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Kein Zugang zu meinem Mailaccount.

  • December 31, 2021
  • 11 Antworten
  • 135 Aufrufe

Ich habe wegen eines Umzugs und Schäden durch das Hochwasser von DSL auf Home Spot umgestellt. Jetzt habe ich keinen Zugang zu meinem Mailaccount. Brauche ich dafür zwingend einen DSL Anschluss, oder gibt es eine Lösung. Guten Rutsch. Axel.

11 Antworten

  • December 31, 2021

 

@Axel 123 

hi, wenn ich dich richtig verstanden habe,

ist der alte DSL-Vertrag beendet.

Wurde der Mailaccount deaktiviert?

Alle neuen Verträge haben keine Mailfächer mehr.

 

hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?         https://gomail.o2online.de/
  2. wann hast du dich zuletzt angemeldet?
  3. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  4. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  5. wenn nicht mit welchem Fehler?

Eigentlich gibt es normalerweise keine Reaktivierung von deaktivierten Mailaccounts.

Ob da noch ein o2 Moderator etwas zaubern kann, damit du wenigstens die Daten sichern kannst,  weiß ich nicht.

Ich drücke dir aber die Daumen.

Leider dauert es hier im Forum zur Zeit länger bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

Guten Rutsch ins neue Jahr 2022


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

Hallo. Frohes Neues. Danke erst mal für die Antwort. Komme nicht ins control panel. Ich nutze normalerweise O2 Web Mail. Bis zum 29.12 Mittags hatte ich noch einen Zugang. Am 29.12 wurde der DSL Vertrag abgeschaltet. Seit dem geht es nicht mehr. Beantragt hatte ich eine Kündigung zum 01.01.22. Gerade eben wegen der Möglichkeit, meine Daten in aller Ruhe noch zu sichern. 


  • January 1, 2022
  1. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  2. wenn nicht mit welchem Fehler

edit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Hallo. Habe an meine Alte E-Mail Adresse eine mail verschickt.

Ich glaube es ist nichts angekommen.

The original message was received at sun, 2 jan 2022 15:29:06.from xxxxxxxxx

The following adresses had permanent fatal errors….

expended from xxxxxxxxx

Transkript of session follows 550.5.1.1 xxxxxxxxx… User unknown.

Das kam als Antwort.

 

(E-Mail Adresse entfernt, o2 Michi)


  • January 2, 2022

Hallo. Habe an meine Alte E-Mail Adresse eine mail verschickt.

Ich glaube es ist nichts angekommen.

The original message was received at sun, 2 jan 2022 15:29:06.from xxxxxxxxx. google.com

The following adresses had permanent fatal errors….

expended from xxxxxxx@alice-dsl.net

Transkript of session follows 550.5.1.1 xxxxxxxxx@o2mail.de… User unknown.

Das kam als Antwort.

auch wenn die Mailadresse nicht mehr funktioniert,

solltes du diese hier im weltweit öffentlichen Forum nicht schreiben.

ebenso wenig wie die Google Mailadresse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2022

OK. Ist verständlich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Hallo @Axel 123 ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Es tut mir sehr leid dir mitteilen zu müssen, dass wir hier nicht mehr an die Daten rankommen. 
Ich habe hier die Kollegen gefragt, aber es gibt leider keine Möglichkeit. :sweat:

Liebe Grüße Maria


  • January 14, 2022

@o2_Maria 

​Hallo Maria,

in dem Beitrag von @o2_Andrea  liest sich das aber so,

dass Abschaltungen von Email-Adressen nicht mehr so ohne weiteres erfolgen dürfen.

Zumindest eine Vorwarnung bzw. Möglichkeit zur Datensicherung müsste eigentlich gegeben sein.

 

Hallo @fritz05 ,

die Option Mobile sind auch inzwischen eigenständige Mobilfunkverträge, die haben seit der Migration 2018 nicht mehr mit dem DSL Vertrag zu tun und werden daher auch nicht mehr aufgeführt. Die dazugehörigen Volumina findest du bei den Mobilfunkverträgen selbst.

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

Der Unify Vorteil ist aufgeführt und bleibt damit bestehen, ebenso dein HaspaJoker Rabatt.

Viele Grüße,

Andrea

 

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o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2022

Hallo @fritz04 ,

danke für deine Nachricht. 

Ich leite das gerne noch mal intern weiter, da ich ja auch nur auf Nachfrage die Antwort selbst erhalten habe. 

Wenn ich hier mehr weiß, dann melde ich mich. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 19, 2022

Hallo @Axel 123 ,

die Kollegen haben den Account noch einmal wiederbelebt.
Bitte schaue einmal, ob du nun drauf zugreifen kannst, wenn ja, dann sichere alles  und
danach kannst du ihn dann wieder ignorieren. 

Eine Garantie, dass du drauf zugreifen kannst, können die Kollegen leider nicht geben.

Gib uns hier aber bitte eine Rückmeldung dazu, ob es geklappt hat. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

Hallo @Axel 123 ,

ich wollte nur noch mal nachfragen, wie es denn aktuell aussieht?

Liebe Grüße Maria