Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Zugang zum E-Mail-Konto



Kompletten Beitrag anzeigen

67 Antworten

Hallo ihr drei :relaxed: ,

@ganz_alter_kunde , @Herrlein und @ChrisSch., wir haben Zauberstäbe gezückt und Schraubenschlüssel geschwungen, gebt ihr uns ein Update ob dies erfolgreich war?

Liebe Grüße,

Katja :white_sun_small_cloud:

@o2_Katja :

Hallo, mein Konto 

christiansch****@alice-dsl.net funktioniert jetzt wieder, Dankeschön so weit.

Beim Konto meiner besseren Hälfte anjasch***@alice.de bzw. @o2.de

ist der Stand leider unverändert, könntest Du da bitte auch etwas "zaubern"?

Viele Grüße

C.S.

Hallo @ChrisSch.,

ich habe einen Blick gewagt, die Accounts gehören zusammen und haben den identischen Status, sollten also ebenfalls funktionieren. :thinking:

Klappt es mit der Endung @o2mail.de? Werden Mails die man dorthin sendet weiterhin abgewiesen?

Katja :penguin:

Hallo o2_Katja ,

 

Danke für deine Antwort. Auch an @o2mail.de funktioniert es nicht. "Senden fehlgeschlagen" bzw  "es ist ein Server Verbindungsproblem aufgetreten". Dann kam beim Verbinden noch "imap.o2mail.de antwortet nicht. 

Beste Grüße

 

C.S.

@o2_Katja :

Hallo, mein Konto 

****@alice-dsl.net funktioniert jetzt wieder, Dankeschön so weit.

Beim Konto ***@o2mail.de geht nix ist der Stand leider unverändert, könntest Du da bitte auch etwas "zaubern"?

      xxxxxx@o2mail.de am

            Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse.

In das Control Panel komme ich mit meinen Daten nicht rein. WEB 7,0 geht

Viele Grüße

@o2_Katja :

Hallo,

mein Konto g.******@alice-dsl.net funktioniert jetzt auch wieder (senden und empfangen), allerdings nur mit MS Outlook und über Webmail, da allerdings nur per “Firefox”, Edge und Opera melden auch Fehler beim Einloggen. Alle anderen Adressen, die ich über meinen alten AliceDSL/inzwischen O2-Vertrag habe, funktionieren nirgends. Mit Thunderbird funktioniert überhaupt keine der Adressen mehr auch nicht g.******@alice-dsl.net. Da es sich bei den anderen Adressen teilweise um Adressen meiner erwachsenen Söhne handelt, die auch beruflich genutzt werden, ist es nochmal ärgerlicher.

“Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer g.******@alice-dsl.net. Der Mail-Server pop3.alice-dsl.net antwortete: Invalid password or username

Und das bei allen besagten Adressen. Es wäre schön, wenn sich das noch richten lässt.

 

Hallo @ChrisSch. 

 

danke für deine Tests! Ich habe eine Störungsmeldung für die Adresse erstellt :hugging:

@Herrlein & @ganz_alter_kunde Eine Störungsmeldung eröffne ich nach einer kleinen Prüfung auch gleich bei euch. Sollten vorher noch Fragen auftauchen, melde ich natürlich wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, ich habe seit dem 17.01.22 das Zugangsproblem, wie viele andere auch, mit der Adresse *alice-dsl.net. Wird das Problem individuell gelöst, oder für alle Nutzer des Zuganges. Muss ich mich persönlich an o2 wenden oder sind alle Zugänge deaktiviert.

Schön wäre ´mal eine grundsätzliche Mitteilung zu der Sache zu lesen.

 

Grüße

 

NA

Hallo @nada ,

schön, dass du dich meldest.

ich habe dein e-Mail-Konto einmal manuell aktualisiert.

Wie o2_Kurt schon weiter oben geschrieben hat, wurden einige e-Mail-Adresse für eine Deaktivierung vorgemerkt, obwohl die Verträge noch nicht beendet sind.

Einige Konten können wir manuell wieder aktivieren, für andere muß eine Meldung an die Technik aufgenommen werden.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Funktioniert es wieder ?

Gruß, Solveig

 

Hallo und guten Abend.

Ja, das hier ist eine unerfreuliche Geschichte. Auch meine Mail Adressen : alice.de und o2mail.de funktionieren seit Montag nicht mehr (17.01.) Ich habe gestern Abend ein Ticket (8498589) erstellen lassen. Wieso werden mir einfach, ohne Vorwarnung, die Konten gesperrt? Ich habe z. Zt. eine hohe Benutzerfrequenz auf der “alice.de”, sowie “o2mail.de. Es bleibt mir keine Wahl, - alles umswitchen auf gmx.eu damit ich weiter kommunizieren kann.

Auch bei mir funktioniert mein @alice-dsl.net E-Mail Postfach seit Montag nicht mehr.

Ich bitte auch um schnelle Hilfe.

 

Auch bei mir funktioniert mein @alice-dsl.net E-Mail Postfach seit Montag nicht mehr.

Ich bitte auch um schnelle Hilfe.

 

doppelte Beiträge verzögern die Bearbeitung

 

 

@o2_Kurt 

Guten Abend Kurt, leider geht meine 2. Adresse noch nicht. 

Siehe hier die Fehlermeldung:

'deruswxxwxxw@o2mail.de' am 20.01.2022 19:16

            Serverfehler: "550 5.2.1 <deruswxxxw@o2mail.de>... User's mailbox is disabled"'

.@o2_kurt

Hej,

leider funktionieren die Adressen xxx@alice.de und xxx@o2mail.de immer noch nicht. Es wäre gut, eine belastbare Aussage darüber zu haben, wann es wieder klappt.  :o/

Gruß

C.S.

Hallo @Constructa,

sehr gut, dass du dich direkt gemeldet hast, die Technik ist bereits informiert wie ich sah. Nichtsdestotrotz habe ich gerade einmal manuell versucht es zurecht zu biegen, magst du testen und uns auf dem Laufenden halten?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Seit 2 Wochen keinen Zugang.  

Trotz Hotline/Technik hat sich nicht geändert . 
23 Jahre war es gut und eine Menge Adressen hängen an diesem Account.. .. 

irgendwie bekommt es keiner mehr hin . Eine Katastrophe ist das was passiert ist . 
Gruß 

Gestern Nachmittag bei der Technik Hotline angerufen. Lt. Webseite Auslastung "niedrig".

15 Min Warteschleife. Kein Problem. Musik naja...

20 Sekunden "Gespräch" mit nicht wirklich deutsprachigem Mitarbeiter, der einfach weiterverbunden hat. Mitarbeiter ohne belastbare Sprachkenntnisse im Telefonservice? Eher suboptimal, aber wir schaffen das.

5 Minuten Warteschleife. Mzsik wird nicht besser, doch Freude kommt auf wegen der kurzen Wartezeit.

1 Minute Gespräch mit anderem, kompetent klingenden Kundenberater, der jedoch letztendlich meinte, ich wäre beim ersten Kundenberater richtig gewesen. Verbindet zurück. Kann passieren, o2 ist ja jetzt nicht sooo ein profesionelles Telekommunikationsunternehnen. 

100+ Minuten Warteschleife. Musik ist nun Mist. Wenigstens keine Werbung.

Dann wurde ich rausgekickt.

Ich bin schon etwas angesäuert. Zu wenig Personal, schlecht ausgebildet. Hauptsache der Vorstand kriegt fette Bonuszahlungen.

C.S.

 

Trotz durchkommen zur Technik nach ewig langer Musik hatte Ich fast das gleiche wie Du . 
Der deutschen Sprache kaum mächtig gelobte Sie Änderungen und ein wenig Geduld. 
dss Problem wird gelöst 🤣🤣🤣

Nun ja , getan hat sich nichts . 
ich werde Alice/o2 löschen und o2 kündigen . 
man legt keinen Wert auf Stammkunden, auch wenn man 23 Jahre  dabei ist . 
das ganze ist lächerlich und nicht hinzunehmen. 

o2_Kurt Was ist da los?? Heute Morgen funktionierte die 2. Mailadresse plötzlich. Freude!!

Nun ist sie wieder weg……:scream:

 

The original message was received at Tue, 25 Jan 2022 11:16:51 +0000 from dynamic-077-010-095-164.77.10.pool.telefonica.de [77.10.95.164]

 

   ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <dxxxxxxxf@xn--o2mai-nua.de>

    (reason: 550 Host unknown)

 

   ----- Transcript of session follows -----

550 5.1.2 <dxxxxxxxxxf@xn--o2mai-nua.de>... Host unknown (Name server: xn--o2mai-nua.de: host not found

 

 

 

Hallo in die Runde,

wir haben die Information erhalten, dass es seit gestern Abend wieder funktionieren soll. Habt ihr es schon ausprobiert? Klappt alles? Gebt uns gerne Feedback dazu.

Viele Grüße Bianca

Hallo, meine email O….@alice-dsl.net ist auch seit 08.01. nicht mehr erreichbar. Könnt ihr das Account bitte wieder herstellen? vG Otti

Hallo @tooltime,

wann hattest du denn zuletzt versucht auf deinen Account zuzugreifen? Die allgemeinen Einschränkungen sollten inzwischen behoben sein. Aber wenn es aktuell weiterhin nicht läuft, schauen wir natürlich gerne nochmal nach. Die Fehlermeldung wäre dann für uns nochmal interessant. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo Dennis, zuletzt konnte ich am 08.01.auf mein eMail Konto zugreifen (Thunderbird). Beim Versuch mit Webmail erhalte ich “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch.” Mit dem gleichen Passwort komme ich bei ‘Mein O2’ rein, aber nicht mehr zum Alice Mailaccount (@o2mail.de und O2online.de funktionieren auch nicht). vG Otti

@tooltime

Lassen sich denn Mails an deine Adresse schicken oder kommt da dann eine Meldung, dass die Mail nicht zustellbar wäre? Über Thunderbird kommt auch inzwischen eine Fehlermeldung oder tatsächlich nur beim manuellen Login via Webmail und im Control Panel?

VG
Dennis

Ich habe jeweils eine Test Mail an <name>@alice-dsl.net und <name>@o2mail.de geschickt und es gab keine Fehlermeldung. Bei <name>@o2online.de gab es eine Fehlermeldung bzgl. nicht existierender Mailadresse. In Thunderbird kommt auch eine Fehlermeldung wegen falschem Benutzernamen/Passwort.

Hallo in die Runde,

wir haben die Information erhalten, dass es seit gestern Abend wieder funktionieren soll. Habt ihr es schon ausprobiert? Klappt alles? Gebt uns gerne Feedback dazu.

Viele Grüße Bianca

Hallo, bei mir funktioniert es jetzt seit 27.01. bei beiden Fächern. @alice-dsl.net und @o2mail.de.

Gibt es etwas was bei den Ein- und Ausgangsservern beachtet werden muss? 

In das Control Panel bei gomail komme ich nicht rein. Passwort? 

 

Lieben Gruß und Dankeschön schon mal!

Heerlein

Deine Antwort