir durch manuelle Reaktivierung der e-Mail-Konten diese wieder reparieren.

Das gelingt uns aber nicht bei allen Konten. Da, wo es uns nicht gelingt, melden wir den Fall an die Technik weiter.

Du kannst gewiss sein, dass ich bei jedem Benutzer, auf den ich hier treffe, vorher versuche das Problem selbst zu lösen, bevor ich es an die Technik leite. Ich schaue auch bei den Benutzern - so wie in deinem Fall - nach, die sich schon an der Hotline gemeldet haben.

Ich konnte aber in deinem Fall nichts erreichen. Deshalb müssen wir auf die Technik warten.

Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Sonntag. :blossom:

Gruß, Solveig


Hallo @Hamburger_Micha ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass du Einschränlungen bei deinem e-Mail-Account hast.

Ich sehe, dass eine Meldung an die Technik bereits aufgenommen worden ist.

Ein Termin für die Entstörung ist aktuell nicht bekannt.

Ich wünche dir trotzdem einen schönen Abend.

Gruß, Solveig

 

Hallo @Hamburger_Micha ,

ich verstehe, dass du dich darüber ärgerst, dass die Einschränkung jetzt schon so lange besteht.

Die privaten Daten, die wir manchmal anfordern, dienen dazu die Benutzer zu identifizieren oder wir haben noch Fragen, wie die eingeschränkte e-Mail-Adresse lautet.

Die Kommunikation hat jedoch leider nichts damit zu tun, dass wir dann auf jeden Fall helfen könnten.

Bei einigen Benutzern konnten wir durch manuelle Reaktivierung der e-Mail-Konten diese wieder reparieren.

Das gelingt uns aber nicht bei allen Konten. Da, wo es uns nicht gelingt, melden wir den Fall an die Technik weiter.

Du kannst gewiss sein, dass ich bei jedem Benutzer, auf den ich hier treffe, vorher versuche das Problem selbst zu lösen, bevor ich es an die Technik leite. Ich schaue auch bei den Benutzern - so wie in deinem Fall - nach, die sich schon an der Hotline gemeldet haben.

Ich konnte aber in deinem Fall nichts erreichen. Deshalb müssen wir auf die Technik warten.

Ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Sonntag. :blossom:

Gruß, Solveig

Guten Morgen Solveig,

vielen Dank für Deine weitere Nachricht und Deine Bemühungen. Kannst Du bitte in Erfahrung bringen, wie lange wir wohl auf eure Technik warten müssen? Denn weiterhin besteht die Störung und das nun schon seit über einer Woche. Sorry und auch wenn Du persönlich überhaupt nichts dafür kannst, aber so langsam verlassen mich Verständnis und Geduld. Das dürfte nachvollziehbar sein. Kannst Du Dich bitte noch einmal für mich einsetzen und der Störung entsprechend Gewicht und Priorität verleihen? Das wäre super. Dir für heute einen schönen Tag und auf eine baldige Lösung des Problems. Danke und beste Grüße, Michael


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2022

Hallo @Hamburger_Micha ,

ich kann dir leider kein Lösungsdatum nennen.

Die Technik meldet sich, sobald sie uns eins nennen kann.

Das Thema hat bereits eine hohe Priorität.

Ich kann verstehen, dass du weder Verständnis noch Geduld dafür aufbringen kannst.

Ich wünsche dir trotzdem ebenfalls einen schönen Tag. :hibiscus:

Gruß, Solveig

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

Hallo @Carla3420z und @Hamburger_Micha ,

könnt ihr bitte probieren, ob es wieder funktioniert ?

Einige e-Mail-Konten wind wieder erreichbar.

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • January 26, 2022

Hallo Solveig,

gestern ging es auf einmal wieder, mir wird aber trotzdem ab und zu angezeigt, dass ich nicht auf den Server zugreifen könnte. Perfekt funktionieren tut es also noch nicht, aber es kommen wieder Mails durch.


Hallo @Carla3420z und @Hamburger_Micha ,

könnt ihr bitte probieren, ob es wieder funktioniert ?

Einige e-Mail-Konten wind wieder erreichbar.

Gruß, Solveig

Guten Abend Solveig!

Seit gestern Spätnachmittag funktioniert mein E-Mail-Account wieder und das offenbar technisch einwandfrei. Vielen Dank für Deine Bemühungen! Beste Grüße, Michael


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2022

Hallo @Carla3420z ,

danke für die Rückmeldung. :hibiscus:

Dann läuft es ja schon fast wieder richtig.

Kannst du die Tage bitte nochmal berichten, ob du die Meldung zwischendurch immer noch bekommst ?

Ansonsten hast du keine Verbindungsprobleme mit dem internet. ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2022

Hallo @Hamburger_Micha ,

das freut mich zu hören. Danke für die Rückmeldung. :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem großen Filmquiz mitgemacht ?

Gruß, Solveig