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Warum O2
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Hallo zusammen, 

 

wie der Titel bereits sagt, habe ich keinen Zugriff mehr auf Mein O2. 

Ebenso funktioniert der Zugriff nicht mehr über die Handy App. 

 

Der Zugang wurde allerdings in der Vergangenheit bereits genutzt und über die Vertragsnummer auch registriert. 

 

Ich habe folgendes versucht: 

 

Kennwort vergessen funktioniert nicht, da der Benutzername angeblich nicht bekannt ist. 

Benutzername vergessen funktioniert ebenfalls nicht, da die Vertragsnummer angeblich ungültig ist. 

 

Fehler bei einem erneuten Versuch die Vertragsnummer zu registrieren: Diese Vertragsnummer ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

 

Die Eingabe ist aber definitiv korrekt und unter der Vertragsnummer läuft noch ein aktiver Datentarif.  

 

Was kann ich jetzt tun? Ich hätte gerne wieder Zugang zu meinem MyHandy Vertrag. 

 

Dankeschön

Dann gehst du weiter zum Login und gibst die Rufnummer dort ein. Wie geht es dann weiter?


 


Kennwort Eingabe gar nicht erst möglich da Direkt nach Eingabe meiner Rufnummer dieses Fenster aufploppt. Kennwort habe ich dann geändert, und nochmals versucht mich diesmal mit Rufnummer und meinem geänderten Kennwort anzumelden. Leider wieder das selbe direkt nach Rufnummern Eingabe erscheint die Meldung „ Neues Kennwort anfordern“


Wenn du das Kennwort geändert hast, probiere die Anmeldung über ein anderes Gerät.


​a@Psycho1811

achte darauf, dass du hier ausgeloggt bist,

und nutze ein privates Browser Fenster


Den Text erinnere ich nicht mehr, aber es fängt mit der Seite “Anmelden” an. Dort habe ich die prepaid-Handynr. eingetragen, die verständlicherweise nicht zugeordnet werden kann. 

Also next step:  “Mein Fonic Login”, wo die Handynr. steht und ein Passwort eingetragen werden soll, was ich nicht hatte, deshalb “Passwort vergessen” und mit der vorhandenen Mobilfunknummer wird nach Zustellmethode SMS/E-Mail gefragt. Allerdings kam keine Reaktion (beide Methoden versucht). Ich versuchte den Vorgang erneut, komme aber nicht mehr auf die Seite “Anmelden”, sondern lande bei

  1. “Passwortschutz” !
  2. Da ich kein Passwort hatte, bin ich weiter über den Punkt “Passwort vergessen”. 
  3. Damit kommt man zum Punkt, wo man die PUK-Nr. einträgt, die ich hatte und die PUK-Nr. wird scheinbar akzeptiert. 
  4. Der nächste Schritt ist “E-Mail”, die ich dort nie eingetragen hatte, aber die E-Mail-Adresse wird akzeptiert. 
  5. Der Haken ist der nächste Schritt: es wird ein Passwort verlangt (again: welches ich nicht habe). Und dann wird per SMS (oder die E-Mail-Adresse? Ich kann den Fehler jetzt nicht reproduzieren) ein Code versendet, aber die Eintragung des Codes wird nicht akzeptiert (rot umrandete Flächen machen es auch visuell deutlich).
  6. Man wird dann wieder zum Anfang geworfen: “Passwortschutz!” (nicht die Seite “Anmelden”, vermutlich durch einen Cookie blockiert, die solche Vorgänge eigentlich beschleunigen sollen, wenn man ein PW hat...?).
  7. Ich habe mich eben aus dem dem Fonic-Konto ausgeloggt, die Fonic-Cookies gelöscht und die Reihenfolge ist jetzt scheinbar eine andere, aber mir fehlt jetzt das Gespür, mit einer Fake-Nummer+ anderer E-Mailadresse das ganze nochmal durchzuspielen.
  8. Was mir auffiel: ich kam ganz am Anfang zunächst einmalig zu einer Anmeldungs-Option, für die man auch ohne vorige Registrierung als Gast zu den Basics hätte gelangen sollen. Das war aber nicht möglich. 
  9. Oder war das Ganze etwa auch Phishing? Kam die SMS vor knapp einer Woche gar nicht von Fonic? Irgendwie passte es aber zu den Pressemeldungen zur Veränderung bei Fonic vor einem Monat (“Aus für Novamobil, Einfach Prepaid, Netzclub”= Einfach Prepaid war der o2-Nachfolger für Schlecker).

@ Bumer 

habe ich versucht.Ohne Erfolg. Immer wieder die Meldung bitte neues Kennwort anfordern.  


@Psycho1811 Hast Du auch daran gedacht, die o2-Cookies (also “o2online.de” und “telefonica.de”) zu löschen?


@GlamoramaInBLN 

was Fonic mit der Registrierung bei O2 zu tun?


Fonic ist Telefonica, o2, d.h. ich sah da eine Parallele für den gleichen Vorgang, die etwa im gleichen Zeitraum @Psycho1811 und mich betraf. Außerdem bin ich eigentlich o2-Kunde, aber das Löschen der genannten Cookies für o2 im Browser könnte vielleicht eine Lösung sein, da der Punkt nicht in @Psycho1811’s Beiträgen erwähnt wurde.

 


Fonic ist eine eigenständige Marke,

obs da Parallelen zur O2 Software gibt, kann man nur raten.

login bzw. Registrierungs-Probleme gibts immer wieder mal, bei allen Anbietern

mit verschiedenen Gründen.

 

cookies und cache löschen bzw. ein privates Browserfenster schadet nie.

 


Ja, ich weiß, dass es Anmeldeprobleme überall gibt, ich meine sie häufen sich, statt sich zu verringern. Besonders die Sache mit den “sicheren” Geräten, für die man keine zweite Anmeldung per Code brauchen sollte und die dann doch nicht als “sicher” gelten, das habe ich aber mit o2 erst seit diesem Jahr erlebt und vorher nicht.


Hallo ​@Psycho1811 ,
das ist ja verhext. 
Du gibst wirklich die Rufnummer vom Datenvertrag ein ? 
Bitte versuche es nochmal mit einem Browser, bei dem du alle Cookies und den Browserverlauf gelöscht hast. 
Ich würde es im ersten Schritt erst nochmal mit der Neuregistrierung probieren auf www.o2online.de 
Wenn alles nichts hilft, bleibt leider nur nochmal die Hotline, damit die Kolleg:innen dich bei der Anmeldung unterstützen und gegebenenfalls nochmal eine Meldung an die Technika aufnehmen. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@GlamoramaInBLN ,
bei dir klappt aber jetzt alles  mit der Anmeldung ? 
Gruß, Solveig 


Alles Probiert nix Hilft. Ich komme einfach nicht in den My O2 Bereich. Und von der O2 Hotline bin ich absolut enttäuscht, da einem dort nicht wirklich geholfen wird sonder dort möchten die Damen  und Herren nur einen Vertrag verkaufen. Sorry richtige Hilfe sieht anders aus. Warum kann man nicht gleich mit jemanden von der Technik sprechen? 


Hallo ​@Psycho1811 ,

dass es bisher noch immer nicht geklappt hat, ist wirklich nicht schön zu lesen.
Hier können wir dir jedoch nicht weiterhelfen, da deine Kundendaten hier nicht verknüpft sind.
Bitte melde dich noch einmal bei den Kolleg:innen der Hotline, hier sollte ein Ticket aufgenommen werden.
Von hier aus können wir dir keinen Kontakt zu den Kolleg:innen der Technik vermitteln.

Viele Grüße Maria


Ich würde es mal mit dem Link probieren https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=securecode-web&goto=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F

Einloggen mittels SMS Code funktioniert auch bei einem kennwortgesperrten Zugang.


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